Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 20, 2008, 12:44:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwei weibchen?  (Gelesen 403 mal)
GAst Nina
Gast
« am: Mai 02, 2006, 14:27:11 »

Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe zwei geschwistertiere gekauft, die jetzt circa 6 Monate alt sind.

Eigentlich bin ich mir sicher das es zwei mädels sind. Jedoch rammeln der eine den anderen oder auch mal umgekehrt.

Ist das unter Häsinnen auch üblich? weiß nicht was ich machen soll,denn eigentlich sollen beide zusammen bleiben.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 02, 2006, 15:36:58 »

Hi Nina,

2 Weiber können sich genauso berammeln, wie auch 2 Kerle, nur hat das selten etwas mit körperliche Liebe zu tun, sondern dient meist der Rangordnungsklärung. Da sie bei Dir neu eingezogen sind, wird so auch das Revier abgesteckt verteidigt.
Solang sie sich nicht beißen oder ein Tier dauernd unterdrückt wird, sodass es leidet und abnimmt, musst du die beiden auch nicht trennen.

Es kann bei 2 gleichgeschlechtlichen Kaninchen schon einmal zu Komplikationen kommen. Wenn es wirklich zu Szenen kommt, dass sie sich blutig beißen und es dauernd nur Streit gibt, könntest Du die beiden Weibsen mit einem kastrierten Rammler zusammenführen.
Diese lenkt beide vom Streiten ab und ist sozusagen eine Art Puffer.

Woher hast Du die beiden denn?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Gast
Gast
« Antwort #2 am: Mai 02, 2006, 16:03:25 »

Aus ner Zoohandlung. Die kamen direkt vom Züchter und sind schon seit der geburt zusammen.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 02, 2006, 16:10:50 »

Bei Wurfgeschwistern stehen die Chancen, dass sie sich ein Leben lang verstehen um ein minimum besser.
Ich fragte nur, weil du sie mit 6 Monaten bekommen hast und es ist ja durchaus unüblich so "alte" Tiere in der ZH zu holen.

Bei 2 gleichgeschlechtlichen Tieren ist es durchaus auch wichtig, dass man ihnen viel Platz zur Verfügung stellt, um großen Streiterein von vornherein aus dem Weg zu gehen.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: Mai 02, 2006, 16:10:50 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.238 Sekunden mit 23 Zugriffen.