Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 10:04:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zusammenführung des Nachwuches mit dem Papa  (Gelesen 932 mal)
Ernie13
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: April 17, 2006, 18:14:30 »

Hallo,
da meine Fine ja vor 2 Wochen überraschend Nachwuchs hatte ist es meiner Meinung nach langsam an der Zeit das die 3 Kleinen Ihren Papa kennen lernen!
Was meint ihr dazu?
Am 2.3. wurde er kastriert und Mitte März haben wir Ihn in einen extra Käfig verfrachtet!
Wie verträgt er sich mit den Babys? Wie führt man ihn am besten an die Kleinen ran?
Oder ist es dafür noch zu früh? Oder sollten wir ihn eh noch getrennt halten wegen der Kastration? Besten Dank für ein paar Tips!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: April 17, 2006, 18:18:27 »

Das ist noch zu früh meiner Meinung. Die kleinen haben ja grad ein paar Tage die Augen offen und sind noch nichts so mobil. Warte bitte noch 2 Wochen. Dann steht des mit der Quarantäne auch nicht mehr zur Disskussion.  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Lallimaus
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #2 am: April 17, 2006, 18:26:35 »

Als meine Junge hatten durfte der Papa ziemlich schnell zu den Kleinen, natürlich mit Aufsicht. Er ist von selbst wieder geflüchtet als die Kleinen versucht haben bei ihm Milch zu trinken. Er durfte auch immer beim Wiegen dabei sein. Also ich würde es schon versuchen, aber beobachte Ihn genau wie er sich verhält.

Viel Glück
Ciao Lallimaus
Ernie13
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: April 17, 2006, 18:29:38 »

Die kleinen sind seit einer Woche ausm Nest draußen, Hand groß, Augen sind auf, gut genährt, knabbern schon Heu und krabbeln den ganzen Tag durchs Nest!
Ist das trotzdem noch zu früh?
« Antwort #3 am: April 17, 2006, 18:29:38 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: April 17, 2006, 18:31:49 »

Ich persönlich finde es schon zu früh.
Wenn er auf die kleinen losgeht kannst du gar nicht so schnell reagieren. Ist es schlimm noch 2 Wochen zu warten???? Dann hast du immer noch 4 Wochen in denen du eine Familie beobachten kannst.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Lallimaus
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #5 am: April 17, 2006, 18:52:40 »

meine waren beim ersten zusammentreffen sogar noch blind und haben ihn mit der mama verwechselt.

@ Nina, ich spreche aus eigener und nur guter Erfahrung , ab letztendlich muß Ernie13 selber wissen wie lange sie warten will.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: April 17, 2006, 19:00:56 »

Ich weiß Lallimaus, aber ich persönlich finde es zu früh. Und logisch muss Ernie selber wissen wann und wo.
Ich weiß nur das viele Rammler die Jungen beißen... gut kann die Mutter auch machen... aber mir wäre es zu riskant.
Die Jungen meiner Bekannten durften mit 4 Wochen den Dad kennenlernen und es ging gut.

Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: April 17, 2006, 20:14:13 »

Also ich selber hatte ja Gott sei dank den Rammler nicht bei mir...aber ich muss wirklich sagen das Ernie schauen sollte wie der Rammi reagiert. Sollter er zu forsch sein dann sofart raus! Ansonsten warte bitte wirklich noch zwei bis drei Wochen, dann können sich die Kleinen auch wehren...zwinker

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.132 Sekunden mit 23 Zugriffen.