Autor Thema: 97... deutschlandweit , Kiwi (5J.) und Harry (~4J.) suchen ein neues Zuhause  (Gelesen 638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Ich stelle dieses Gesuch im Auftrag des Halters ein. Kontakt bitte ausschließlich über: Nico.Knabe@gmail.com








Name: Kiwi
Geschlecht: weiblich/ nicht kastriert
Geb.: Anfang 2009
Farbe: weiß-dunkelbraun
Bezeichnung: Löwenkopf-Zwergkaninchen

Name: Harry
Geschlecht: männlich/ kastriert
Geb.: 2009-2010
Farbe: braun
Bezeichnung: Zwergkaninchen (Langhaar)

Leider haben wir einfach nicht mehr die Zeit, um uns um die Kleinen in der Art und Weise zu kümmern, wie sie es verdienen. Aus diesem Grund will ich den beiden ein neues Zuhause suchen.

Kiwi ist nun seit ungefähr 5 Jahren bei uns. Wir hatten sie damals als Jungtier im Tierfachgeschäft gekauft. Lieder niest sie seit ungefähr einem Jahr. Die Ärztin konnte trotz einiger Untersuchungen nichts schlimmes feststellen. Ihre Vermutung: Durch eine kleinere Erkrankung wurde ihr Immunsystem geschwächt und das Niesen ist davon übrig geblieben. Sie kommt damit prima zurecht und frisst wie zuvor auch.

Harry ist der zweite Partner von Kiwi. Er wurde mir in einem Forum vermittelt und kam aus einer "Messi-Wohnung" zu uns. Er hat regelmäßig mit seinem Fell zu kämpfen. Deshalb gehen wir jedes halbe Jahr zum Tierarzt, um dem Kleinen das Fell zu stutzen. Wie man an den Bildern erkennt, ist es bald mal wieder so weit. Dies würde ich vor der Vermittlung natürlich noch machen lassen, damit er frisch geschoren in seinem neuen Zuhause ankommt.

Sofern Interesse besteht, würde ich auch einige Gegenstände von den Kleinen dazugeben. Wir hätten dann sowieso keine Verwendung mehr dafür.

Da ich weiß, dass eine Vermittlung nicht immer ganz einfach ist, würde ich euch gerne entgegenkommen und die Zwei vor Ort abliefert, vorausgesetzt, es ist innerhalb Deutschlands.

Über Bilder des Geheges und der Umgebung würde ich mich sehr freuen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wo die Beiden untergebracht werden.

Kontakt: Nico.Knabe@gmail.com

Offline Brommerchen

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Jan 2012
  • Beiträge: 417

  • Meine Fotos
Würdet ihr dieses Gesuch bitte löschen? Es sucht nur noch die Kiwi und für sie habe ich bereits eine neue Anzeige eingestellt.

Besten Dank!

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community



Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf