Autor Thema: Die Vierer-VG  (Gelesen 16980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Die Vierer-VG
« am: Februar 24, 2009, 09:39:34 »
Huhuu ihr lieben

es kam ja eigentlich ganz unerwartet, das emely und marlon bei mir einziehen, aber ich bin wirklich froh das getan zu haben.... :hasilove:

nun zu meinem kleinen "problem" : die regeln für die VG brauchen wir ja wirklich nicht durchkauen, ich kenn sie ja nun alle ;) mir gehts grad nur um den zeitpunkt, wann die VG stattfinden soll. ich weiß, dass man ein bis zwei wochen warten soll. jetzt ists aber so, ich denke das diese ZF wohl länger dauern wird als ein wochenende. und derzeit hab ich urlaub und wie es nächste woche arbeitsmäßig weiter geht, weiß ich noch nicht. kann aber gut möglich sein, dass ich da auch noch daheim bin. steht alles grad noch in den sternen.

gestern war ich bei meiner TÄ. sie hat beide sich angeschaut...emely ist in einem super zustand. marlon hatte kleinere und eine große zahnspitze. die wurden aber weggemacht und gut. und marlon hat weiße "schuppen" - eine ungefährlich milbenart. allerdings hab ich jetzt alle behandeln müssen (also, putzi und lina auch - mit stronghold) die "geschichte" wäre dann auch erledigt. ansonsten zeigen sie auch keinerlei symptome von irgendeiner krankheit.

stresstechnisch gehts den kleinen hier wunderbar. marlon lässt sich durchknuddeln und mahlt dann eifrig mit den zähnchen und is die ruhe selbst ^^ emely ist zwar wirklich ein wirbelwind, aber selbst sie hat sich gestern von mir abends noch durchkraulen lassen (was ihr auch gefallen hat). heut morgen ist die kleine dann hakenschlagend durchs gehege gedüst (bin da dran aufgewacht, sah so süß aus  :hasilove:) wenn ich mit leckerchen komm, dann kommen sie auch und wollen schauen ob was für sie dabei ist. bisher hats ihnen geschmeckt. und danach wird auch immer eifrig gebettelt, das ich noch mehr rüberwachsen lasse  :kicher: also, wie man erkennen kann, stresspegel - sehr weit unten.

so und jetzt brauch ich euren rat: kann ich die vier, vielleicht heut noch, zusammen setzen zum VG? ich weiß, dass man diese zwei wochen einhalten soll, aber für mich machen sie einen gesunden eindruck (ja, ich weiß, das hat nix zu heißen ;)) und ich zweifele auch nicht an nadines hygienemaßnahmen der käfigreinigung, ect. ^^ und ich hab die zeit, dass wenn was passieren sollte (hoffen wir es nicht) auch zum TA zu gehen....

grüßle alice
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline Lilia

  • Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #1 am: Februar 24, 2009, 11:16:40 »
Ich glaub, ich würd die 2 Wochen auch nich mehr warten. Bei so ner großen ZF isses doch  beruhigender,  wenn man wirklich Zeit hat, dabei zu sein.

Machste dann eigentlich fein Videos von den ersten Begegnungen?  :kicher:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #1 am: Februar 24, 2009, 11:16:40 »

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #2 am: Februar 24, 2009, 11:22:15 »
ich hab mir ehrlich gesagt schon gedanken drüber gemacht, videos zu drehen, mich bei youtube oder so anzumelden und euch dann videos zeigen. aber ich glaub bei der truppe werd ich das jetzt dann machen ^^ videos hab ich ja zu genüge  :lala:

ich tendiere auch zur VG heute noch.... :o  ;)
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline Mandel

Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #3 am: Februar 24, 2009, 11:41:44 »
Also, erfahren bin ich da ja noch nicht, deshalb gebe ich dir einfach mal weiter was mir mein Bauchgefühl sagt. ^^

Ich finde es eigentlich eine sehr vernünftige Überlegung, die VG jetzt zu machen wo du Urlaub hast. :)
Denn jetzt hast du eben genügend Zeit zum Beobachten und ggf. einzuschreiten sollte die Situation eskalieren.
Und wenn die beiden wirklich schon so stressfrei sind (ich hab ja hier selbst so ein Exemplar sitzen und kann bestätigen, dass das zweifelsohne möglich ist ;) ) finde ich dürfte aus dieser Sicht schonmal nichts dagegen sprechen. ^^
Vom TA untersucht worden sind sie ja, d.h. doch eigentlich, dass das plötzliche Auftreten von richtig schlimmen Krankheiten sehr unwahrscheinlich ist, oder? Allerdings hab ich wirklich keine Ahnung inwiefern man das jetzt schon ausschließen kann. Und bevor ich dir da jetzt also einen voreiligen unqualifizierten Ratschlag gebe bin ich lieber still. :weissnich:
Aber bis auf die Krankheiten-geschichte hättest du auch meine volle Zustimmung. ;)
Viele Grüße!


Offline Juli

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Apr 2008
  • Beiträge: 1.477
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #4 am: Februar 24, 2009, 11:45:08 »
Hallo Alice,

also wenn die beiden den Umzug insoweit gut überstanden haben und einen gesunden Eindruck machen, würde ich die ZF auch jetzt starten.
Es ist sicher besser, wenn du in der Nähe bist und wenn du gerad Urlaub hast, passt das doch bestens.
Also, ich an deiner Stelle würde auch jetzt damit anfangen!  ;)

Wünsche schonmal viel Erfolg und bin gespannt, was du zu berichten hast.
Liebe Grüße von Juli,
mit Kasimir und Hermine
& mit den Sternen- Nins Bounty, Emmy, Ricky, Mary und Flymo im  :herzi: ...

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #5 am: Februar 24, 2009, 11:48:26 »
krankheiten kann man nicht wirklich ausschließen. man kann nie wissen was in ihnen schlummert  ;) aber wie gesagt, ich zweifle nicht an nadines hygienemaßnahmen, ect. und ich glaube auch nicht, dass sie ernst zunehmende krankheiten haben, sonst würden sicherlich schon symptome jeglicher art aufgetaucht sein....nur wissen kann man das eben nicht....

mal schauen was die anderen noch meinen. wenn es nach meinem bauch ginge, würden alle vier schon zusammensitzen  :lala: aber mein verstand motzt noch rum  :kicher:

@juli: puh, dann bin ich wirklich nicht alleine mit dieser ansicht ^^ dankeschön... :)

ich hoffs auch das die ZF schön ruhig verläuft....
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline Mandel

Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #6 am: Februar 24, 2009, 11:56:48 »
Ach, ich trau dir aber voll und ganz zu, dass du deine Süßen richtig einzuschätzen weißt. ^^
Und ich bin mir sicher, du bist dir der Verantwort und des Restrisikos durch evtl. Krankheiten voll bewusst.
Da vertrau ich dir schon! ;)
Also wenn du auch die Zustimmung der anderen noch bekommst, wünsch ich dir gaaanz viel Glück, dass alles gut geht und sie sich super verstehen. ^^
Viele Grüße!


Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #7 am: Februar 24, 2009, 12:04:18 »
dem risiko eventueller krankheiten bin ich mir voll bewusst, auf jeden fall. aber ich seh dem ganzen doch sehr optimistisch entgegen ;)

danke, glück werd ich brauchen  :kicher: um marlon, putzi und lina mach ich mir eigentlich keine gedanken. aber emely wird sicherlich von lina einen aufn deckel kriegen  :kicher: sie is halt noch sehr jung, frech und ich finde auch manchmal übermütig  ;) aber ich denk wenn sie sich zusammengerauft haben, wird lina bestimmt ne tolle "lehrerin". sie ist halt eine lady  ^^ ich kann mir auch vorstellen, dass es eine harmonische, aber rasante truppe wird  ;)
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline Mandel

Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #8 am: Februar 24, 2009, 12:15:11 »
Och so ein kleiner Rüfel wird der jungen Dame bestimmt nicht schaden. :kicher:
Früh will gelernt sein, dass man in einer Gruppe nicht immer seinen Dickkopf durchsetzen kann. ;) :lala:

ich kann mir auch vorstellen, dass es eine harmonische, aber rasante truppe wird  ;)

Ja, es wird bestimmt eine Bande mit Charakter! ;)
Hoffen wir einfach mal, dass es nicht allzu lange dauert bis sie sich zusammenraufen. ^^
Viele Grüße!


Offline Teppichtorpedos

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Jan 2009
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Zeitpunkt für die Vierer-VG
« Antwort #9 am: Februar 24, 2009, 14:51:39 »
Liebe Alice,

wenn Du jetzt die Zeit und die Möglichkeiten hast, dann starte die ZF.
Krankheiten können auch in 14 Tagen in den Kaninchen "schlummern", egal ob in Marlon oder Emely, oder Deinen beiden Süßen. Du warst beim TA und hast sie durchchecken lassen, also ich sehe hier nichts, was dagegen sprechen sollte. :lala:
Viele liebe Grüße,
Nadine & Fellnasen


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf