Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 09:54:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zusammenführung  (Gelesen 816 mal)
Pauline
Gast
« am: Oktober 13, 2006, 10:25:28 »

Hallo ich hab mal eine Frage, ich habe seit ca. nem Jahr eine Zwergwidder dame durch zufall haben wir vor 2 Tagen noch eine Zwergwidder dame die erst 4 wochen alt ist dazu bekommen! nun wollten wir die zwei zusammen führen ungefähr auf die Art wie bei euch beschrieben, aber die große geht immer auf die kleine im genick los! dann hab ich sie getrennt! Und ein bisschen später nochmal probiert aber wieder das gleiche! Jetzt ist die große total eifersüchtig und reibt sich immer am Kinn (das heißt ja sie will ihr Revier markieren) und frisst fasst nichts mehr!
habt ihr vorschläge was wir tun könnten? oder wie ihr es machen würdet?
ach ja mom sind die beiden in großen getrennten Käfigen und stehn nebeneinander!

danke
lg
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 13, 2006, 11:53:56 »

Hilfe!!! Die kleine ist erst 4 Wochen????? Warum ist das arme Tier schon weg von der Mutter????
Lass sie bitte noch alleine groß und stark werden .... wenn sie 9 Wochen ist versuch es nochmal, bis dahin ausser Sicht- und Riechweite und auf neutraler Ebene zusammenführen.... aber ich sag dir gleich das es ned einfach ist 2 Weiber zu vergesellschaften .... sehr revierbezogen und zickig ..... das wichtigste ist erst mal das die kleine größer wird .... 4 Woche is ja noch ned mal richtig flügge und da steckst du sie zu ner großen fremden Häsin ....  traurig

Bitte gib ihr ganz wenig Frischfutter bis keins das verträgt sie noch ned .... und vielleicht die Böbbel der großen rein zu ihr, damit sich ihre Darmflora aufbaut ... viel Erfolg

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Pebbles
WN-As

Mood:

« Antwort #2 am: Oktober 13, 2006, 12:12:52 »

Richtig und Käfige nebeneinander zu stellen und auch nicht so gut!

Arme Kleine... Erst 4 Wochen? Woher hast du sie? traurig

Bye, ihr Lieben !!!!!

Pebbles
[/COLOR] >)
Gast
Gast
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2006, 12:34:50 »

ich hab sie von so nem zooladen! ja das mit dem frischfutter weiß ich! Und das sie schon so zeitig von der mutter weg is, ist ja nicht mein verschulden und bevor die kleine stirbt zieh ich sie doch lieber groß oder nicht! es is mir jetz nur um die zusammenführung gegangen!
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2006, 12:34:50 »

Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 13, 2006, 14:05:03 »

Die Zoohandlung anzeigen beim Vetamt .... wenn die so kleine Tiere hergeben ist das unverantwortlich!!!!

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Oktober 13, 2006, 17:25:53 »

Nein, es ist nicht dein Verschulden, dass sie so früh von der Mutter getrennt wurde.
Trotzdem kann man das nicht unabhängig von der Zusammenführung sehen, denn dafür ist sie nun mal zu klein/jung.
Lass sie also bitte noch außer Sicht- und Riechweite der großen Häsin mindestens 9 bis 10 Wochen alt werden. Wenn du den Eindruck hast, dass sie ihr dann körperlich noch nicht gewachsen ist, warte bitte ruhig noch etwas länger.

LG Dodo

LG von Thorsten
Snoopi
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #6 am: Oktober 14, 2006, 22:30:03 »

geben die in dem zoogeschäft die armen hasis immer so jung her? das ist ja eine frechheit von dem zoogeschäft oder dem züchter die sooooo jung von der mutter zu trennen! X(
lass sie noch net zu der großen häsin, denn die kleine kann sich noch gar nicht verteidigen.
viel glück mit dem nini.
Evanes
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #7 am: Oktober 15, 2006, 02:06:00 »

4 wochen alt? das ist ja unverantwortlich, dass sie dann in einer zoohandlung bzw. auch vom züchter wegegeben werden.  X( die arme kleine...

ich drück dir die daumen, dass Du die kleine groß bekommst! und für die zusammenführung natürlich auch. ops) aber warte damit noch - wie die anderen auch schon geschrieben haben - bis sie groß und stark dafür ist.

lG
Evanes und die 3 Hoppels

"Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
-Antoine de Saint-Exupery-
Loucy
Gast
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2006, 12:59:44 »

Hallo,
doch im Prinzip macht man sich mitschuldig wenn man so ein kleines würmchen kauft. klingt hart ist aber so. Auch leute die kleine 3 und 4 Wocxhen alte aus dem ausland importiete welpen auf dem Markt kommen sind schuldig am elend solcher Tiere. Denn wo eine Nachfrag da auch das angebot. Würden die geschäfte auf den tieren sitzen bleiben dann müßten auch diese sogenannten Züchter ihre tiere länger behalten. ich wünsch der kleinen alles gute das du sie durchkriegst.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #9 am: Oktober 15, 2006, 19:31:55 »

Also ich denke, selbst wnen man als Kunde im Zoogeschäft nicht diese Kleinen mitnimmt oder keiner mehr Tiere aus der ZH kauft, würden die "Züchter" immer jüngere Tiere in die Käfige setzen, um die Leute zum Kauf anzuregen.
Was genau den Kaufreiz ausmacht ist egal...
An sich ist nur der Züchter und die Zoohandlung schuld, aber so gesehen hat das Kleine es bei einem liebevollen Halter wohl besser und auch deutlich bessere Chancen durchzukommen als in einer klimatisierten, lauten und stressigen Zohandlung.
Auch wenn es trotzdem nicht richtig ist.

Nichts desto trotz ist es unverantwortlich.  X(
Ich würde die Zoohandlung mal auf ihr Fehlverhalten hinweisen und ihnen deutlich machen, dass das Veterinäramt bald zu Besuch ist.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Gast
Gast
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2006, 19:53:02 »

Also der kleinen gehts soweit ganz gut, sie hoppelt neugierig umher, frisst und trinkt schön!
Und mit der Zusammenführung wart ich natürlich ab bis sie groß und stark ist!

Das ich mich damit schuldig mache is mir schon klar, es war auch nicht beabsichtig so ein junges nin zu hohlen und schon gar nicht in der Zoohandlung!
Aber auch wenn die kleinen in der Zoohandlung zurückbleiben bzw. sie dann
älter sind, werden sie nur abgeschoben und ich will dann gar nicht daran denken was mit ihnen dann gemacht wird *heul!

Und zu dem Zooladen werd ich demnächst mit sicherheit noch einen Besuch abstatten und ihnen erzählen was ihnen noch blüht! Melden werd ich sie auch
ob es was hilft kommt dann auf, aber ich werds tun!

danke schön für eure Tipps!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 23 Zugriffen.