Autor Thema: 82291 Widderkaninchen seit 7.2.2008 vermisst!  (Gelesen 9411 mal)

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

• Meine Fotos
Re: 82291 Widderkaninchen seit 7.2.2008 vermisst!
« Antwort #20 am: November 18, 2009, 17:51:58 »
@Klein- Betti: So ist es ja aber nicht.
Püpü, ich hatte auch nicht geschrieben, dass es bei dir so ist.  ;)

Achja: Wieso steht jetzt in der Überschrift die PLZ? Das ist doch totaler Blödsinn, sie kann in der Zeit schon in Berlin gelandet sein!!
Danke für das Kompliment "Blödsinn", Püpü. Wenn du mal die Überschrift genau liest, steht dort dass in 82291 ein Widderkaninchen vermisst wird, ist doch so oder wird das Tier von einer Person in einer anderen PLZ vermisst? Dann klär' uns bitte auf.  ;)
viele liebe Grüße von Betti

Offline Püpü

• WN-Mitglied
  • **

• Meine Fotos
« Antwort #21 am: November 18, 2009, 19:20:14 »
Ne, aber ich bezweifle dass sie sich noch dort aufhält..
Und wenn die leute dann in der überschrift lesen "82291" dann schauen viele, die vlt 7-irgendwas in der PLZ haben nicht rein, wiel sie denken dass das eh weiter weg is. Vlt ist sie ja aber weiter weg... Verstehste?

lg
Liebe Grüße von Beate

und Pünktchen, Anton, Olga, Flocke, Yana, Fussel, Samson und Sandor over RBB

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #21 am: November 18, 2009, 19:20:14 »

Gisela

• Gast
« Antwort #22 am: November 18, 2009, 19:36:16 »
sollte ich  irgend wann mal ein Kaninchen finden, würde ich das mit nach Hause nehmen. Sollte sich nicht in direkter Nachbarschaft jemand durch Aushang auf die Suche machen. Ich würde es entweder Behalten oder Vermitteln. Denn wenn ich ein Kaninchen finde, gehe ich davon aus, dass es ausgesetzt wurde. Es gibt leider viel mehr Kaninchen in schlechter Haltung als in Artgerechter.

Soll jetzt kein Vorwurf oder Vorurteil sein. Aber davon gehe ich halt einfach aus. War damals bei den Ratten genau so. Im Haus rum gefragt, keiner wusste was. Also waren es meine. Stand da bestimmt 2 Stunden bis ich alle gefragt habe. Selbst wenn die nur einer "kurz abgestellt" hätte. Wäre der in der Zeit wieder da gewesen. Haben uns dann erst mal Gedanken gemacht wie wir das anstellen. Wollten die eigentlich nicht behalten. Aber die haben mein Herz im Sturm erobert. Wenn da einer nach ein paar Wochen gekommen wäre. Nein wirklich nicht. Die hätte ich nicht mehr hergegeben. Hatte zwar ein richtiges Problem wegen Platz. Denn ich wollte die so weit wie möglich von meinen Kaninchen weg haben. Aber wir haben einen Weg gefunden. Ganz im Gegenteil. Wenn sich da jemand gemeldet hätte, die hätten was zu hören bekommen von mir.

Offline Püpü

• WN-Mitglied
  • **

• Meine Fotos
« Antwort #23 am: November 19, 2009, 21:02:19 »
Tja. Da sag ich jetzt lieber nichts drauf, ganz ehrlich....
Liebe Grüße von Beate

und Pünktchen, Anton, Olga, Flocke, Yana, Fussel, Samson und Sandor over RBB

Kim

• Gast
« Antwort #24 am: November 19, 2009, 21:13:53 »
Hallo ihr Lieben,
mal ganz erlich: Ich denke wir sollten in einer Suchanzeige nicht die Überlebenschance des jeweiligen Kaninchens besprechen. [...] Ich persönlich denke Mir meine Meinung über das Verschwinden der Kleinen und hoffe einfach aufrichtig, dass die Kleine irgendwo ein schönes zu Hause gefunden hat und Püpü sie evtl. wiederfinden.

Aber Püpü: Sollte jemand das Kaninchen gefunden haben, nimm es ihm nicht um jeden Preis weg. Frag sie, sagen sie nein, akzeptier es. Sie Leute haben die Kleine nun seit 2 Jahren und hängen auch an ihnen. Und da gebe Ich Gisela recht: Ich würde es auch nicht mehr abgeben.

Edit by Alice: Beleidigung entfernt!

Sei freundlich zu den anderen
Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Bleibt fair!
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen. Beiträge deren Unterton ins negative abdriften, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.

Offline Alice

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #25 am: November 19, 2009, 21:26:35 »
Sorry, aber Stop!

Keiner kann hier über einen anderen urteilen wie verantwortungsbewusst er handelt. Aber Püpü nun als total verantwortungslos hier hinstellen, geht nicht! Dieses Recht haben wir nicht!

Das hier ist eine Suchanzeige und kein Thread in dem man über die Verantwortung der User zu urteilen hat!

Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline Dodo

• Gleichstellungsbeauftragter
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #26 am: November 20, 2009, 11:09:54 »
sollte ich  irgend wann mal ein Kaninchen finden, würde ich das mit nach Hause nehmen. Sollte sich nicht in direkter Nachbarschaft jemand durch Aushang auf die Suche machen. Ich würde es entweder Behalten oder Vermitteln. Denn wenn ich ein Kaninchen finde, gehe ich davon aus, dass es ausgesetzt wurde.

Sorry Gisela, aber das finde ich unmöglich. Du kannst doch nicht bei jedem gefundenen Kaninchen davon ausgehen, dass es ausgesetzt wurde. Natürlich sollte einem verantwortungsbewussten Halter kein Tier entlaufen, aber es kann immer mal was passieren. Jeder ist dazu verpflichtet, ein Fundtier bei der zuständigen Stelle zu melden, meistens ist es das örtliche Tierheim. Kein Eigentümer muss Aushänge machen oder sich in der Nachbarschaft umhören, auch wenn das viele Leute, die an ihren Tieren hängen, sicherlich zusätzlich tun werden.
Ein Fundtier nicht zu melden ist Unterschlagung. Die Frist von 6 Monaten, nach der ein Finder (oder bei Abgabe im Tierheim der neue Besitzer, an den das Tier schon vorher vermittelt wurde) das Tier endgültig behalten darf, gilt nur dann, wenn das Fundtier auch gemeldet wurde. Ansonsten kann man auch noch nach Jahren sein Eigentum zurück verlangen.
LG von Thorsten

Gisela

• Gast
« Antwort #27 am: November 20, 2009, 13:18:49 »
Püpü. Auch wenn es schwer fällt, ich kenne das Gefühl. Man vergisst die geliebten kleinen nie. Man hat sie immer im Herzen und denkt an die schöne Zeit die man zusammen hatte. Genau so geht es dir. Das ist mir schon klar.

Aber finde dich damit ab, das du die kleinen nicht wieder siehst. Mach Schluss damit. Du leidest nur unter dem ganzen. Sicherlich musst du immer weinen wenn du die Berichte liest. Aber gib die Hoffnung auf. Finde dich damit ab und wünsche der kleinen, dass sie ein neues Heim gefunden hat in der es der kleinen gut geht.

Sicherlich sollte man Zettel aushängen wenn man ein Kaninchen findet. Aber du weißt nicht wie weit die gelaufen ist. Die kann unter Umständen doch in einer ganz anderen Ecke sein. Da haben die event auch rum gefragt, aber das ist halt bei dir nicht angekommen. Nimm Abschied. Es ist besser für dich.

Auch wenn du auf meine Meinung nicht so viel Wert legen wirst, da ich geschrieben habe, dass ich die kleine nach so langer Zeit nicht mehr her geben würde. Aber man muss auch an das Wohl der kleinen Denken. Die hat ihr ehemaliges Heim schon lange vergesse. Die hat unter Umständen ein gutes neues Heim mit anderen Kaninchen. Die wurde in die Gesellschaft der neuen Familie eingefügt. Da kann man ein Kaninchen nicht so einfach wieder raus reißen.

Nimm Abschied und behalte die kleine im Herzen. Das ist der Platz den die bei dir jetzt hat.

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf