Hi Harry,
ich glaube da bist du nicht der einzigste der das nicht versteht

Die Aussagen dazu gehen sehr weit auseinander.
es gibt leute die sagen konsequent 6 wochen sind ein muß wenn der rammler auch nur 1 std älter war als 12 wochen

andere meinen 4 wochen, wieder andere 3, ich kenne ne menge tä die sagen wie deiner...nach der wundheilung von 3 tagen können die wieder zurück da nix mehr ist. ich persönlich habe es immer so gehalten, das ich meinem kastrierenden ta vertraut habe. wenn der mir sagte der darf wieder rein dann hab ich das auch so gemacht, auch wenn nur 3 tage dazwischen lagen und ich hatte noch nie nachwuchs.
eine letzte dazu befragte tä von mir sagte ebenfalls das dieses ganze 6 wochen gequatsche im internet totaler schwachsinn wäre, denn die restlichen sperminen bei einem schon potent gewesenen rammler verbleiben zwar noch in der harnröhre ja, aber sie sterben dort ab weil sie ausserhalb der hoden nicht genug wärme haben um heranzureifen oder irgend so. jedenfalls hatte ich sie auf die berichte wo angeblich auch nach 5 wochen noch ein rammler junge gezeugt hat nur den kopf geschüttelt. mag sein das es immer irgendwo ausnahmen gibt, aber die regel ist es wohl nicht. :weißnich:
das viele gerne warten damit sich die hormone etwas niederlegen kann ich ja noch verstehen, obwohl ich bei einem rammler auch die erfahrung gemacht habe das er nach den 6 wochen immer noch alles niederrammelte was ihm neu in die quere kam. meine häsin ist im mai kastriert worden und bei ihr hat es rein dominanzmäßig gar nix gebracht. ich brauche nur im gehege ein teil von rechts nach links ein cm*terchen verrutschen und alles wird neu markiert mit Kinn und Urin und berammelt

und wenn sie ihre dollen 5 minuten hat kriegt auch der partner wieder nen satz warme ohren, :evil: der sich das aber nicht gefallen läßt

ich denke sie wird dieses getue ebenso wenig aufgeben wie das ständige alles zerstören und sich irgendwo durchbuddeln. mittlerweile hat sie es schon 2 x geschafft die vergitterung unten in der erde mit dem gebiß zu knacken so das genug raum entstand um mal wieder auszubüxen

samt partner versteht sich, der fleißig mitmacht und in der beziehung keinen deut besser ist

manchmal könnt ich sie kreuzweise .....

wenns so weiter geht werde ich wohl unterirdisch betonieren müssen, aber dann lernen sie bestimmt kraxeln und springen

fazit du siehst es gibt auch leicht "beknackte" kaninchen bei denen gar nix bringt

man muß lernen damit zu leben