Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Informarchiv => Zusammenführung => Thema gestartet von: heike am Juli 09, 2009, 10:41:43

Titel: Wie lange dauert eine VG? Urlaub?
Beitrag von: heike am Juli 09, 2009, 10:41:43
hallo ihr lieben! ich habe jetzt noch 5 wochen urlaub und möchte meine beiden kastr. männchen zusammenführen. beide sind 1 jahr alt.
am 21.7 fahren wir allerdings für drei tage weg. wie viel zeit braucht eine zusammenführung, bis man beruhigt 3 tage weg kann? kann ich es vorher wagen?  :weissnich: liebe grüße, heike
Titel: Re: Wie lange dauert eine VG? Urlaub?
Beitrag von: XxSichelmondxX am Juli 09, 2009, 12:36:47
Ich hatte meine Bande zwei Wochen zusammensitzen, dann bin ich auch für drei Tage weg gefahren. Komischerweise lief es danach wesentlich besser als zu der Zeit als wir noch zu Hause waren...
Titel: Re: Wie lange dauert eine VG? Urlaub?
Beitrag von: Paloma am Juli 15, 2009, 14:27:35
Hast du die VG gewagt?
Meine Antwort kommt verspätet, aber ich hatte neulich eine sehr heikle VG, und nach einer Woche sah alles super aus, was ich schon für sehr lange halte. Im Idealfall ist alles nach 2 Tagen erledigt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es VG`s gibt, bei denen man nach über 10 Tagen nicht weiß, ob es was wird. Wenn Nach so langer Zeit immer noch heftig gejagt wird, stehen die Chancen wohl eher schlecht.
Außerdem fahrt ihr ja nur drei Tage weg.
Erzähl mal, wie du dich entschieden hast.
Titel: Re: Wie lange dauert eine VG? Urlaub?
Beitrag von: heike am Juli 16, 2009, 08:52:23
@ paloma    danke für deine antwort! nee, ich habs noch nicht gewagt u warte bis nach dem urlaub. ich habe noch nie eine vg gemacht, daher wollte ich sicher gehen, dass die zeit reicht. ich hoffe sooo sehr, dass es klappt. ich werde es dann ende nächster woche probieren.  ^^
Titel: Re: Wie lange dauert eine VG? Urlaub?
Beitrag von: Paloma am Juli 16, 2009, 14:42:13
Ist ja auch gut, danach hast du ja immer noch Urlaub und es sitzt dir nichts im Nacken.
Viel Glück wenn es soweit ist, und halt uns auf dem Laufenden.
Vorerst aber viel Spaß im Urlaub ;)