|
BuffyB
|
 |
« am: Oktober 10, 2006, 15:28:30 » |
|
Hallo alle zusammen,
so, seit Sonntag is es soweit. Meine beiden Hoppser sitzen zusammen. Nachdem der erste Versuch vor ein paar Woche gescheitert ist (Tommy hat nun einen Schlitz im Hängeohr) hab ich's am Sonntag nochmals versucht. Zuerst am Balkon (den ganzen Tag) und dann sind wir umgezogen in mein Zimmer (wo Tommy vorher wohnte). Hab alles mit Essigwasser geputzt.
Hier stehen nun 2 Klokisten, 2 Heuplätze, 2 Futterschüsseln, der Tunnel und ein Schammel für Lucky zum druntersetzen.
Gleich Vorweg: Tommy hat hier im Zimmer keine Besitzansprüche gestellt - es gibt auch leider keinen sonst neutralen Raum, und hier hab ich sie auch Nachts im Auge.
Nun am Balkon gab's wieder gekabbel. Die beiden sind sich angesprungen und auch zusammengeknäult am Boden rumgewuselt (bei diesen Knäulen bin ich dann mit Handschuh dazwischen - nicht dass wieder ein heftiger Biss rauskommt). Nachmittags haben dann beide in getrennten Ecken geschlafen.
Nach dem Umzug ins Zimmer gab's dann wieder angespringe, genkäule und geknurre. Nun sind biede so weit, dass jeder in einer Ecke sitzt und pennt.
Lucky hat heut morgen angefangen seine Besitzansprüche auszubauen. Er verteidigt nun das dreiviertelte Zimmer (lässt Tommy kaum zum pieseln ins Klo).
So richtig zusammenknäulen tun sie sich seit gestern abend nicht mehr. Wenn sie sich über den Weg laufen, dann wird gesprungen, Fell gerupft und geknurrt. Bei den Knäulen geh ich nach wie vor dazwischen (hab einfach zu viel Angst dass wieder einer blutet).
Nachts über is das ganze natürlich anstrengend, da ich hier herinnen auch schlafe. Heut morgen um 5 bin ich von einem auf mir sitzendem Tommy geweckt worden.
So, nun meine Frage, bestehen denn Chancen dass sich beide einmal lieb haben werden? Beim Leckerlie geben kommen beide bis auf 30 cm nah beinander. Wobei Lucky dann meist schon die Ohren anlegt und gerne zupacken würde ... wenn die Ananasstücken nicht so lecker wären.
Was kann ich denn noch tun, außer abwarten?
Mein früheren Zusammenführungen waren bei weitem nicht so nervenaufreibend wie diese hier. Irgendwie will keiner von beiden nachgeben...so richtige Sturköpfe sind das.
LG Eure mit den Nerven fast am Ende Buffy
|
|
|
|
|
|
LG von Buffy, Lucky & Tommy  Schlaft gut meine Süßen  + Spike - März 2001 - 24.05.2006 + + Luna - ? - 22.08.2006 + H.E.G.D.L.
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2006, 16:04:00 » |
|
Hmmm Buffy eigentlich kannst du nur abwarten und täglich kontrollieren ob einer verletzt ist .... mehr is ned zu machen
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
BuffyB
|
 |
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2006, 16:04:48 » |
|
Danke Nina, werd' ich machen.  Ich glaub ich geh in die nächste Apotheke und hol mir Baldrian Tropfen 
|
|
|
|
|
|
LG von Buffy, Lucky & Tommy  Schlaft gut meine Süßen  + Spike - März 2001 - 24.05.2006 + + Luna - ? - 22.08.2006 + H.E.G.D.L.
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2006, 16:08:51 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BuffyB
|
 |
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2006, 16:26:46 » |
|
Ja stimmt. Irgendwann werden die sich schon noch lieb haben *ganzfestüberzeugbin* Und wenn nicht, dann bekommt jeder von denen ein Weibchen  Ich bin ja schon mal froh, dass die beiden in einem Raum auch entspannt schlafen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:
|
 |
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2006, 18:07:12 » |
|
Bei uns hats auch eeeewig gedauert, bis sie sich einigermaßen vertragen haben. Lilly war dermaßen zänkisch... 8o Ich glaub, nach einem knappen Jahr habe ich sie das erste Mal kuschelnd erwischt. Wir haben nicht eingegriffen, auch wenn sie sich übelst gekloppt haben, aber toi toi toi, es flog auch nur Fell. Aber aufgrund der Tatsache, dass das damals so heftig war habe ich jetzt schon Riesen-Panik vor der nächsten ZF. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2006, 18:21:49 » |
|
Na dann wünsch ich Dir viel starke Nerven. Und hofentlich klapts bald
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
BuffyB
|
 |
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2006, 18:10:48 » |
|
Also mal kurzer Zwischenstand.
So wie's aussieht zeichnet sich schon eine kleine Rangfolge ab. Tommy guckt nun immer ob Lucky in der Nähe ist. Lucky darf auch sein Klo benutzen. Also ist Momentan mein Luckerl der Chef im Ring und Tommy versuchts immer ob er nicht doch mal näher ran darf oder er wird verscheucht und flüchtet dann in sein Eck - er sieht aber nicht sehr verstört dabei aus. Die Zankereien sind auch schon weniger heftig.
Ich bin einfach mal guter Dinge und hoffe, dass sich alles noch zum Besten wendet.
Vielen Dank fürs starke Nerven wünschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BuffyB
|
 |
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2006, 11:51:57 » |
|
Hallo alle zusammen, es gibt schöne Neuigkeiten. Die bissigen Streiterein haben wir hinter uns  Sie kuscheln zwar immer noch nicht, aber Popo an Popo Trofu futtern geht schon. Lucky versucht nun immer Tommy zu schlecken...aber Tommy hat immer noch etwas bammel davor gebissen zu werden. Hin und wieder zwickt Lucky ihn auch in den Hintern....aber es wird seltener. Ich bin froh, dass ich das alles durchgehalten hab  Nun bleiben sie noch 2 - 3 Wochen (oder auch noch ein bissi länger) in meinem Zimmer, dammit sich die Freundschaft richtig fesigen kann und danach kommen sie dann wieder ins Esszimmer. Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2006, 12:53:54 » |
|
Schöne Nachrichten!
Das freut mich zu hören!
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
|
|
BuffyB
|
 |
« Antwort #11 am: Oktober 16, 2006, 11:39:31 » |
|
Hallo alle miteinander! =) ich hab ganz gute Neuigkeiten. Seit gestern abend sind die Streiterein vorbei  Meine zwei süßen liegen jetzt unter meiner Couch und kuscheln  und es wird auch schon geputzt  Aus einer Futterschüssel futtern geht auch schon. Ich bin echt ausm Häuschen. Erst eine Woche lang so ein Zirkus und nun Freundschaft als hätten sie nie etwas anderes gehabt. Wie gesucht und gefunden. =) Ich bin echt froh, dass ich das durchgehalten hab. Jetzt dürfen sie noch 2 Wochen bei mir wohnen und dann gehts wieder raus in die Diele. Ich versuch hernach noch ein paar Bildchen zu machen, die werd ich euch dann hier rein setzen. Vielen Dank nochmal für euer mitfiebern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:
|
 |
« Antwort #12 am: Oktober 16, 2006, 11:49:28 » |
|
Schön! Das freut mich für Euch!  Ich will auch kuschelnde Kaninchen!  Aber wäre auch zuviel verlangt nach einem Tag. =) Wir sind ja froh, dass sie sich ned beißen und auch die Jagereien schon weniger geworden sind. Der Rest wird sich dann wohl auch noch geben. LG Melle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BuffyB
|
 |
« Antwort #13 am: Oktober 16, 2006, 13:11:50 » |
|
Ja Melle das kommt noch =D
Meine haben sich von Sonntag bis Donnerstag heftigst gezofft.
Also abwarten und Geduld haben :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #14 am: Oktober 16, 2006, 13:14:32 » |
|
 das sind ja tolle Nachrichten. Freut mich dass es jetzt entlich geklapt hat mit den beiden.
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|