Autor Thema: mein kaninchen beißt!!  (Gelesen 3221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Layla

  • Gast
mein kaninchen beißt!!
« am: April 24, 2010, 19:31:59 »
hallo alle zusammen.

mein zwergkanichen weibchen layla "beißt" mich, wenn ich bei ihr im auslauf sitze..
ich weis nicht was das zu bedeuten hat weil ich streichle sie und wenn ich aufhöre dann sitzt sie sich auf und beißt mich in meie hose
mich (in meine Haut) hat sie noch nicht gebissen
oder es ist auch das selbe wenn ich eifach nur drinen sitze und sie ist grade wo anders oder ich setze sie dann weg wen sie mich beißt dann läuft sie einfach her und beißt wider in meine hose."
ich weis einfach nicht wiso!
bitte helft mir ://

PS: sie hat einen großen stall (ca 2 mal 4m²), hat einen kastrierten artgenossen also keine einzelhaltung und die 2 bekommen täglich reichlich auslauf

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: mein kaninchen beißt!!
« Antwort #1 am: April 24, 2010, 19:46:00 »
Huhu
Also sie beißt dich nur dann wenn du sie streichelst und aufhörst?
Ich würde sagen, das meint sie dann nicht böse
Entweder will sie dich damit auffordern "streichel mich weiter" oder aber sie "putzt" dich so, also zeigt dir ihre Zuneigung, manchmal zwicken sie da auch ein wenig

Mein eines Weibchen zwickt mich auch leicht, wenn ich einfach aufhöre zu streicheln und sie gerne will, dass ich weiter mache... Meist dann so lange, bis ich weiter streichel

Oder sie zieht an meiner Hose wenn sie bettelt.

Also ich denke nicht, dass sie das böse meint und solange sie dich nicht fest beißt würde ich mir da keine Gedanken machen

Liebe Grüße

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: mein kaninchen beißt!!
« Antwort #1 am: April 24, 2010, 19:46:00 »

Offline Lucy

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Apr 2010
  • Beiträge: 4

  • Meine Fotos
Re: mein kaninchen beißt!!
« Antwort #2 am: April 24, 2010, 20:06:44 »
hey.... :)

ich weiß zwar leider keinen rat, aber ich glaub du meist, dass wenn du im auslauf sitzt, sie dann "ohne grund" herläuft und dich einfach beißt oder zwickt..

vielleicht ist das eine hilfe für die kaninchenkenner unter eucht  ;)

liebe grüße

Gisela

  • Gast
Re: mein kaninchen beißt!!
« Antwort #3 am: April 24, 2010, 20:15:16 »
mein Felix kratzt und knurrt wenn ich aufhöre ihn zu Streicheln oder wage einen anderen zu Streicheln wenn er noch nicht genug hat. Das Kratzen ist aber schon fast zärtlich. Er hat noch nie einen Kratzer auf meiner Haut hinterlassen.

Die meint das nicht Böse. Das ist eine Art von Zärtlichkeit. Wenn die beißen wollte würde die das auch machen. Denn Kaninchen können ganz schön ihre Zähnchen zum Einsatz bringen wenn die das wollen.

Offline melissa2009

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Apr 2009
  • Beiträge: 327
  • Geschlecht: Weiblich
  • hihi:-)<3

  • Meine Fotos
Re: mein kaninchen beißt!!
« Antwort #4 am: Juli 06, 2010, 11:59:03 »
wie lange hast du die beiden denn schon?
Felix <3
Yoshi  <3

Momo <3 (t)
Paul <3 (t)


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf