Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 09:49:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zusammenführung  (Gelesen 2587 mal)
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: März 17, 2006, 21:28:29 »

Na das sind ja zwei ganz süße   zwinker
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #16 am: März 18, 2006, 00:48:19 »

Oh, die beiden sind ja süß. Soagr beide pechschwarz mit geringem Weißanteil...  =D
Wie läuft's denn mit den beiden? Haben sie sich schon richtig lieb und kuscheln viel???

LG Kristin

Theresa
Gast
« Antwort #17 am: März 19, 2006, 13:43:52 »

Hallo Kristin!
Sie besteigen sich immer noch gegenseitig (Max habe ich jetzt auch schon zweimal dabei gesehen), aber sie kuscheln auch, putzen sich gegenseitig und wollen immer aus einem Napf fressen. Wann kann ich sie denn wieder zusammen in den Käfig setzen?
Viele Grüße, Theresa
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #18 am: März 19, 2006, 15:11:34 »

Wenn Du meinst, die Harmonie überwiegt, dan kannst du es probieren. Sperr sie allerdinbgs nicht gleich ein, sondern lass sie selbst entscheiden, ob sie drinnen bleiben möchten, also eher auch spielerisches gemeinsames Erkunden.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #18 am: März 19, 2006, 15:11:34 »

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #19 am: März 19, 2006, 15:42:58 »

Genau, wenn Du meinst, dass sie sich zusammengerauft haben und sich einig sind. Die Kuschelmomente sind auf jedenfall schon mal klasse!  yeah Und dass sie ab und zu noch rammeln ist normal. Das werden sie noch öfters tun. Meine sind seit Oktober zusammen und ab und an sitzt Lucy auch auf Balu drauf. Kaninchens halt...
Wie groß ist denn der Käfig? Ein bisschen Platz brauchen sie ja schon um sich auch mal aus'm Weg gehen zu können. Wem gehörte der Käfig vorher? Beobachte sie am Anfang einfach mal. Wenns gut aussieht dann lass sie im Käfig (mit offener Tür), wenn Du merkst, dass es doch noch nicht so das Wahre ist, dann hole sie raus und setze sie noch für 1 oder 2 Tage auf neutralem Boden.
Wer ist denn eigentlich nun Chef geworden? Max? Oder doch Frauenpower?   auslach

LG Kristin

Theresa
Gast
« Antwort #20 am: März 20, 2006, 14:06:56 »

Hallo!
Ich weiß nicht so genau, wie groß der Käfig ist, aber ich stell heute Abend mal ein Foto rein. So richtig hat der Käfig noch keinem gehört, aber Max war da schonmal für 1-2 Tage drin, nachdem sie sich dadrin nicht so toll verstanden haben. Da konnte ich ihn nicht wieder nach draußen setzen, weil es da so kalt war und er sich dann vielleicht erkältet hätte. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Millly ist Chefin. Als die Schwester von Max noch lebte, war sie auch Chefin bei ihm. Soll ich den Käfig in den neutralen Raum stellen oder da lassen, wo er jetzt steht?
Viele Grüße, Theresa
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #21 am: März 20, 2006, 20:55:41 »

Hi Theresa,

also, wenn sich die beiden nun richtig verstehen und sich lieb haben, dann kannst du den Käfig dort stehen lassen wo er ist.
Nach einer erfolgreichen Zusammenführung dudelt das "alte" Kaninchen seinen "neuen" PArtner in seinem Revier. Da gibt es dann keine Probeme mehr.
Setze sie in den Käfig und beobachte sie am anfang wie sie sich verhalten. Das wird schon!  ;]

LG Kristin

Theresa
Gast
« Antwort #22 am: März 20, 2006, 21:59:48 »

Hallo Kristin! :fein:
Das mit dem Foto klappt leider nicht, deshalb habe ich gemessen:
Der Käfig ist 117cm breit, 57 tief und 46 hoch. Der von Milly ist 94cm breit, 56cm tief und 45 hoch. Würde das für die beiden ausreichen,wenn ich beide Käfige verbinde?
Viele Grüße,Theresa
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #23 am: März 20, 2006, 23:37:44 »

Hi Theresa,

wenn Du beide Käfige miteinander verbindest wäre es schon mal klasse! Allerdings brauchen sie dann trotzdem noch eine Meeeeenge Auslauf! Man rechnet mit mindestens (!) 2qm pro Kaninchen ohne Auslauf. Vielleicht kannst Du ein Freilaufgehege vor den verbundenen Käfigen stellen? Dann haben sie wenigsten etwas Auslauf wenn Du nicht da bist...

Liebe Grüße
Kristin

biggi
Gast
« Antwort #24 am: März 21, 2006, 01:25:29 »

hallo,
schau mal,wie ichs hab!
einen grossen käfig,vorderteil hochgeklappt und mit dem oberteil verbunden. ne unterschale und die klokiste rangestellt.
rabbit123
WN-Mitglied
**

Mood:

Hi Leutz!Ich hab 2 Kaninchen und schon gute und schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht !->zB.: kastration ,2malige Schwangerschaft, Tierarzt,Scheinschwangere Häsin,Inzucht,Zucht...

« Antwort #25 am: März 22, 2006, 18:30:36 »

Verstehen sie sich jetzt richtig??

biggi
Gast
« Antwort #26 am: März 23, 2006, 01:32:23 »

wen meinst du? mich?
falls ja, dann
es wird langsam. mittlerweile schleckt gizmo auch ab und zu mal carolinchen und sie hat nicht mehr so sehr angst vor ihm.
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #27 am: März 23, 2006, 21:41:16 »

Na siehste biggi...es wird doch...und das Carolinchen etwas länger brauch war doch klar...also weiter alles Gute!!!

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

biggi
Gast
« Antwort #28 am: März 24, 2006, 01:25:16 »

dankeschön!
Theresa
Gast
« Antwort #29 am: März 24, 2006, 14:04:17 »

Hallo!
Als ich die beiden zusammengesetzt habe, haben sie sich oft abwechsend bestiegen, aber auch mal gekuschelt  <3Max saß nur noch ganz selten auf dem Haus. :fein:  Aber am zweiten Tag saß er schon wieder sehr lange obendrauf, er hat Milly nicht mehr bestiegen, aber sie ihn .Das mit dem Ausauf klappt leider nicht ganz so gut, wei Milly so gerne aus dem Gehege ausbricht...
Theresa

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 23 Zugriffen.