Autor Thema: Wieviele Männchen und weibchen?  (Gelesen 1775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hanna

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Aug 2010
  • Beiträge: 13

  • Meine Fotos
Wieviele Männchen und weibchen?
« am: Oktober 01, 2010, 21:27:18 »
Huhu ihr Lieben.

Ich habe 3 weibchen und 1 kastraten auf 3 qm² grundfläche über nacht, tagsü+ber haben sie in einem festgelgten Auslauf über 10 m² Platz. Sie sind also nur über nacht in dem 3m² stall.

Nun meine frage. Kann ich dort 2 männchen (kastriert) und 2 weibchen halten?

Geht das mit den männchen oder vertragen die sich nicht?

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Männchen und weibchen?
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2010, 21:30:46 »
Ich würde sagen nein, denn der Nachtstall ist nicht ausreichend groß für 4 Kaninchen.

wieso sollen aus drei kastraten und 1 weibchen, 2 und 2 werden? willst du nen kastraten mit nem weibchen tauschen? oder wie meinst du das? Oder soll da noch was dazu?
Ich verstehe es nicht so ganz, wie du das meinst

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Wieviele Männchen und weibchen?
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2010, 21:30:46 »

Offline Hanna

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Aug 2010
  • Beiträge: 13

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Männchen und weibchen?
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2010, 21:36:45 »
Ich weiß, - Leider ist der Nachtstall zu klein, nur ich habe angst um die süßen, wenn sie auch nachts im außengehege sind.

Ich meinte es so, ich habe hier noch 3 unkastrierte rammler sitzen.
Alle noch kastrieren, einen gegen ein weibchen eintauschen, das weibchen zu einem anderen kastrat und den letzten hoffen das er in gute hände kommt  :p

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wieviele Männchen und weibchen?
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2010, 23:00:29 »
ok moment ich sortier mal für mich
du hast momentan: 1 kastraten, 3 weibchen und 3 unkastrierte rammler, also insgesamt 7 kaninchen?

eines soll weg und den rest willst du in eine 4er und eine 2er gruppe tun?
wie sollen die dann leben?Also vor allem die anderen 2? Und wie kommt man an so viele kaninchen?  :eek:

Wieso hast du nachts angst? Ich würde an deiner stelle das Außengehege sichern, sodass sie immer draußen bleiben können, denn 4 kaninchen auf 3m² geht leider wirklich gar nicht, das reicht nicht mal für 2  :(

ehrlich gesagt würde ich auch nicht tauschen, wenn die 4er gruppe harmonisch ist. eine vergesellschaftung ist immer stress für die tiere. und wenn alle 4 sich verstehen, wieso die gruppe auseinander reißen, um ein tier zu tauschen? Du kannst ja auch noch zwei kastraten zusammen halten von den 3 männern. oder versteht sich die 4er gruppe nicht?


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf