Autor Thema: Partnerin für Cosmo doch schon gefunden....  (Gelesen 1604 mal)

Offline Mina85

• WN-Mitglied
  • **

• Meine Fotos
Partnerin für Cosmo doch schon gefunden....
« am: August 07, 2010, 10:51:16 »
Habe ja schon in meiner vorstellung geschrieben dass ich ja noch Gesellschaft für Cosmo suche,da er aber noch nicht kastriert ist wollte ich damit ja eigentlich noch warten :weissnich:...habe gesern mal ein wenig gestöbert und dann diese nette Dame hier ausfindig machen können...

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/bad-salzuflen/kleinanzeige/14997172

sie könnte Montag einziehen und kommt aus schlechter Haltung,die jetzige Besitzerin kann sie selber nicht behalten,da sie Hunde und Katzen hat.

Da ich ja bei der Vergesellschaftung alles richtig machen möchte ist nun meine Frage,wie soll ich sie die nächsten Wochen halten bis ich mit der Verrgesellschaftung beginnen kann?Werde auch gleich nächste Woche einen Termin für Cosmo beim TA machen.

Edit (Beiträge zusammengefügt):
hm,kann mir keiner helfen ? :weissnich:
Also dass ich sie nicht im selben Zimmer halten sollte weiss ich ja aber geht es wenn ich den Neuzugang solang in der Küche unterbringe?Aber ie ist es dann mit dem Geruch?Sie können sich doch trotzdem riechen oder nicht?

Klein-Betti: Bitte den Ändern-Button benutzen, wenn dir noch Ergänzungen zu deinem Beitrag einfallen und noch nicht so viel Zeit vergangen ist.  ;)

Offline bolletje

• WN-As

• Meine Fotos
Re: Partnerin für Cosmo doch schon gefunden....
« Antwort #1 am: August 07, 2010, 17:52:04 »
Hmmmm...bei mir standen damals vor der VG ein Kaninchenpaar direkt im Zimmer nebenan und es gab bei der VG keine Probleme...aber ob das der Normalfall ist, kann ich dir leider nicht sagen (ich kenne mich eher bei Meeries aus...muss ich dazu sagen)

Aber auf jeden Fall ist das ein Ninchen ganz nach meinem Geschmack :hasilove: :hasilove:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #1 am: August 07, 2010, 17:52:04 »

Offline Steffi_D

• SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #2 am: August 07, 2010, 18:04:24 »
ich denke, wenn die 2 ninchen in unterschiedlichen zimmern stehen, sollte des kein problem sein.
sie sollten auch in der übergangsphase genug platz haben.
die VG sollte in einem raum stattfinden, den beide noch nicht kennen und in dem sie auch für ein paar tage bleiben können.

Offline Mina85

• WN-Mitglied
  • **

• Meine Fotos
« Antwort #3 am: August 08, 2010, 10:25:12 »
huhu,ja ich wollre dann Hoppel in der Küche unterbringen und ihr da ein nettes quartier herrichten :blume:,die VG wollte ich im Badezimmer stattfinden lassen,da haben sie 5 qm zur verfügung.

Aber wie ist das mit dem Geruch,habe doch nen bisschen panik dass sie sich dann doch riechen und wenn es dann los geht sie total aggressiv auf einander reagieren

Offline Steffi_D

• SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #4 am: August 08, 2010, 17:24:36 »
als ich noch keine ahnung hatte, wie eine richtige VG funktioniert, hab ich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte und es hat trotzdem gut geklappt... die beiden haben sich vorher gesehen und gerochen.
das soll jetz nicht heißen, dass des jeder so machen soll... ich hatte damals wirklich keine ahnung und dass man durch diese methode erfolg hat is auch eher unwahrscheinlich, ich hatte einfach nur glück.

wenn du keine andere möglichkeit hast, dann machs doch so wie du es geplant hast. ich weiß jetz natürlich nicht, wie weit die räume auseinander sind... aber eigentlich brauchste keine panik haben.
wenn du dich besser fühlst, kannst du ja auch die türen der räume zumachen. natürlich nur, wenn die bedingugnen in den räumen des zulassen (genug licht, keine überhitzung, kein windzug usw)

aber der rest hört sich ja schon mal gut an. stell paar kartons mit mehreren eingängen auf, verteil frischfutter (heu und wasser ist ja selbstverständlich), leg vielleicht ein paar baumwollteppiche auf den boden, weil die fließen ja net gerade kuschelig-warm sind und dann passt der lack  ^^

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf