Autor Thema: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?  (Gelesen 10264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #50 am: September 25, 2009, 14:28:22 »
ja das sieht super aus ;)
ich finde Gehegeelemente auch nicht sehr dekorativ, Alice' Freund hat mir ja netterweise da was schönes gebaut in meinem Wohnzimmer.
finde sowas festes auch viel besser, wird nicht rumgeschoben, ist stabil und auch hoch genug, denn über die 60cm lachen die meisten Kaninchen ja nur *g*

hab grad nochmal ein Bild gemacht von außen auf unser Gehege, ich finde das fügt sich ganz gut ins Gesamtbild bei uns  :kicher:


ja man sieht ja bei uns liegt auch PVC normal liegen die Flickenteppiche die da über dem Rahmen hängen noch aus, aber die hab ich gerade aus der Wäsche geholt ;)
ich muss sagen nur PVC geht auch, wenn ich die wasche laufen die beiden auch 2Tage nur auf PVC und es ist besser zu reinigen
ich leg die Teppiche aber zum spielen dann doch meist wieder rein  :kicher:

Offline sannapre

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Aug 2009
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hannchen und ihr Gipsbein..

  • Meine Fotos
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #51 am: September 25, 2009, 14:33:45 »
Ja genau sowas wie bei dir, das ist eprfekt. Das ist auch wirklich mal schön :)

Ist das eigentlich schwer zu bauen, oder teuer? ICh werds mir wohl erst zu Weihnachten von meienm Opa & Stiefvater wünschen können. Ich selber kann sowas überhaupt nicht :D
Viele Grüße von Susanne, Emil & Hanni :)

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #51 am: September 25, 2009, 14:33:45 »

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #52 am: September 25, 2009, 14:45:38 »
ob es schwer zu bauen ist musst du Alice' Freund fragen  :kicher: Aber bei dem sah das total leicht aus, auch wenn ich keine Vorstellung so wirklich hatte was er da tut.
Er hat es auch innerhalb von ein paar stunden (mittags-bis abends) gebaut. Ich bewundere das ja, denn ich bin bei so was völlig unbegabt, mir fehlte ja schon die Vorstellungskraft wie das am ende fertig aussieht.

die Materialkosten beliefen sich auf ca 60€ für Holz, Schrauben, Gitter(sind Estrichmatten), Scharniere, Schleifpapier usw. da blieb aber von allem noch was über *g*
ich finde das ist ok, wenn man bedenkt was man bei der größe für so kleine gehegeelemente ausgegeben hätte
außerdem ist es eben ne Maßanfertig, die lange Seite ist 3,5m lang und die kurze, die als Tür dient so 80cm. Achso und hoch ist es ca 90cm, deswegen wurde auch auf Abdeckung verzichtet  :kicher:

Offline sannapre

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Aug 2009
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hannchen und ihr Gipsbein..

  • Meine Fotos
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #53 am: September 25, 2009, 14:51:04 »
Und deine Ninchen springen da nicht drüber? Ich find Abdeckung eh doof. Aber ich hab gelesen dass manche Tiere es über 1.50 gesprungen.

Ich lass Emil gerade in meinem Zimmer hoppeln, drückt mir die Daumen dass er sich nicht wieder irgendwo niederlässt..... Raus kann er ja heute icht weil das Wetter garnicht schön ist.

Meine früheren Kaninchen waren stubenrein, wieso die 2 nicht?
Viele Grüße von Susanne, Emil & Hanni :)

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #54 am: September 25, 2009, 14:58:25 »
meine haben noch keinen Versuch unternommen drüber zu springen. Man könnte das ganze natürlich noch höher bauen wenn man will, da ist man ja variabel, wie groß man den Rahmen dann macht
Muss man danach entscheiden wie hoch die Tiere springen
aber da ich auch keine absprungmöglichkeiten am Gitter habe kam da noch keiner raus. ich würde halt kein häuschen oder so direkt ans gitter stellen ;)

Also meine beiden sind auch stubenrein, bis mal auf kleine Unfälle hoppeln sie imemr zurück ins Gehege, egal wo sie in der Wohnung grad sind

Ich finde deine beiden sind noch etwas klein
gib ihnen noch mehr Zeit, bei den meisten kommt das mit der Zeit, dass sie sich eine Lieblingsecke suchen, wo man ein Klo hinstellen kann

Emil ist ja noch so klein und alles neu ich finde da ist es normal, dass er überall hin macht
nicht die Hoffnung verlieren
bei vielen hilft es Pfützen gleich wegwischen mit zewa, das zewa dann ins klo werfen und die stelle mit Essigwasser reinigen.
aber ich würde mit so ner Erziehung vll noch etwas warten bis er größer ist...
das wird schon

Offline sannapre

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Aug 2009
  • Beiträge: 180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hannchen und ihr Gipsbein..

  • Meine Fotos
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #55 am: September 25, 2009, 15:07:34 »
Emil geht ja auch noch, der ist ja ein Eckenpinkler, was die Sache leichte rmacht. Hanni pinkelt auch mitten im Raum :D

Hachja, das tat mir echt leid, dass Emil heute eine Nacht in dem 1 m Knast verbringen musste. Naja, vll schaff ichs heute Abend noch zum Baumarkt, dann hol ich die Teichfolie und mal gucken was ich dann rüber lege. Das ist so süß wie er in meinem Zimmer auf und abhoppelt und seine Haken schlägt. Der Kleine ist aber auch schon total zahm und kommt immer zu mir zurück. Ich hab richtig Flück mit dem Racker gehabt.

Ich hoff sosehr dass ich soeinen Kaefig gebaut bekomme. Wenn ich meinenEltern die ganzen Beispiele zeige (bin immer fleißig am runterladen & speichern) werden sie, vorallem meine Mum, besimmt genauso dafür sein wie ich.
Viele Grüße von Susanne, Emil & Hanni :)

Kim

  • Gast
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #56 am: September 25, 2009, 15:17:21 »
Also, zum Rüberspringen:
Der einzige der von meinen 11en da nicht rüber springen würde, ist Hermann.
Hermine, Paula, Jule und Nocti wären da schon längst draußen.
Die 6 anderen, würden nach einer Zeit raus kommen!

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #57 am: September 25, 2009, 15:34:59 »
aber deine innenins haben doch drin auch nur gehegeelemente oder nicht?sieht zumindest auf den bildern so aus @ kim

also wie gesagt meine leben da nun schon länger drin und es war noch keiner draußen, dann raus würde aus nur durch hüpfen gehen
und meine würden auch nie ins leere hüpfen (wie jetzt bei der Tür) und die couch sieht anscheinend von hinten aus wie ne große wand deswegen hüpfen sie da auch nicht drauf, wobei sie eh nie auf die couch springen.
Ich glaube allgemein, dass Kaninchen nicht ins Leere springen, denn ganz so dämlich sind die ja auch nicht (wegen verletzungsrisiko)

wie gesagt das ist von Kaninchen zu Kaninchen verschieden. Aber ich denke du wirst dann sehen wie hoch deine beiden springen, ich denke fürs ausbrechen wäre dann eher Emil zuständig und der sucht ja mehr schlupflöcher, die es bei so ner festen Konstruktion, im gegensatz zu gehegeelemten, ja nicht gibt ;)

also ich bin so wies ist fürn Innengehege total zufrieden denn gitterdeckel finde ich nicht sehr ansehnlich in der wohnung.
Du hast ja noch etwas Zeit um zu sehen wie Hoch du es brauchst und vorallem was am besten hinpasst.

Kim

  • Gast
Re: Gibt es bei Kaninchen sowas wie Welpenschutz?
« Antwort #58 am: September 25, 2009, 15:40:53 »
@Muckel: Hermann würde nicht rüber hüpfen & Jule und George brechen regelmäßig aus ;) Haben mittlerweile auch das ganze Zimmer zur Verfügung, weil es ja nichts bringt :D


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf