Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 11, 2008, 08:36:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-September?
Hier stehen die Gewinner klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwergkaninchen  (Gelesen 892 mal)
Sandra
Gast
« am: Mai 30, 2006, 23:13:59 »

Hi,

Bin heute auf der Suche nach ein Zwergkaninchen auf folgende Anzeigen gestoßen:

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/frankfurt-am-main/detail.php?siteid=276217

und

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/frankfurt-am-main/detail.php?siteid=271430

kann man gegen diese Leute irgendwas unternehmen, Tierschutz benarichtigen oder irgendwas anderes, es kann ja nicht angehen das die die Tiere die grad geboren wurden schon abgeben werden.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Juni 01, 2006, 12:43:52 »

Hi Sandra!

Das erste was man machen kann und sollte, mit den Leuten reden, erst wenn sie uneinsichtig sind kann man eventuell weitere Schritte einleiten.

Wenn Du ihnen einen freundliche Mail schreibst und ihnen erklärst, dass sie ihre Babies erst mit frühestens 8 Wochen (am besten mit 10 Wochen) abgeben sollten, ist es vielleicht ein guter Anfang? :]
Wer weiß, vielleicht hatten sie das sowieso vor?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: Juni 01, 2006, 13:15:12 »

Ich würde erstmal selber Kontakt auf nehmen und Interesse zeigen.

Es ist ja so bei Junge Kaninchen das Leute lieber vor den 8.Wochen schon interessenten an der Angel haben und nicht erst mit 8 Wochen dann anfangen zu suchen. Da wollen dann die meisten die Kaninchen nicht mehr weil sie halt zu groß bzw. zu alt sind.

Beschuldigungen das beide etwas falsch machen würde ich nicht gleich sofort. Erstmal nach hacken und eventuell dann die Infos weiter geben das die Babys die Muttermilch noch benötigen und erst mit 8 Wochen vermittelbar sind.  ;]
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Juni 01, 2006, 16:33:32 »

Ja der Meinung bin ich auch das die nur sehr früh anfangen zu suchen..... mal einfach Interesse zeigen fragen ab wann abzugeben und was zu beachten ist... und mal sehn was kommt. Wen Mist kommt ansprechen drauf....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

« Antwort #3 am: Juni 01, 2006, 16:33:32 »

Sandra
Gast
« Antwort #4 am: Juni 01, 2006, 19:47:50 »

Hab die leute angeschrieben, das kam als antwort:

Zitat
Sag mal, meinst du ich weiß das nicht????

Aber wenn ich die Anzeige nicht jetzt schon reinsetze, dann finden sich später vielleicht keine mehr die sich für die häschen interessieren!

Ich gebe sie FRÜHSTENS mit 6 wochen ab.

Ist nicht der erste Wurf den ich habe ;-)

und die 2

Zitat
das die erst mit sechs wochen weg dürfen ist mir auch klar und ich habe sie
nur jetzt schon rein weil ich sicher sein möchte das sie auch alle weg gehen
ich gebe sie bestimmt nicht mit 1 woche weg

das können die doch auchch gleich in der Anzeige rein schreiben, es kann ja sonst auch falsch verstanden werden
Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juni 02, 2006, 08:46:29 »

puh, ich finds aber irgendwie schon krass....is doch bestimmt auch net gut die so dahinzulegen und zu fotographieren, oder? Ich mein, ich hab jetzt keine Ahnung von Babys, aber ich würd denken, dass sie bei ihre mami ins Nest oder so gehören...
Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #6 am: Juni 02, 2006, 08:48:37 »

Was ich schon Sachen auf HPs gesehen habe finde ich das noch harmlos...vielleicht wurden die Babys ja wieder ins Nest gebracht.  ;]
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: Juni 02, 2006, 08:50:57 »

Raupe ein Foto dauert doch ned lang und kontollieren muss man ja eh kurz... Aber interessant ist es wirklich ab wann die die hergeben wollen....
Und gleich zwei Anzeigen mit dem fast selben inhalt in so kurzer Zeit ist ja echt merkwürdig.....

Sandra hast du da jetzt mal nachgefragt??

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #8 am: Juni 02, 2006, 10:37:20 »

in der avis zeitung (reviermarkt) stehen auch oft solche anzeigen allerdings mit dem vermerk hinter das sie dann erst in ca 6 wochen ausziehen oder so. dann find ich das okay wenn man so früh wie möglich sucht damit man bei abgabealter nicht drauf sitzen bleibt. ich würd da einfach anrufen und nachfragen
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Juni 02, 2006, 10:51:40 »

Sie züchtet halt... Roll Eyes
Deswegen mag ich solche Anzeigenmärkte im Internet nicht, denn diese "Züchter" kommen so leichter von ihren Tieren los, auch wen die Kleinen mir leid tun, das ist nicht in Ordnung.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #10 am: Juni 02, 2006, 11:14:17 »

Alle über einen Kamm scherren würde ich hier jetzt nicht. Es gibt zwar Züchter die Anzeigen schreiben aber keiner weiß ob einer von beiden züchtet oder nicht.

Wir Halter bekommen auch aus versehen Kaninchenbabys. Liest man hier im Forum oft genug und wie bekommt man die dann Weg bei Platzmangel auch durch Anzeigen. ;]

Oder man bekommt schwangere Tiere vom TH und die nehmen sie zwar an aber ihnen ist auch lieber das man selber nette Besitzer findet.

Genauso wie ich schon auf Hobbyzüchter Seiten gelesen habe das die Leute schon drauf achten wo die Tiere dann hinkommen und auch in der Nähe selber vorbei schauen. Hab z.b. gestern ne Hobbyzucht Seite angeschaut die hat sogar Bilder von dem neuen Heim gehabt und hat geschrieben wie es lebt bzw. das es zum einem Kaninchen zu kam...in aussenhaltung lebt mit viel Buddelplatz etc.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: Juni 02, 2006, 12:54:45 »

Oben steht die Antwort von Sandra, ne.
Sie hat auch Antworten der beiden Kaninchenbabyhalter bekommen.

Nicht alle die ihre Tiere in solchen Anzeigen anbieten sind "schlecht" aber dennoch bieten sie eben auch den unserösen Anbietern eine Plattform.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

« Antwort #12 am: Juni 02, 2006, 14:53:42 »

Tut mir leid die Antwort hab ich erst jetzt gelesen aber trotzdem würde ich nicht alle gleich über einen Kamm scheren. ;]

In meinen Zeitungen stehen irgendwie nie Anzeigen von Kaninchen oder von Kleintieren drin. ? Immer nur Hunde und Katzen.

Das Internet bietet eh viele unseriöse Sachen an, da steht die Türe auf...bzw. ist eh die Tür schon abgehängt.

Finde aber persönlich die Webseiten von Hobbyzüchtern schöner. Da erfährt man auch wie die Tiere leben und gezüchtet werden und wer mit wem geplant ist usw.
Was ich allerdings gar nicht gut finde, sind dann dieser Tierversand.  =C

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Oktober 08, 2008, 20:01:36
 Samsuline: Das ShoutBox-Ding nur mal testen will ... is das wie chatten ?

Oktober 08, 2008, 20:03:45
 Samsuline: *grins* wohl mehr so wie Selbstgespräche führen ...

Oktober 08, 2008, 20:52:54
 primel: hehe

Oktober 08, 2008, 23:08:23
 Zinra: Der FW Oktober ist endlich online! klick

Oktober 09, 2008, 09:59:34
 Samsuline: Mein Bild ist "Spiegelverkehrt" ... merchwürdisch :-]

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.176 Sekunden mit 23 Zugriffen.