Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 22, 2008, 10:37:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zusammenführung  (Gelesen 919 mal)
Loucy
Gast
« Antwort #15 am: Oktober 17, 2006, 12:21:41 »

Hi Harry,
ich glaube da bist du nicht der einzigste der das nicht versteht zwinker Die Aussagen dazu gehen sehr weit auseinander.

es gibt leute die sagen konsequent 6 wochen sind ein muß wenn der rammler auch nur 1 std älter war als 12 wochen vogel andere meinen 4 wochen, wieder andere 3, ich kenne ne menge tä die sagen wie deiner...nach der wundheilung von 3 tagen können die wieder zurück da nix mehr ist. ich persönlich habe es immer so gehalten, das ich meinem kastrierenden ta vertraut habe. wenn der mir sagte der darf wieder rein dann hab ich das auch so gemacht, auch wenn nur 3 tage dazwischen lagen und ich hatte noch nie nachwuchs.

eine letzte dazu befragte tä von mir sagte ebenfalls das dieses ganze 6 wochen gequatsche im internet totaler schwachsinn wäre, denn die restlichen sperminen bei einem schon potent gewesenen rammler verbleiben zwar noch in der harnröhre ja, aber sie sterben dort ab weil sie ausserhalb der hoden nicht genug wärme haben um heranzureifen oder irgend so. jedenfalls hatte ich sie auf die berichte wo angeblich auch nach 5 wochen noch ein rammler junge gezeugt hat nur den kopf geschüttelt. mag sein das es immer irgendwo ausnahmen gibt, aber die regel ist es wohl nicht.  :weißnich:

das viele gerne warten damit sich die hormone etwas niederlegen kann ich ja noch verstehen, obwohl ich bei einem rammler auch die erfahrung gemacht habe das er nach den 6 wochen immer noch alles niederrammelte was ihm neu in die quere kam. meine häsin ist im mai kastriert worden und bei ihr hat es rein dominanzmäßig gar nix gebracht. ich brauche nur im gehege ein teil von rechts nach links ein cm*terchen verrutschen und alles wird neu markiert mit Kinn und Urin  und berammelt  Roll Eyes und wenn sie ihre dollen 5 minuten hat kriegt auch der partner wieder nen satz warme ohren, :evil: der sich das aber nicht gefallen läßt  lala ich denke sie wird dieses getue ebenso wenig aufgeben wie das ständige alles zerstören und sich irgendwo durchbuddeln. mittlerweile hat sie es schon 2 x geschafft die vergitterung unten in der erde mit dem gebiß zu knacken so das genug raum entstand um mal wieder auszubüxen wow   samt partner versteht sich, der fleißig mitmacht und in der beziehung keinen deut besser ist  Roll Eyes  manchmal könnt ich sie kreuzweise ..... lala wenns so weiter geht werde ich wohl unterirdisch betonieren müssen, aber dann lernen sie bestimmt kraxeln und springen  lala

fazit du siehst es gibt auch leicht "beknackte" kaninchen bei denen gar nix bringt  kicher man muß lernen damit zu leben  lala
Tine
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #16 am: Oktober 18, 2006, 10:48:47 »

=) Solche Aktionen kenn ich von meinem Flausch auch. Der hats doch hingekriegt seinen Käfig selbst zu öffnen.  wow Ich steh morgens auf und er sitzt im Wohnzimmer. Dachte erst ich hätte vergessen, die Klappe richtig zu zu machen. Am nächsten Abend, ich lieg schon im Bett, hör ichs neben an klappern und geh gucken. Da sitzt er wieder draußen.  kicher
Hab das dann mal beobachtet und seinen Trick gesehen. Er hat sich mit seinem Körpergewicht gegen die Klappe gedrückt und mit den Zähnen an den Gittern geruckelt bis die Tür aufsprang.
Danach hab ich immer Draht um die Tür gemacht.  zwinker
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Oktober 19, 2006, 07:45:38 »

Zitat
ich glaube da bist du nicht der einzigste der das nicht versteht  Die Aussagen dazu gehen sehr weit auseinander.

es gibt leute die sagen konsequent 6 wochen sind ein muß wenn der rammler auch nur 1 std älter war als 12 wochen blöd? andere meinen 4 wochen, wieder andere 3, ich kenne ne menge tä die sagen wie deiner...nach der wundheilung von 3 tagen können die wieder zurück da nix mehr ist. ich persönlich habe es immer so gehalten, das ich meinem kastrierenden ta vertraut habe. wenn der mir sagte der darf wieder rein dann hab ich das auch so gemacht, auch wenn nur 3 tage dazwischen lagen und ich hatte noch nie nachwuchs.

eine letzte dazu befragte tä von mir sagte ebenfalls das dieses ganze 6 wochen gequatsche im internet totaler schwachsinn wäre, denn die restlichen sperminen bei einem schon potent gewesenen rammler verbleiben zwar noch in der harnröhre ja, aber sie sterben dort ab weil sie ausserhalb der hoden nicht genug wärme haben um heranzureifen oder irgend so. jedenfalls hatte ich sie auf die berichte wo angeblich auch nach 5 wochen noch ein rammler junge gezeugt hat nur den kopf geschüttelt. mag sein das es immer irgendwo ausnahmen gibt, aber die regel ist es wohl nicht. Weiß nicht?!

Dazu will ich noch kurz was loswerden ..... kann ja sein, das es viele verschiedene Meinungen von den Fachmänner/frauen hierzu gibt, aber wir sind nun mal Laien und ich denke wir sollten deshalb auf Nummer sicher gehen, das keine Junge zur Welt kommen und darum eben diese 6 Wochen ... Sicher ist sicher  zwinker
Wenn Männer sterilisiert werden müssen diese auch noch ein paar Wochen aufpassen .... klar das da ned die Hoden we sind, aber die Samenleiter sind auch durchtrennt und es kann sich noch was in der Harnröhre befinden ...... meiner Cousine ist es überigens passiert kurz nach der Sterlisation ihres Mannes .... also ist es doch ned so abwegig .....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.207 Sekunden mit 22 Zugriffen.