Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Unsere Tiere => Vergesellschaftung => Thema gestartet von: Steffi_D am August 13, 2011, 19:44:55

Titel: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 13, 2011, 19:44:55
hallo liebe foris,

ich meld mich nach meinem hollandurlaub zurück  :wink2:

ich hab jetz noch 2 tage frei und daher gleich die zeit genutzt um die zweite vg zu starten.
die beiden sind gesundheitlich fit und haben jetz 8 tage ihre anti-aggro-globuli bekommen.
ich hab ihnen ein gehge im keller gebaut und alles vg-gerecht eingerichtet, nachdems ja im neutralisierten gehege net so geklappt hat.

sie haben erst lange im gehege umgeguckt und sich net für den anderen interessiert.
irgendwann is helge dann mal auf rosi zugegangen... aber sie is gleich geflüchtet.
paar zwickereien gabs schon, aber bei weitem net so schlimm wie beim letzten mal.

naja.. rosi sitzt jetz in ner kiste und bewegt sich keinen zentimeter, helge lässt se da auch in ruhe.
aber irgendwie hab ich des gefühl, dass rosi net so auf konfrotation aus is.
also entweder es kommt noch oder sie überlässt helge den chef-posten  :weissnich:

ich hab auch 2 videos gemacht.. die werd ich dann später mal hochladen.

hoffentlich wirds diesesmal net so schlimm... jedenfalls steht die transportbox für den TA schonmal bereit.  :(

zumindest gehts mir bisher bissl besser als beim letzten mal. ich bin ruhiger, weil ich auf die globuli vertrau und außerdem leistet mir mein freund beistand.   ;)
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Fellnase am August 13, 2011, 22:18:06
Hier sind alle Daumen gedrückt für einen glücklichen VG-Ausgang :knull:
Leichter gesagt als getan, aber: hab Geduld und Vertrauen in die Nasen! Wenn man wie Du so heftige VG-Versuche erlebt hat, ist das natürlich noch ein Stück schwerer...
Halt uns auf dem Laufenden, wie sich die zwei machen, ja? :)
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: mel am August 13, 2011, 22:28:33
ich meld mich nach meinem hollandurlaub zurück  :wink2:
:wink2: hi, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, auch wenn das Wetter nicht ganz sooo doll war.


ich hab auch 2 videos gemacht.. die werd ich dann später mal hochladen.
ja, dann kann man sich ein Bild darüber machen und ich finds immer interessant zu sehen,
wie es abläuft.

Ich drücke auch ganz doll die Däumchen, dass es eine geglückte VG wird!  :jo:

Leider kann man immer nur abwarten.

und außerdem leistet mir mein freund beistand.   ;)
das ist das allerwichtigste  :herzi:

Halte durch, diesmal wird alles gut :knull:
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Zinra am August 13, 2011, 22:29:44
Ach Steffi :knull: ich kann auch nur hoffen, dass es dieses
Mal klappen wird. Alles für einen guten Ausgang ist vorbereitet
und die Aggressionen scheinen auch nicht mehr akut zu sein.
Ich drück dich, schick dir Kraft dass deine nerven auch stark
bleiben und es ein positives Ende nimmt. Alles andere wäre
schon auch arg ungewöhnlich, hab noch nie gehört dass aus
heiterem Himmel ein Paar nach dieser harmonischen Zeit
nicht wieder zueinander findet :knull: :troest:

:gut:
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 14, 2011, 00:22:14
danke, wie lieb von euch  :knull:
mein freund leistet mir hier beistand und ihr übers internet.. des is wirklich nervenschonend :)
danke, dass ihr mir so viel mut macht, da fühlt man sich echt gleich besser.

also hier mal ein video, direkt nach dem zusammensetzen:
http://www.youtube.com/watch?v=CuSA_jtRmII

und hier nocheins, bei dems kurz zur sache geht:
http://upload.youtube.com/my_videos_upload

mehr is es bisher net. rosi sitzt ruhig irgendwo, sie greift net an. helge rennt ihr manchmal über den weg, stänkert bissl und dann is wieder gut.
hmm, solangs nur so is und net schlimmer wird bin ich ja schon beruhigt.
für heute lass ich die beiden auch mal in ruhe.


ich meld mich nach meinem hollandurlaub zurück  :wink2:
:wink2: hi, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, auch wenn das Wetter nicht ganz sooo doll war.


wetter war wirklich net toll... aber wenigstens gabs große wellen, sogar aufm ijsselmeer. war für die kinders natürlich das highlight und von dem her net so schlimm.
allerdings wären die mädels wohl doch lieber im bikini auf dem deck rumgelegen...
und jetz hab ich trotz guter regenkleidung ne leichte erkältung... hoffentlich wirds net schlimmer, am montag "darf" ich wieder in die arbeit  :kotz:
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Muckel am August 14, 2011, 00:40:18
schön, dass du wieder da bist :)

Na und die Videos sehen doch gut aus!
Ich finde da sieht man gut, was so ein neutraler Raum aus macht.
Ich denke ihr habt das so schon ganz richtig gemacht, ordentlich getrennt (ich denke sie haben sich wirklich vergessen in der Zeit), auch für ne gute Zeit, sodass beide sich komplett erholen konnten und neutraler raum und unterstützend noch die Globuli, ich denke da sollte jetzt nix schief gehen. Ich wünsche es dir so sehr :knull:

Das VG- Gehege finde ich wirklich super!
Und auch wos zur Sache geht, das finde ich nicht weiter bedenklich, sondern normal, die schwänzchen sind zwar komplett oben vor Anspannung, aber durch den Platz verliert es sich ja schnell wieder
Ich denke da kannst du jetzt beruhigt schlafen gehen

das wird, nur Mut, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 14, 2011, 19:57:13
danke, fürs daumendrücken  ;)

also bisher is nix weiter passiert.
es liegen net mal fellbüschel rum...
des letzte mal haben se sich ja gegenseitig richtig gerupft!

sie sitzten zum teil schon recht nah beieinder ohne, dass was passiert.
als mein freund heut mal reingeguckt hat, hat helge rosi etwas gerammelt, aber mehr war auch net.
is also alles eher gechillt.
find ich natürlich voll super  :klatsch:
auch wenns wohl noch zeit braucht, was ja auch normal is, bin ich zumindest schon froh, dass se sich net gegenseitig auffressen  ^^

ich halt euch weiter auf dem laufenden, aber es is ja fast schon langweilig  :lala:
besser so, als andersrum!
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Zinra am August 14, 2011, 21:05:50
bin ich zumindest schon froh, dass se sich net gegenseitig auffressen  ^^

ich halt euch weiter auf dem laufenden, aber es is ja fast schon langweilig  :lala:
besser so, als andersrum!


Oh, und ich erst!! :schwitz: sollen sie mal ruhig so weiter machen :jo:
Was lange währt, wird gut :liebe3: Lass ihnen die Zeit die sie brauchen,
da unten im Keller, lieber eins zwei Tage mehr als nötig, sofern Platz ist!


:knull: Dann werden sich dein Stress, Schweiß und Kummer auszahlen!
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 15, 2011, 21:21:55
ich kanns noch gar net glauben.. ich bin noch total überwältigt!!
ich dachte, ich kann meinen augen net trauen...
gerade beim füttern, saßen beide ziemlich genau 2 minuten nebeneinander ohne zu zicken!!
ganze 2 minuten!  :klatsch:
dann gabs kurzes gegrunze und beide sind auseinandergesprungen.

mein herr schatz wollte ein foto machen, aber bis der in die gänge gekommen is, waren die beiden scho wieder auseinander, daher hab ich jetz keine beweise  :lala:
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Lilia am August 16, 2011, 10:09:01
Wir glaubens dir auch ohne Beweise :kicher:
Ich freu mich grad voll für euch :freu:

Weiter so Rosi und Helge :liebe3:

Ach ja... Beweisfotos wollen wir aber irgendwann schon noch sehen :lala:
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 16, 2011, 12:32:02
ja die kommen auf jeden fall, wenn diese momente nimmer so selten sind  ;)

heut früh beim füttern (ich hatte wieder keinen foto dabei  :rolleyes: ) hat rosi ihren kopf unter helge geschoben und er hat sie kurz abgeleckt  :liebe3:
was für ein gewaltiger fortschritt... ich bin sooo glücklich, dass ich von meiner erkältung scho fast nix mehr merke  :D

echt wahnsinn.. jetz bin ich total zuversichtlich, dass es wieder so werden kann wie früher  :klatsch:
aber trotzdem werden beide wohl noch ne zeitlang kellerkaninchen bleiben, die zeit brauchen se auf jeden fall noch.
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 17, 2011, 21:22:29
ich lass jetz einfach mal die bilder für sich sprechen:

(http://img97.imageshack.us/img97/834/hasis067.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/97/hasis067.jpg/)

(http://img806.imageshack.us/img806/7421/hasis068.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/806/hasis068.jpg/)

da frag ich mich schon: wieso net gleich so??  :gruebel:

die beiden hoppeln schon gemeinsam rum und fressen gemeinsam von einer futterstelle.
sieht bisher recht harmonisch aus  :D
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Muckel am August 18, 2011, 00:27:45
 :freu: :klatsch:
Ach wie toll :liebe3:
ich freu mich so sehr für dich, das ist wirklich toll

Mensch ihr zwei habts aber auch spannend gemacht  :rolleyes:  :hasilove:
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Zinra am August 18, 2011, 22:13:07
:dance: :freu: :jolly: :klatsch: Jaaaaai!!  :klatsch: :jolly: :freu:  :dance:


Ich freue mich total, diese Bilder zu sehen! Was da für Arbeit drin steckt...
Aber was lange währt wird gut :jo: :knull:  Als wäre es nie anders gewesen!?
Schön (= Aber da versteh mal einer die Stinker...

Sind die beiden so schmusig geblieben?
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 18, 2011, 23:06:15
ich freu mich auch so... als wär weihnachten, ostern und geburtstag zusammen  :freu:

sie unternehmen scho wieder alles zusammen.
es wird zusammen gefressen, gekuschelt, nachm saubermachen wurde alles gemeinsam erkundet...
echt ein traum!

eig is es so wie vorher... nur eine sache hat sich geändert: rosi hat sich untergeordnet.
helge is aber ein guter chef  ;)
witzig find ich nur, dass er immer erst abcheckt, was rosi frisst.
heut hat er ihr nen löwenzahn ausm mäulchen gezogen und ne karotte gestohlen...  :vogel:
sowas hab ich bisher bei noch keinen von meinen kaninchen gesehen und helge hat des vorher ja auch nie gemacht.
ich glaub, er nimmt seine rolle sehr ernst :D

nächste woche donnerstag hab ich frei und bin bis dahin bestimmt wieder gesund, da werd ich se dann wieder nach draußen ins gehege tun.
im keller is es doof...
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: mist.ii am August 19, 2011, 15:05:19
Juchuuu Steffi, das sind ja wirklich obertolle Nachrichten!! :huhu: :jolly:

Wer sagts denn, die beiden haben offensichtlich wieder einen Draht zueinander
gefunden!! :freu: Ich freu mich total für euch..

Das mit dem Futter kenne ich auch, Ophelii klaut des öfteren mal die ein oder
andere Leckerei aus Sir henrys Mäulchen!! :kicher:

Ich drücke alle Daumen, dass es so ruhig und entspannt bleibt und die Zwei sich
weiterhin so annähern!! :dance:

Liebe Grüße, mist.ii
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Zinra am August 21, 2011, 10:42:17
:kicher: Ach was freu ich mich! Mir entwischte beim Lesen auch ein großer Seufzer ^^
Der Chefstatus, ja der hat es manchmal in sich. Das verlangt einem Kaninchen
schon so einiges ab :ohyeah:


:knull: Wunderbaaaar!
Titel: Re: rosi und helge: VG, klappe die zweite
Beitrag von: Steffi_D am August 21, 2011, 18:36:41
 :freu: :klatsch: :huhu: :liebe3:

leute.. ich kann gar net sagen, wie toll alles is und wie gut es mir geht  :D

nachdem ich jetz echt wochenlang sorgen wegen den beiden hatte...
endlich alles im grünen bereich!

ich denk, ich werd se morgen abend schon ins gehege tun...
des VG-gehege sieht aus wie ein schlachtfeld. die kartons sind nur noch zur hälfte da, die teppiche werden in der gegend rumgeworfen und die klokisten sind auch schon wieder komplett entleert...
haben die beiden alles in TEAMARBEIT geschafft  ;)
naja.. aber scheinbar macht sich die langeweile breit, da helfen net mal frische obstzweige was..

 :fotos: von dem "frischverliebten" paar gibts dann natülich auch bald  :)