Autor Thema: 97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht  (Gelesen 1132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht
« am: Februar 17, 2014, 17:55:12 »
Ich stelle dieses Gesuch im Auftrag meiner Tierärztin ein. Erstkontakt bitte über mich: ElaKessler@web.de

 Name: Kiwi
 Geschlecht: weiblich, kastriert
 Geb.: Anfang 2009
 Farbe: weiß-dunkelbraun
 Bezeichnung: Löwenkopf


EDIT Info von der vorherigen Halterin:
Zitat
Bevor ich auf die liebe Kleine eingehe, muss ich an dieser Stelle einfach mal meinen Dank an dieses Forum aussprechen. Zu Beginn haben wir bei der Haltung einige Fehler gemacht (Käfig, Einzelhaltung, Trockenfutter, Leckstein ...). Dies war zum Glück nur von kurzer Dauer, da ich mich nach dem Kauf in diesem Forum informiert hatte. Aus Käfig wurde Gehege, aus Einzelhaltung wurde ein Pärchen und die Ernährung wurde auch umgestellt. Kurz um, ich habe erfahren, was richtig und was falsch ist. Dies führt mich nun in die Gegenwart. Leider ist vor kurzem Ihr Partner Harry verstorben. Eigentlich wollten wir aus Zeitmangel den Beiden zusammen ein neues Zuhause suchen. Aus dem Pärchen ist nun leider eine einzelne Häsin geworden, die ein neues Zuhause sucht.

Kiwi ist nun seit ungefähr 5 Jahren bei uns. Wir hatten sie damals als Jungtier im Tierfachgeschäft gekauft. Leider niest sie seit ungefähr einem Jahr. Die Ärztin konnte trotz einiger Untersuchungen nichts schlimmes feststellen. Ihre Vermutung: Durch eine kleinere Erkrankung wurde ihr Immunsystem geschwächt und das Niesen ist davon übrig geblieben. Sie kommt damit prima zurecht und frisst wie zuvor auch.

Sofern Interesse besteht, würde ich auch einige Gegenstände von der Kleinen dazugeben. Wir hätten dann sowieso keine Verwendung mehr dafür.

Über Bilder des Geheges und der Umgebung würde ich mich sehr freuen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo sie untergebracht wird.

_____________









 Hallo liebe Möhrchenschnippler da am Bildschirm!

Ich bin die Kiwi. Und ich will hier ein Inserat schalten – für eine neue Wohnung mit Ehemann oder einer coolen WG.

Im Moment wohne ich übergangsweise bei meiner Tierärztin. Vor kurzem musste mir nämlich ein Bezoar im Magen und ein Tumor an meiner Zitze entfernt werden. Die Gebärmutter musste auch gleich mit raus. Gut, dass meine Tierärztin das alles wieder hingekriegt hat. Inzwischen geht es mir sehr gut und mein Appetit ist groß. Ich lebe hier in Innenhaltung und wegen meinem noch kahlen Bäuchlein muss das auch vorerst so bleiben. Wenn es die Temperaturen erlauben, kann ich aber später gern in Außenhaltung umziehen.

Bei meinem Vorbesitzer musste ich hin und wieder niesen. Ich wurde deswegen schon gründlich untersucht, aber eine Ursache haben wir bisher nicht herausgefunden. In meinem Übergangs-Zuhause niese ich jedenfalls nicht mehr und Frau Dr. sagt, ich darf auch zu gesunden Kaninchen.

Na, habt ihr euch schon in mich verliebt? Dann schreibt ganz flott an: ElaKessler@web.de

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht
« Antwort #1 am: März 06, 2014, 22:43:22 »
*schubbs*

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: 97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht
« Antwort #1 am: März 06, 2014, 22:43:22 »

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht
« Antwort #2 am: März 27, 2014, 22:19:21 »
*schubbs*

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht
« Antwort #3 am: März 31, 2014, 20:54:32 »
Inzwischen zeichnet sich leider ab, dass Kiwi ein Schnupfer ist.
Sie wird daher nur zu anderen Schnupfern vermittelt.

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht
« Antwort #4 am: April 08, 2014, 22:52:08 »
Kiwi ist reserviert.  ^^

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Re: 97..., die hübsche Kiwi (5 Jahre, kastriert) sucht
« Antwort #5 am: April 22, 2014, 22:19:10 »
Kiwis Gesuch kann gelöscht werden.

Vielen Dank!


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf