Autor Thema: bela,amelie und frederike  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alessa

bela,amelie und frederike
« am: Oktober 03, 2008, 12:57:34 »
heute ist unsere zf gestartet. die drei sind eigentlich überraschend lieb. bis jetzt flog noch kein fell. etwas gejage ist drin, aber nur weil bela seine liebe weiter geben will  :kicher: bin jetzt total beruhigt das es so läuft. sie beschnüffeln sich, hüpfen auch dort hin wo bela ist und dann flitzen sie wieder weg. am anfang haben sie garnichts von einander mitbekommen  :kicher:
jetzt gehts schon eine std gut. was meint ihr bleibt das so?

Offline Djembe

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mär 2007
  • Beiträge: 5.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

  • Meine Fotos
Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2008, 14:02:27 »
Jede ZF verläuft etwas anders. Dürfte aber in deinem Fall eher ruhiger abgehen. Es kann zwar noch wildes Gerammel kommen, aber wenn sie bis jetzt nicht aufeinander los gingen, dann brauchst du mit keinen Aggressionen mehr rechnen. Das wird alles eher ruhig ablaufen.
Braucht eben noch seine Zeit, bis sich alle aneinander gewöhnen, aber das wird schon.
Liebe Grüße auch von Charly


Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2008, 14:02:27 »

Offline alessa

Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2008, 20:38:17 »
heut abend sitzen sie schon neben einander an der heukugel und fressen zusammen. gibt leider immer noch etwas gejage. liegen tun sie noch nicht zusammen. bela hat die kleine schon am köpfchen geleckt aber dann ist sie wieder schnell verschwunden. werden die drei noch ihre rangordnung machen oder ist das schon erledigt? bela hat ja die ruhe weg und ist auch immer der jenige der rammeln will.

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2008, 22:23:20 »
huhuu alessa!

ich kann mir gut vorstellen, dass die rangordnung bei 3 nins noch nicht wirklich geklärt ist.
seit heut läuft bei mir ja auch eine ZF und meine dame ist zwar schon die chefin, aber mein dicker will das wohl noch nicht ganz so akzeptieren, er probierts halt noch  :kicher:
ich denk, das brauch schon eine gewisse zeit!

grüßle alice
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline alessa

Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2008, 12:07:01 »
guten morgen  ^^

ich habe mal ne frage zu der generellen umsetzung der dreien. können sie wieder ins büro oder sollen sie lieber noch in der küche bleiben wo wir die zf gestartet haben? das büro ist der eigentliche ort wo die mädels gewohnt haben. dort ist teppich drin (was evtl noch nach den mädels riechen könnte und die holzhäuschen->die wir aber abgesaugt haben, weil dort haare dran waren) ist es noch zu früh sie dort wieder rein zu setzen? kann es dann sein das sie dann dort anfangen zu streiten?

es ist immer noch harmonisch mit den drein. die mädchen versuchen nicht bela zu berammeln. gesehen das er schon eine richtig berammelt hat habe ich noch nicht.

Offline alessa

Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2008, 13:29:22 »
ich würde sagen wir haben es geschafft. heute haben wir sie in das alte gehege zurück gesetzt. keine zickerreien.. nichts  ^^
bela hat natürlich schon auf den teppich gepiet :wow: . sowas kennen wir nicht von unseren mädels. die sind ja stubenrein  :) hoffentlich bessert sich das noch.

anbei ein foto  :hasilove:

danke für eure hilfe

[gelöscht durch Administrator. Um dies zu verhindern, benutz externe Upload-Abieter]

Offline glory

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 124

  • Meine Fotos
Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2008, 13:51:27 »
süß die drei  :)
schön, dass es so gut geklappt hat!

Offline Djembe

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mär 2007
  • Beiträge: 5.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

  • Meine Fotos
Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2008, 14:42:15 »
Dass sie erst mal ihr neues Revier markieren (auch mit Urin) kann schon vorkommen. Denke doch, dass sie auch sauber wird.

Super, dass die ZF so gut geklappt hat und die Drei sich jetzt gut verstehen.
Liebe Grüße auch von Charly


Offline alessa

Re: bela,amelie und frederike
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2008, 15:13:42 »
hallo ihr lieben  ^^

ja die drei verstehen sich echt super. auch die mädels sind irgentwie nicht mehr so zickig zu einander  :) amelie (früher chefin) findet bela ja richtig toll. die beiden fressen sogar möhrchen zusammen. das kannte ich von ihr noch garnicht das sie das mit sich machen lässt. als wir sie am so. ins gehege gesetzt hatten ging am nächsten tag hier richtig die post ab. vorher konnte bela die mädels ja schlecht berammeln, weil er immer etwas auf dem laminat gerutscht war und durch den teppich kann er sich jetzt richtig gut halten. jetzt sind sie tags über "ruhig" und abend lieben sie drei sich total  :kicher: (rammeln)

das mit dem revier markieren habe ich mir schon gedacht, als wir die ersten pie flecken gesehen haben. ich hoffe das hört bald auf sonst können wir uns wirklich noch nen neuen teppich zu legen  :rolleyes: wir tupfen das immer trocken und schmeißen das taschentuch dann in den käfig wo er eigentlich hin pinkeln soll. kennt ihr da noch was???

lieben gruß


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf