Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 13:43:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwergwidder und Deutscher Widder?  (Gelesen 449 mal)
sonja
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

cindy und flöckchen

« am: Juni 27, 2008, 17:25:45 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen rat von euch.Also ich habe ein Zwergwidderböckchen Flöckchen (ca 6 jahre alt) er ist momentan alleine weil seine Partnerin (unsere Sissi) vor 3 wochen leider verstorben ist.Sie war Herzkrank traurig. Ich habe/hatte die beiden seid vier Jahren,meine Freundin und ich haben die beiden damals aus wirklich schrecklichen Verhältnissen gerettet,die beiden waren total abgemagert...echt schlimm sauer...
Nun zu meiner Frage,meine Freundin hat nun wieder zwei arme Geschöpfe bei sich aufgenommen und zwar zwei Deutsche Widder Babys(7 wochen alt) die Mutter wurde mit ihren babies einfach vergessen und ist gestorben traurig. Meint ihr,mein Flöckchen würde sich mit einer so grösseren Rasse vertragen???Oder soll ich ihm lieber eine Zwergwidderdame holen? Ich bin mir natürlich am überlegen beide "grossen" zu nehmen und eine kleine Dame..... happyhasi,aber wie gesagt,würden sich die verschiedenen Rassen vertragen???Platz ist genug vorhanden. zwinker
Vielen dank schonmal für eure meinungen smile

Viele Grüsse
Sonja

Gib jeden Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #1 am: Juni 27, 2008, 17:56:07 »

Ich spreche mal nur von unseren Widdern,ich weiß nicht wie es mit anderen aussieht.
Also unsere Großen verstehen sich mit jedem und allem problemlos.
Sie sind allesammt die ersten die in die *Pfannkuchenstellung* gehen wenn ein kleines Etwas auf sie zugehüpft kommt.
Auch zufällige Begegnungen,wenn ein Zwergel ausgebüxt ist,dacht ich oft schon...aaaah hilfe eek,hol den Besen,nun geht es ab....nein,nichts!
Wirklich friedlich.

Ich glaube die Hauptsache ist,das sie genug Auslauf auf richtigem Untergrund haben.
Dann sind das ganz friedliche Genossen. hasilove

EDIT: Deutsche Widder sind,wenn sie erstmal dem Jungendtum entsprungen sind übrigends sehr ruhige Tiere,was wiederum zu einem 6 jährigen Nin sehr gut paßt.

LG primel
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juni 27, 2008, 20:36:58 »

den kaninchen ist die rasse eigentlich immer ziemlich egal, es kommt auf den charakter der tiere drauf an ob sie sich verstehen oder nicht.

ich selbst hatte auch schon einen riesen mit einer zwergin zusammen und sie waren das süßeste liebespaar  hasilove mit der größe gab es keinerlei probleme, der große hat immer auf die kleine aufgepasst und die kleine immer unterschlupf beim großen gefunden  kicher

lg. sims.
hamsterkaktus
Newbie
*

Mood:

« Antwort #3 am: Juni 27, 2008, 22:19:18 »

Hallo!

Also ich denke, dass es gar nicht so sehr auf die Rasse und damit auf die Größe der Kaninchen ankommt. Viel wichtiger ist, dass die beiden vom Charakter her zusammen passen.

Ein älteres Kaninchen, dass vielleicht nicht mehr so aktiv ist und eher mal seine Ruhe haben will kommt sicherlich auch am besten mit einem ebenfalls ruhigeren Kaninchen zurecht. Aus diesem Grund gehen ja auch viele Kaninchenhalter, bei denen ein Nin gestorben ist, ins Tierheim. Dort gibt es oft auch ältere Kaninchen, die sich dann mit größerer Wahrscheinlichkeit mit dem verbliebenen Nin verstehen.

Beobachte doch einfach mal das jüngere Kaninchen genau: Passt sein Charakter zu deinem älteren Kaninchen? Oder ist das junge Nin noch in seiner wilden Zeit und würde das ältere nur stören?

Wenn die beiden Charaktere halbwegs übereinstimmen, kannst Du ja mal eine Zusammenführung der beiden ausprobieren. Dabei werden Dir die Kaninchen sicherlich zeigen, ob sie miteinander klar kommen oder nicht.
« Antwort #3 am: Juni 27, 2008, 22:19:18 »

Sila
WN-As

Mood:

« Antwort #4 am: Juni 29, 2008, 22:07:39 »

Ich würde auch darauf achten, dass es ein ruhigeres Tier ist.. Ich hatte auch schon unterschiedlich grosse Kaninchen, ein Zwerg mit einer 2,5-3kg Dame, die beiden haben sich heiß und innig geliebt wie kein anderes meiner Paar.

Ich hab selbst einen Bock von der Tierhilfe, der schon älter ist, 5-6 schätze ich, und er lebt mit einer zweijährigen Widderdame zusammen, die ihm häufig zu ungestüm ist.. Obwohl sie nicht sehr wild ist, aber wenn sie angerannt kommt und ihn stürmisch ableckt und ihn bedrängt, dann merkt man, dass er lieber seine Ruhe hätte.

Er liegt auch gern etwas abseits, z.B. im Spieltunnel oder unter der Couch.
tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #5 am: Juni 30, 2008, 00:23:43 »

In welchem Alter sind sie denn aus dem Jugendtum ??
Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #6 am: Juni 30, 2008, 09:37:19 »

Inwiefern unterscheiden sich denn ein Zwergwidder und ein deutscher Widder?
Ich meine, vom Gewicht her, so ungefähr?

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #7 am: Juni 30, 2008, 09:41:07 »

Ich würde sagen mit1 1/2 Jahren werden deutsche Widder langsam ruhiger.

Ein Zwerg wiegt bis ca. 2 Kilo,ein Deutscher Widder von 6-10 KG.

LG primel
tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #8 am: Juni 30, 2008, 10:36:37 »

eek

Den 10kg Widder würd ich ja gern mal sehen !

Meine schwerste hatte 7 kg.

Wenn es die eigenen Tiere sind empfindet man sie als garnicht so groß....... Roll Eyes
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #9 am: Juni 30, 2008, 10:51:42 »

Das schwerste Tier was ich gesehen habe war 12 KG.
Ich halte meine immer möglichst schlank,ohne zu hungern,um Probleme mit Läufen zu verhindern.

LG primel
tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #10 am: Juni 30, 2008, 11:56:26 »

hmpf

Ich dachte auch an besonders groß, nicht besonders schwer.....

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 23 Zugriffen.