Autor Thema: 21***, Kaninchendame Coco, ca. 1,5 Jahre, sucht neues Zuhause  (Gelesen 743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cocolinchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2013
  • Beiträge: 3

  • Meine Fotos

Name: Coco
Geschlecht: weiblich
Geb.: 09.07.2011
Farbe: dreifarbig: weiß, braun, schwarz
Bezeichnung: Teddyzwergkaninchen, ca. 1,7 Kilo
Vermittlungsregion: Norddeutschland

Meine kleine Coco muss leider seit ein paar Tagen allein in ihrem Gehege sitzen, da ihr Partner verstorben ist.
Nun sucht sie ein liebevolles und artgerechtes Zuhause mit mindestens einem Partner und viel Platz zum Herumtoben.
Ihrem Kaninchenkumpel gegenüber war sie immer sehr dominant; in einer Gruppe habe ich sie noch nicht erlebt und kann daher nicht sagen, wie das funktioniert.

Coco ist eine neugierige, muntere und einfach nur liebe Kaninchendame. Wenn ich an das Gehege komme, kommt sie sofort angehoppelt und muss überprüfen, was da so passiert - streicheln geht auch, wenn sie Lust hat ;). Bei Freilauf kommt sie auch gerne von selbst und sucht ein bisschen Schnupperkontakt zu ihren Menschen. Hochnehmen dagegen mag sie nicht so gern.

Bei mir lebt Coco im Gehege in Innenhaltung. Aufgrund ihrer Fellstruktur gebe ich sie auch nicht in Außenhaltung ab. Dieses neigt doch ein wenig zum Verfilzen, auch wenn ihr Fell schon relativ pflegeleicht ist, dafür, dass es Langhaar ist. Mit Bürsten hat sie kein Problem, beim Scheren muss man sie doch gut festhalten ;).
Im Großen und Ganzen ist sie stubenrein und benutzt ihre Käfigunterschale als Toilette, nur ein paar Köttelchen gehen gerne mal daneben.
Sie ist komplett geimpft (Impfpass wird mitgegeben)und gesund und wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Gebühr von 15 Euro vermittelt. Ich würde mir gerne vorher anschauen, wie sie gehalten werden soll (entweder persönlich oder auch anhand Fotos ...).

Vermittlungsbedingungen: nur in käfigfreie Haltung (mind. 2qm pro Tier), getreidefreie Ernährung sowie regelmäßige Impfungen.

Bitte meldet euch schnell, wenn ihr meiner Süßen ein gutes Zuhause bieten möchtet! Schon jetzt sieht man ihr an, dass sie traurig ist, so allein zu sein ...

Kontakt: antoniarother@hotmail.de




Offline Cocolinchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2013
  • Beiträge: 3

  • Meine Fotos
Re: 21***, Kaninchendame Coco, ca. 1,5 Jahre, sucht neues Zuhause
« Antwort #1 am: Februar 17, 2013, 16:00:51 »
*schieb* Coco sucht leider noch immer ...

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: 21***, Kaninchendame Coco, ca. 1,5 Jahre, sucht neues Zuhause
« Antwort #1 am: Februar 17, 2013, 16:00:51 »

Offline Cocolinchen

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2013
  • Beiträge: 3

  • Meine Fotos
Re: 21***, Kaninchendame Coco, ca. 1,5 Jahre, sucht neues Zuhause
« Antwort #2 am: März 06, 2013, 12:01:31 »
Coco hat ein neues Zuhause gefunden.  ^^


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf