|
Kirsten1970
Gast
|
 |
« am: April 14, 2006, 08:50:52 » |
|
Hallo Ihr!!!! Habe eine ganz wichtige Frage !!!!!! Wie erkenne ich ob ich eine Alergie gegen Kaninchen habe???? Meine Tochter (2Jahre) hat seid 4 Tagen an denn Händen bis raul zum Körper kleine rote Pikelchen ! wenn ich sie frage ob sie jucken sagt sie nein!!!! Wie haben doch unser Fleckchen noch nicht so lange und möchte ihn auch nicht abgeben ganz im gegenteil !!!! Ihr wiesst es ja die anstehende Kastration und später dann einen zweiten zwerg!!!! Kinderkrakheiten kann ich ausschliessen sie hat fast alle Impfungen( die es in dem alter gibt) Selbst die anderen kann ich ausschließen trift vom Krakheitsbild nicht zu !!!! Wer kann mir da vieleicht schnell helfen?? Sollte sie wirklich eine alergie haben müßte ich denn Zwerg abgeben!!!  Liebe grüße Kirsten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: April 14, 2006, 09:31:35 » |
|
Morgen Kirsten, kann schon sein, das es auf den Zwerg ist ... muss aber nicht sein. Es kann genauso gut der Blütenstaub sein. Oder sonst was. Am besten zu nen Hautarzt und mal auf Allergien testen lassen die Süße. Aber solang kein Asthma dazukommt bzw sie nicht richtig offene Hautstellen hat würde ich personlich kein Tier abgeben. Meine Cousine ist absolut stark auf Katzenhaare allergisch .... hat aber selber eine. Der Sohn von meinen Zahnazrt hat Nerodermitis soo schlimm das der kleine Kerl dauern offenen Stellen hat und der hat nen Hund.
Natürlich must du selber entscheiden ob du wenn wirklich eine Allergie vorliegt dein Kaninchen abgibst. Aber ich enke das kleine Pünktchen alles mögliche sein können und ne Kinderkrankehei kann man hier nicht ausschließen. Scharlach Masern (trotz Impfung gibts auch) Windpocken (hört sich aber nicht so an).
Noch ist es nicht so schlimm überstürze nichts warte mal ab, wenns schlimmer wird geh zum Notdienst die klären das einigermaßen genauer ab als ich das kann und wenns gleich bleibt stell sie mal nach den Feiertagen einen Hautarzt vor der dann einen Test macht.
Ich hoff es ist nichts schlimmes
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Angel1981
|
 |
« Antwort #2 am: April 14, 2006, 09:59:50 » |
|
Geh zum Hautarzt und mach mit ihr nen Allergietest, der kann dann dir sagen gegen was sie allergiesch ist oder sogar sagen was diese pickelchen sind. ;]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten1970
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: April 14, 2006, 10:49:54 » |
|
Hallo!!! Vielen dank ihr beiden!!! Habe nicht vor etwas zu überstürtzen!! Henge sehr an meinem Racker! Leider ist ein Alergieentest in dem alter noch nicht möglich deswegen habe ich ein wenig angst .Man kann ihn erst mit 2einhalb machen leider!! Hoffe nicht das es noch schlimmer wird sie jammert ja auch nicht rum es ist halt komisch das das erst jetzt auftritt !! Sie hat viel kontakt mit ihm . Sie hat aber noch nie auf unseren Hund reagiert echt komisch.Na warten wir mal ab! Wüste auch nicht wie ich ihr das erklären sollte das es Fleckchen nicht mehr gibt sie weint ja schon,wenn sie nicht zu ihm hoch darf (wenn er seine ruhe braucht) Wünsch euch einen schönen Feiertag!!! Liebe Güsse Kirsten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: April 14, 2006, 10:49:54 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: April 15, 2006, 01:58:31 » |
|
hallo, ich hab gegen so ziemlich alls allergien! ich wurd daher auch auf alles mögliche getestet. interessanterweise haben die meisten leute allergien gegen katzenhaare,hausstaub,pollen,...aber komischerweise ganz selten gegen kaninchen. auch ich nicht(aber gegen wellikot!) ich wollt das nur mal erwähnen,da die allergie tatsächlich meisst nen ganz anderen grund hat!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #6 am: April 15, 2006, 09:35:06 » |
|
Original von biggi ich wollt das nur mal erwähnen,da die allergie tatsächlich meisst nen ganz anderen grund hat! Und welchen? :ka:
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #7 am: April 15, 2006, 11:41:59 » |
|
Allso meine Freundin ist sehr allergisch gegen kanninchen und die sitzt grad mal ne halbe stunde bei mir in der wohnung ohne direkten kontakt mit den zwergen sie bekommt dann rote augen die tränen und sei mus ununterbrochen niesen. Aber das beste wer doch wenn du zu nen Arzt gehst und sie auf allergien testen läst.Kann ja auch andere sympthome zeigen denke ich
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antwort #8 am: April 15, 2006, 13:00:20 » |
|
also ich bin auch gegen tierhaare allergisch aber heißt nix ich kann nicht ohne tiere...
mein neffe hat auch eine meerie allergie was meine sis nicht davon abhielt damals flöckchen zu kaufen... der kinderarzt sagte damals zu ihr das es auf keinenfall sein muss das die das tier abgibt er darf es nur nicht anfassen. es verstehe es nämlich nicht das viele eltern die tiere dann abgeben und ist kein freund davon...
fand ich toll aber hatte sich dann eh erledigt da meine nichte sich nicht mehr um die tiere kümmerte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten1970
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: April 15, 2006, 21:10:14 » |
|
Hallo Ihr Lieben!!! Habt alle vielen dank und so kampflos wie es sich vieleicht angehöhrt hat werde ich nicht aufgeben! Fest steht aber das wir nach denn Feiertagen beim Kinderartzt sind denn nun ist es auch im Gesicht!!! Sie hat keine roten Augen und sie niest auch nicht scheint sie nicht zu stöhren (kein jucken------nichts------)!!!! Ist es eigendlich normal das sich das Fleckchen nicht nehr im Nacken (hinter denn Ohren) hochheben lassen will?? Sonst war es ihm egal spürre aber auch keine Knubel oder sonst etwa!!!Mache ich was falsch?? Er ist so süß und anhäglich geworden .Wenn ich zur Tür raus gehe will er immer mit muß echt aufpassen das er nicht schneller ist als ich!! So Ihr Lieben wünsche euch nun schöne Ostern und lasst eure Ninchen schön die Eier verstecken ;] Liebe Grüsse Kirsten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #10 am: April 16, 2006, 01:04:27 » |
|
Hi Kirsten,
normaler Weise werden nur ganz junge Kaninchen im Nacken von ihrer Mutter gepackt. Das kennen sie und ist auch nicht schlimm. Wenn sie aber älter werden und man dann nicht diesen Nackengriff weiterhin verwendet, wächst das Gewebe fest (es kann dann reißen, wenn man diesen Griff plötzlich wieder anwendet) und das Kaninchen bekommt absolute Panik, da es so einen Griff sonst nur bei einem Feind erleben würde.
Ich hebe Cookie mit einem Nackengriff an und stütze dabei ihren Po, damit ich ihr nicht weh tu. Sie kennt es so und zappelt auch nicht. Da Brownie aber schwerer ist als sie, mache ich es bei ihm nicht mehr. Ich hebe sie aber auch nicht grundlos hoch, nur wenn es zum Ta geht, ich die Krallen schneide, sie untersuche oder aber Medizin verabreichen muss o.ä. Es ist aber auch so, dass sich Kaninchen doch auf dem Boden am wohlsten fühlen.
Um kurz Deine Frage zu beantworten: Kein Kaninchen "mag" es im Nacken angehoben zu werden.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: April 16, 2006, 02:24:36 » |
|
zinra, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. meine hautärzte meinten-die wenigsten leute sind gegen kaninchen allergisch.also die allergie könnte in diesem fall hier von hausstaub,pollen,waschmittel,weichspüler,evtl. vorhandene andere haustiere,lebensmittel,...oder tatsächlich von den kaninchen sein.aber eher von etwas anderem.,als vom kaninchen. hast mich jetzt verstanden?
edit wenn man ein kaninchen hochheben muss,dann ist es (lt tä) ratsam mit beiden händen direkt hinter den vorderpfötchen rum zugreifen. aber achtung! manche kaninchen schlagen so heftig aus,dass sie entweder dich oder sich(bis zum querschnitt!) verletzen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #12 am: April 16, 2006, 09:43:14 » |
|
dass sie entweder dich oder sich(bis zum querschnitt!) verletzen!
Was bedeutet das nun wieder?? ?  ? 
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #14 am: April 16, 2006, 14:29:48 » |
|
Ich hebe meine Kaninchen immer so hinter den vorderpfötchen hoch aber mein Mr. Black macht da immer ein ziemliches Theater, aber momentan muss ich ihn ja nunmal hoch nehmen weil er Antibiotika bekommt, gibt es da einen Trick damit er sich nicht immer so aufregt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|