Autor Thema: Rangordnung und Füttern  (Gelesen 229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wackelwaninchen

  • Gast
Rangordnung und Füttern
« am: Juli 20, 2018, 21:00:45 »
Hallo! Mich beschäftigt grad die Frage, ob ich beim Füttern und Leckerli-Geben die Rangordnung respektieren sollte oder ob das egal ist. Hintergrund: Ich habe einen kastrierten Rammler und eine Häsin in Außenhaltung. Er ist eher kräftig und in der Rangordnung offensichtlich über ihr, die eher schmal und zierlich ist. Normal jagt er sie beim Füttern immer gleich weg und schnappt sich die leckeren Bissen zuerst. Mir tut die Kleine dann immer leid und ich geb ihr ab und zu als Erster Leckerli aus der Hand, danach dann erst ihm. Nun hab ich aber gemerkt, dass ihn das offensichtlich erst recht fuchsig macht. Er knurrt sie dann richtig an. Sollte man als Mensch die Rangordnung einhalten oder meint ihr, das ist unkritisch? Mag ja auch nicht unnötige Aggressionen provozieren ... Andererseits tut sie mir immer leid. Ab und zu geb ich ihr heimlich was extra ... ;)


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf