Autor Thema: Frage zur Trennung vor VG  (Gelesen 1469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline polly

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Apr 2010
  • Beiträge: 1.194
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Frage zur Trennung vor VG
« am: Mai 20, 2010, 13:02:28 »
Hallo, Ihr Lieben, jetzt muss ich doch mal etwas fragen:

Mattis ist ja nun bei mir und wird, noch einige Wochen in Einzelhaft zubringen müssen, ehe er zu den Mädels darf.
Da er nicht ewig in der Dusche bleiben kann, habe ich ihm ein Gehege gezimmert und heute festgestellt, dass ich es leider doch nicht dort aufstellen kann, wo ich es ursprünglich geplant hatte.(Wir haben derzeit ein paar Probleme mit Jugendlichen aus dem Nachbarort, die Schießübungen auf Bierdosen und leider auch auf die Bäume an unserem Grundstücksende veranstalten. Letzte Woche hat die Polizei einen Abend damit zugebracht, Projektile aus den Stämmen zu puhlen. Direkt dahinter sollte eigentlich mal das Gehege kommen, was sich damit wohl fürs erste erledigt hat.)
Nun bleibt nur noch die Terrasse.
Allerdings hätte er dort Sichtkontakt zum großen Freigehege (zwar nur, wenn er sich in einer Ecke gaaaanz weit nach vorne lehnt, aber immerhin.)
Ob er die Damen auch riechen kann, kann ich nicht sagen, schätze mal, das kommt darauf an, woher der Wind weht.
Was meint Ihr: Wäre das eine vertretbare Lösung? Ich wüsste nämlich echt nicht, wo ich das Gehege sonst hinstellen sollte.

Offline Fellnase

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Frage zur Trennung vor VG
« Antwort #1 am: Mai 20, 2010, 14:45:16 »
Hallo polly,

hmm, also wenn ich ganz ehrlich bin, als meine Jule noch in Einzelhaft war, hat sie die anderen beiden definitiv gerochen und auch gehört. Sie saß in der Küche, die 2 Zimmer weiter vom Kaninchenzimmer ist, getrennt nur durch eine schließbare Tür. Also glaube ich, dass sich die drei schon die ganze Zeit wahrgenommen haben. Gesehen zwar nicht, aber die Geräusche und Gerüche verbannt man nunmal leider nicht durch nur eine Tür. Geschadet hat's nicht, es war eine VG, die nicht sonderlich aggressiv oder so abgelaufen wäre :weissnich:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Frage zur Trennung vor VG
« Antwort #1 am: Mai 20, 2010, 14:45:16 »

Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Frage zur Trennung vor VG
« Antwort #2 am: Mai 20, 2010, 14:49:44 »
Man kann das nicht verallgemeinern. Meine beiden sind eigentlch total ruhig, lieb und sehr entspannt.
Hören und/oder riechen sie andere Kaninchen, drehen die durch, zerwühlen alles, knabbern am Gitter,
Markieren mit Urin (weit und hoch!), usw. Da wäre eine anschließende VG schwer bis undenkbar.

Draußen finde ich, ist auch was anderes als drinnen.
Könntest du denn einen Sichtschutz improviesieren? Etwas an die Scheibe tun oder so?
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".

Offline polly

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Apr 2010
  • Beiträge: 1.194
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Frage zur Trennung vor VG
« Antwort #3 am: Mai 20, 2010, 18:17:04 »
So, jetzt hab ich den Räuberhauptmann nach Draußen gebracht. Eigentlich kann er die Damen gar nicht sehen, so wie ich das Gehege in die Ecke geschoben habe. Es sind Fenster dazwischen, und so gibt es nur eine Ecke, aus der sie sich sehen könnten.
Ihm ist das übrigens gerade pupsegal. Er futtert seinen Löwenzahn und wundert sich, wo plötzlich der ganze Platz herkommt.
Die Ladies sind allerdings ziemlich aufgekratzt...nicht aggressiv, sie haben sich wie immer auf mich gestürzt, als ich mit Apfelstückchen kam und wollten gekrault werden, aber sie springen schon etwas aufgeweckter umher als sonst.
Alles in allem scheint das bisher eine ganz gute Lösung zu sein.

Offline Mogli

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mogli + Shanti

  • Meine Fotos
Re: Frage zur Trennung vor VG
« Antwort #4 am: Mai 20, 2010, 18:22:40 »
Ich denke, daß das je nach Nins unterschiedlich ist. Meine waren von Anfang an in einem Zimmer aber abgetrennt. Haben sich also gerochen und bestimmt mit den Schnäuzchen durchs Gitter auch leicht berühren können. Als es dann soweit war, waren sie an einem neutralen Ort, dann gings kurz im Kreis rund und dann wars nur noch LIEBE  :D
Also es ist bestimmt unterschiedlich, ich denke, daß das überhaupt nix ausmacht bei Deinen Nins und es deswegen Probleme geben könnte.

Viel Glück !




Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf