Autor Thema: Alte Dame wird gemobbt, aus Gruppe nehmen?  (Gelesen 1682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Solo

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Jan 2009
  • Beiträge: 93

  • Meine Fotos
Alte Dame wird gemobbt, aus Gruppe nehmen?
« am: Juni 23, 2009, 23:07:06 »
Hallo!
In meiner 5er Gruppe wird Fuzzel (w, 9) von 2 Weibchen regelmäßig gejagt und mit dem dritten Weibchen versteht sie sich mal ganz gut, dann wiederrum wird sie auch von diesem Weibchen gejagt. Vor dem Kastraten hat sie eher Angst. Also gut verstehen tut sie sich mit niemandem.

Die Gruppe wird vermutlich auch den nächsten Winter draußen verbringen. Fuzzel hat auch immer draußen gelebt. Sie hat jetzt aber schon abgenommen. Ich finde, dass sie trotz ihres Alters noch genauso aktiv ist wie die Jüngeren.

Ich habe noch eine 3er Gruppe (Kastrat und 2 Weibchen). Sie sind 2,5 Jahre alt. Diese werden wohl erstmal drinnen wohnen, da der Kastrat Augenprobleme und Untergewicht hat.

Nun überlege ich, ob ich Fussel in die 3er Gruppe setzen soll. Was meint ihr? Ich gehe ab September für 7 Monate ins Ausland (zwischendrin komme ich nochmal für 3 Wochen nach hause). In der Zeit wohnen die Kaninchen bei meiner Mutter. Umziehen müssen also eh alle und neutrale Gehege kriegen auch alle.

Was meint ihr denn?

LG Sandra


Offline bluepointer

  • Kämpferherz
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 2.101
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Re: Alte Dame wird gemobbt, aus Gruppe nehmen?
« Antwort #1 am: Juni 27, 2009, 10:13:14 »
Wenn sie sich in ihrer jetzigen Gruppe mit niemanden versteht, wäre es einen Versuch wert, sie in die andere Gruppe zu integrieren. Denke aber bitte auch daran, das "Außenteam" rechtzeitig nach draußen zu setzen. Sie brauchen ja "Zeit" um sich fellmäßig auf den Winter vorbereiten zu können. ;)
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, doch ich wurde geboren um zu leben...

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Alte Dame wird gemobbt, aus Gruppe nehmen?
« Antwort #1 am: Juni 27, 2009, 10:13:14 »

Offline Solo

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Jan 2009
  • Beiträge: 93

  • Meine Fotos
Re: Alte Dame wird gemobbt, aus Gruppe nehmen?
« Antwort #2 am: Juni 27, 2009, 13:35:59 »
Häh, wieso? Es leben doch alle draußen.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf