Autor Thema: Suchen ein neues Zwergkaninchen in NDS  (Gelesen 1503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaEmLu-Mama

  • Gast
Suchen ein neues Zwergkaninchen in NDS
« am: Mai 22, 2012, 12:03:59 »
Hallo!
Himmelfahrt ist uns ein Zwergkaninchen gestorben. nun suchen wir für die zwerghäsin einen neuen partner. sollte ein bock sein und zwischen 2 und 4jahren (häsin müsste zwischen 3 und 4 jahren alt sein).
Die zwerge leben dann in außenhaltung in einem schönen außengehege. hat jemand zufällig einen zwerg abzugeben?

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Suchen ein neues Zwergkaninchen in NDS
« Antwort #1 am: Mai 22, 2012, 13:33:58 »
hallo und herzlich willkommen bei den wackelnasen  :wink2:

hast du schon mal in umliegenden tierheimen und kaninchenschutzvereinen geguckt?
oft warten da ganz viele kaninchen sehnsüchtig auf ein neues zuhause....

falls du hier im forum eins finden willst, gibt es auch den passenden thread dazu:
http://board.wackelnasen.net/mohrenspender-gesucht/vermittlungstiere-bei-der-kh-dem-ks-der-bh-des-bnb-und-meerievermittlungen/

ansonsten wären vielleicht ein paar infos recht interessant.
woher kommst du denn genau?
wie groß ist das gehege?
welches futter fütterst du?
welchen anspruch stellst du an das neue kaninchen?
welchen charakter hat deine kaninchendame?

ich wünsch dir viel erfolg bei der suche :)

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Suchen ein neues Zwergkaninchen in NDS
« Antwort #1 am: Mai 22, 2012, 13:33:58 »

LaEmLu-Mama

  • Gast
Re: Suchen ein neues Zwergkaninchen in NDS
« Antwort #2 am: Mai 22, 2012, 13:56:56 »
da ich ja nicht antworten kann schreibe ich hier nochmal was:
also hannover ist nicht soooo weit von uns weg ;-) (genaues möchte ich jetzt noch nicht schreiben).
unsere ninchen haben immer bekommen: heu, frischfutter wie salat, möhren, äpfel, petersilie, birkenzweige uvm. und auch trockenfutter. habe mich hier schon etwas durchgelesen und gelesen dass trockenfutter gar nicht gut ist für die ninchen wenn da getreide drin ist:-( nun weiß ich es.

das außengehege hat ne pyramidenform. es ist 2meter lang und 2meter breit (unten) und ist oben dann nicht ganz spitz sondern 60cm breit. es ist 160cm hoch. sie haben reine bodenfläche zum buddeln von 140cm länge und 2meter breite und könne bis zu einer tiefe von 60cm buddeln (ab da haben wir dann einen draht als ausbruchsicherung). sie haben eine große höhle von 2 meter breite, länge 60cm und höhe 40cm. und auf einer höhe von 80cm haben wir noch eine 2 ebene gemacht die dann 40cm breit ist. geplant ist jetzt noch eine verbindung zu einem freilauf auf dem rasen mit nem tunnel. da haben sie dann nochmal platz zum laufen.

wir waren schon in unseren tierheimen (2 stück) und haben auch eines angerufen welches weiter weg ist. aber nix zu machen. wenn welche da sind, dann nur weibchen. unser ninchen welches gestorben ist haben wir auch geholt als er noch klein war. die beiden haben sich dann gute 2 wochen ständig bekämpft und ab da mehr oder weniger friedlich zusammen gelebt. haben viel gekuschelt, zusammen gefressen, ect.
tja, und dann hatten wir plötzlich nur noch eins und nun muss ein partner her.
so, ich glaube das war alles.

LaEmLu-Mum

  • Gast
Re: Suchen ein neues Zwergkaninchen in NDS
« Antwort #3 am: Mai 24, 2012, 21:39:32 »
wir haben jetzt einen partner gefunden. er ist 3/4 jahr alt/jung und ein albino. "Moody" ist sein name. "ninchen" und er verstehen sich schon ganz gut.

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Suchen ein neues Zwergkaninchen in NDS
« Antwort #4 am: Mai 24, 2012, 22:36:12 »
des freut mich sehr :)

hab grad gesehen, dass du dich hier fest angemeldet hast... des freut mich noch mehr  ;)

wenn du lust hast, kannst du uns gerne noch ein bisschen was über dich und deine süßen schreiben.
und gegen  :fotos: hat hier niemand was  :lala:
hier wäre der passende thread dazu:
http://board.wackelnasen.net/begrussungsrunde/

ansonsten kann ich dich hier nur nochmal herzlich willkommen heißen :)
ich wünsch dir ne tolle zeit hier und viel spaß beim einfinden im forum.
falls du fragen, anregungen oder sonst was hast: immer raus damit. dafür sind wir hier ja da  ;)


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf