Autor Thema: Mein Plan: Ein weiteres Männchen soll einziehen!  (Gelesen 2906 mal)

Offline Micha

• Newbie
  • *
    • auch Engel weinen

• Meine Fotos
Mein Plan: Ein weiteres Männchen soll einziehen!
« am: Oktober 14, 2009, 10:15:55 »
Mein Plan ist es das ich heute Mittag/Nachmitag fahre und den 3 Zwerg hole. Es soll ein Männchen sein und das ich auch sicher ein Männchenmitnehmen und ken Weibchen nehm ich Nina mit *vielen dank :0) *
Im Winter sollen die Hasis ja eh rein... nun ist mein Gedankengang das ich erst den kleinen in die Wohnung setzte warte bis alles in den Raum ein wenig nach ihm riecht und dann die 2 anderen dazu hole. Alle 3 sollen erstmal im Zimmer  und in der Wohnung frei hoppeln damit ich sie beobachten kann. So hat keiner der 3 einen *Revieranspruch * also hoffe ich zuminderst. Meinen Wohnungsstall kennen die 2 großen auch noch nicht, von daher hoffe ich das das funktioniert. Der Altersunterschied ist ja auch nicht sooo groß.  Könnte mein Plan so klappen oder ist der dämlich???

Edit by Alice: Titel erweitert! Bitte benutze aussagekräftigere Titel!
Freunde sind Engel mit nur einem Flügel wenn wir uns umarmen können wir fliegen :)

Offline Lilia

• Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
Re: Mein Plan: Ein weiteres Männchen soll einziehen!
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 10:25:35 »
Weiß grad nich so richtig, wie du das meinst  :o
Der neue kleine Mann soll rein, damit alles nach ihm riecht. Und 2 Sätze weiter schreibst du was davon, dass niemand Revieransprüche haben soll. Kapier ich grad nich ^^

Also ich würd den Kleinen auch direkt reinholen und ihm Zeit zur Eingewöhnung geben. In der Zeit kannst du ihn ja auch gut kennenlernen und beobachten und eventuelle Krankheiten ausschließen.
Ich würd ihn aber in ein Zimmer stecken, was zur VG dann nicht zur Verfügung steht, eben wegen den Revieransprüchen. Er ist zwar ein Kastrat und damit in der Regeln nich so revierbezogen, wie die Mädels immer, aber riskieren würd ichs trotzdem nich.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 10:25:35 »

Offline Micha

• Newbie
  • *
    • auch Engel weinen

• Meine Fotos
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2009, 10:31:44 »
Ich glaub ich hab mich ein wenig dumm ausgedrückt.
Die 2 Großen wohnen aktuell im Garten, sollen aber auch mit rein in die Wohnung zum überwintern.  Mein Gedanke war nun ... da die Großen im Gartens ind und demnach noch keine Ansprüche an die Wohnung stellen alle 3 am gleichen Tag in die Wohnung zu holen... hiese ich hol den kleinen... setzt ihn in die Wohnung und hol gleich drauf die großen mit rein. 
Ich dachte wenn er 1 oder 2 Stunden alleine da is dann wäre es für die großen evtl so als ob er schon vor ihnen da wäre *was ja eigentlich nicht stimmnt* und sie würden ihn eher akzeptieren als wenn er in ihr Revier kommt. Ihc wieß grad so gar nicht wie ich das erklären soll .
Und er kleine is noch kein Kastrat er wird aber demnächst einer .
Freunde sind Engel mit nur einem Flügel wenn wir uns umarmen können wir fliegen :)

Offline Tessa

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2009, 11:05:20 »
Hier gibt es es gute Tipps zur VG.

http://board.wackelnasen.net/empty-t8839.0.html;highlight=vergesellschaftung

Der Raum, wo sie vergesellschaftet werden darf nicht nach einem der anderen Ninchen riechen.

mein geliebter Schatz Mickey  *2001 +11.08.2009
IN EWIGER ERINNERUNG

Offline Paloma

• WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2009, 13:51:56 »
Ich verstehe was du meinst.
Die Idee mit den zwei Stunden ist zwar gut gemeint, nützt wahrscheinlich aber nichts.
Im schlimmsten Fall würde der Neuling die Wohnung dann gegen die anderen verteidigen, obwohl ich nicht glaube dass er nach zwei Stunden schon Revieransprüche hat.

Trotzdem ist es sinnvoll wenn du die VG noch um zwei Wochen verzögerst. Diese zwei Wochen Die er noch alleine sein soll haben wirklich ihren Zweck. Erstmal soll ausgeschlossen werden, dass der Kleine krank ist. Und zweitens wären Umzug, neue Umgebung und VG in so kurzer Zeit doch arg viel Stress, weist du?

Offline Nina

• Supernina
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2009, 20:34:55 »
Ich hab den kleinen Keks heut schon geschmust  :liebe3:

Hab auch ne SMS bekommen das er zwar Angst hat aber die anderen Beiden ihn soweit in Ruhe lassen .... nur in den Po zwicken

Ein Hilferuf kam nicht mehr drum denk ich is alles gut gegangen ....

Witzig war das der den Micha sofort supersüß fand das einzige Männchen war im Wurf ...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Offline Lilia

• Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #6 am: Oktober 14, 2009, 20:39:25 »
Witzig war das der den Micha sofort supersüß fand das einzige Männchen war im Wurf ...

Hm? :kicher: Also ich hab den Satz jetzt 5 mal gelesen, aber ich kapier den einfach nich :kicher:

Offline Nina

• Supernina
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #7 am: Oktober 14, 2009, 20:44:55 »
Also Mamahase und 5 Babys dunkle Japaner helle Japaner und ein thüringerfarbender .... alles Widder und 2 davon mit Mähne die anderen normal ....

Micha gleich auf den Thüringer hin der ein Löwchen war und meinte ach is der Süß hoffentlich ein Männchen

und ja er war das einzige Männchen unter 4 Schwestern ....

klappts nun??

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Offline Lilia

• Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #8 am: Oktober 14, 2009, 21:17:11 »
hihi daaanke :knull: jetzt hab ich´s kapiert :kicher:
und micha ist ein er? (sorry für´s offtopic)

Offline Nina

• Supernina
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #9 am: Oktober 14, 2009, 21:22:59 »
nöööö Michaela :)

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf