Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 13:28:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwergkaninchendame für Kastrat 3 J. gefunden.  (Gelesen 1953 mal)
GerhardS.
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #15 am: April 30, 2008, 17:05:58 »

Beitrag hat sich erledigt. Gruß
« Letzte Änderung: Mai 21, 2008, 08:08:39 von GerhardS. » Gespeichert

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #16 am: April 30, 2008, 17:36:37 »

Das Tierheim hat 3 Wochen Kennenlernenfrist verlangt. Da haben wir das mit der Rest-Kastrafrist kombiniert. Denn sonst müssten sie noch 6 Wochen getrennt sein.

was soll das heißen? gruebel

Schüchtern hin und her, aber eine ZF sollte nach den allgemeinen regeln erfolgen, denn kaninchen haben ihre eigene Vorgehensweise.
...auch wenn sie vom Menschen als lieb und eventuell benachteiligt eingestuft werden.
Die klären das am besten selbst und das in einem neutralen Gebiet, ohne zwischenzeitliches Sehen, Schnuppern oder wiederholtes Trennen.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

GerhardS.
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #17 am: Mai 03, 2008, 11:55:10 »

Beitrag hat sich erledigt. Gruß
« Letzte Änderung: Mai 21, 2008, 08:09:16 von GerhardS. » Gespeichert

Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
GerhardS.
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #18 am: Mai 17, 2008, 21:55:26 »

blumen blumen blumen Wir geben bekannt: Nelli (Ornella) und Gilbert sind ein Pärchen.   blumen blumen blumen

Da haben sich 2 gefunden. Innerhalb 1 Stunde war alles klar. Keine Beisserei - lediglich er ist so ne kleine fiese Sahneschnitte; kommt angekrochen, kost ihren Po -  und zwickt dann doch in ihr Fell. Wenn sie dann weghoppelt, hat er ein paar Haare im Mäulchen.
Und sie - sie schleckt und knuspert ihm 50x am Tag die Augen aus!  (aber scheinbar lohnt es sich für ihn, ihre Abschleckerei zu ertragen.  IMAG0047.JPG)  kicher
Sie fressen, erkunden die Umgebung und schlafen zusammen. Seitdem sie zusammen sind, lässt sie sich auch streicheln. Er ist zu uns genauso schmusig wie vorher - nur daß sie jetzt immer dazukommt, wenn ihr Männe gestreichelt wird.

Lustigerweise hatte er ein Problem mit ihren Stehöhrchen. Die hatte er ihr anfangs immer umgebogen und flachgeleckt. Aber jetzt stören ihn ihre komischen Ohren nicht mehr.  kicher

« Antwort #18 am: Mai 17, 2008, 21:55:26 »

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #19 am: Mai 17, 2008, 23:51:21 »

Super dass sich die Beiden so gut verstehen! Sieht schon sehr harmonisch aus!

Liebe Grüße auch von Charly

meeris
WN-Legende

Mood:

« Antwort #20 am: Mai 18, 2008, 14:45:06 »

Die Bilder sagen alles... tolles Pärchen die zwei  lach

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Liebe Grüße von Sonja und ihrer Bande
Vielen Dank an Snoopy für die Signatur
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #21 am: Mai 25, 2008, 11:38:10 »

Hey Gerhard,
bitte tu mir den Gefallen und ändere nicht einfach deine gesamten Beitrgäge, so ist nun der ganze Thread zerstört traurig
Ein Zusatz-Post hätte ebenso einen guten Informations-Effekt gehabt.

Aber schön, dass ihr eine Dame für ihn gefunden habt und die sich so lieb haben

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

sweet_Dreamy
WN-Profi

Mood:

Ich bin Karin, 24, hab 6 Zwerge...

« Antwort #22 am: Mai 25, 2008, 12:01:16 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur geglückten ZF! 2 Süße Hoppelchen haste da!!! hasilove

Und das mit den Änderungen deiner Beiträge finde ich auch doof... ich versteh den ganzen Threat net mehr...  what what

Karin, Sammy, Spike, Krümel, Jogurth, Brownie und Glöckchen grüßen Euch...  einen schönen Tag und gutes Hoppeln!!! *Bussi*
GerhardS.
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #23 am: Mai 26, 2008, 01:22:43 »

Hallo.
Es gehört doch schon fast zum guten Ton - mindestens den Titel so zu ändern, daß sofort klar ist, hier wird kein Tier mehr gesucht. Gut ich ich bin ein bissel weiter gegangen - aber wozu noch länger alten Kaffee aufwärmen?
Ist ja doch Geschichte, die Tiere verändern sich auch; welchen Nutzen sollen Leser von einer nicht mehr aktuellen Suchanzeige haben?
Die vielen kleinen Fallstricke, die auf so frischgebackene "Hasenpärchenbesitzer" wie uns lauern, können wir gar nicht aufzählen. Da müsste ich schon ein Buch schreiben.
Beispiel:
4 Tage nach der Impfung bekommt Gilbert Haarausfall am Rücken. 1 Tag später wird eine dopelt so grosse kahle Stelle daraus. 3 Tage danach lasse ich Krallenschneiden und kahle-Stelle-Anschauen in der Tierklinik. "Wollen Sie eine Pilzkultur anlegen?" Ja - ich will. 1 Woche wieder später hat Gilbert 2x 1-Euro-grosse kahle Stellen am Rücken.  Klinik hat noch kein Ergebnis. Am nächsten Tag sehe ich, daß neues Fell zaghaft nachzuwachsen beginnt. 2 Wochen später oder heute: Fell ist fast komplett wiederhergestellt, Rechnung der TK über Pilzkultur im Briefkasten. Da keine Benachrichtigung  von der TK kommt, liegt kein Pilz vor - ich weiss aber auch schon warum:
Wenn Parasiten und Pilze ausgeschlossen worden sind, dann gibt's meistens nur noch: Nebenwirkung einer Impfung, oder Hormonstörung. In dem Zusammenhang erinnere ich mich jetzt auch, daß die Einstichstelle da war, wo später die kahlen Stellen aufgetreten sind.  doof

Ich will mich aber nicht lumpen lassen und hier wieder neue Bilder + Video's:
(wenn im Internet Explorer nicht ansehbar - dann sich auf Festplatte laden und mit Windows Media Player öffnen)

Grabe-Else mit 15cm/h Tiefe - zeigt ihrem Männe wie man's macht ;-) :

Video 1: Werkzeuge putzen; http://www.ef-chat.pytalhost.de/Nelli_V82-83.wmv

Video 2: lecker Graswurzeln; http://www.ef-chat.pytalhost.de/Nelli_V90.wmv

Video 3: Frau macht das schon; http://www.ef-chat.pytalhost.de/Nelli_V91.wmv

Video 4: Wer anderen einen Grube gräbt...; http://www.ef-chat.pytalhost.de/Nelli_V92.wmv

Video 5: Stör' mich bitte jetzt nicht...; http://www.ef-chat.pytalhost.de/Nelli_V84.wmv

Video 6: Wo gehobelt wird, fliegen Späne; http://www.ef-chat.pytalhost.de/Nelli_V87.wmv

Nachtrag:
Ich muss noch dazu sagen, daß ich fremde Köttel von wildlebenden Hasen oder Kaninchen entdeckt habe. Ich denke, die sind der Grund, warum Nelli einen Ausgang in die Erde buddeln wollte. Testweise hatte ich Trockenfutter gegeben, was beide sofort gierig auffrassen. Jedoch mit gefülltem Magen ging die Graberei weiter - interessant, nicht?

Grüsse
« Letzte Änderung: Juni 25, 2008, 17:05:29 von GerhardS. » Gespeichert

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: Mai 26, 2008, 09:56:35 »

Tja, dass sie nach dem Fressen weiterbuddeln ist doch ganz normal ... meine buddeln beinahe den ganzen Tag - bis auf die Zeiten wo sie faulenzen oder fressen!  zwinker

GerhardS.
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #25 am: Mai 26, 2008, 16:21:03 »

Hallo Djembe,
dann habe ich mit meinem Futtertest "bewiesen", daß die Kaninchen raus wollten (und sicherlich noch wollen!) - und nicht die leckeren Graswurzeln der Grund waren.
Solche Hasen-Bagger habe ich zum ersten mal live gesehen.  Kannst dir sicher vorstellen, an was mein Hasenmann dachte, als seine Hasenfrau kopfüber wehrlos im Loch steckte...
Ab und zu hat er auch mal ein bischen gebuddelt. Aber größtenteils hat er nur dagesessen und darauf gewartet, daß seine Frau den Gang zur "Freiheit" endlich fertigmacht.
Unserm Kind hatte ich das heute ausführlich erklären müssen, daß die lang ersehnte "Freiheit" für unsere Haus-Kaninchen den sicheren Tod bedeuten würde. Obwohl der Sommer angenehm warm ist, wäre es da schon fraglich. Unsere Beiden würden erstmal alle Pflanzen anfressen. Sie haben bisher immer alles vorgesetzt bekommen und kennen die Futterliste nicht.
Auch wir werden uns was einfallen lassen müssen, was die Ausbruchssicherheit betrifft. Denn 3-4h Zeit ohne Beaufsichtigung genügen, um sich unterm Gitter durchzubuddeln. Wird irgendetwas werden mit den Beton-Randsteinen, die du in den Video's siehst.
Auch wir haben schon einen grossen Hund (wie Schäferhund) unangeleint vorbeilaufen gesehen. Der traute sich nur nicht her, weil wir Menschen da waren. Solche Hunde reissen nur kurz am Gitter oder graben selbst am Gitter...  3 Minuten gebe ich den grossen Hunden...

Grüsse Gerhard

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: Mai 26, 2008, 16:46:07 »

Bei uns buddeln sie aber da, wo es nicht rausgeht .... wir haben auch bis gut 1 m nach unten alles ausbruchsicher gemacht. Daher haben sie sowieso keine Chance. Aber sie haben einen Baum im Gehege - bei  dem wird auch gerne gebuddelt. Es macht eben mehr Spaß, irgendwo zu buddeln, wo Widerstand zu erwarten ist (offensichtlich). Das einer Schmiere steht, wenn der andere buddelt, wird bei unseren meistens praktiziert. Bei großen Löchern buddelt der stärkere vorne und danach noch einer hinten nach der das ganze nach oben befördert. Unsere Männchen sind inzwischen schon genauso buddelfreudig wie unsere Weibchen .... daher sind auch da alle Vorurteile zwecklos.
Unsere dürfen ja im ganzen Garten laufen - und natürlich wird auch alles angefressen - ich muß meine Obstbäume und Sträucher mit Draht absichern. Bei mir ist es umgekehrt. Ich zäune die Sachen ein, die sie nicht fressen dürfen und die Nins haben Narrenfreiheit. Ich bin es auch schon gewohnt einen Teil meiner Ernte an sie abtreten zu müssen. Andererseits sehen sie ja so süß aus, wenn sie Männchen machen und sich verrenken um überall ran zu kommen .... kicher muß man eben mit Humor nehmen.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.198 Sekunden mit 24 Zugriffen.