Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 09:51:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zoff im Gehege  (Gelesen 509 mal)
MorAntscha
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« am: Mai 11, 2006, 13:05:03 »

Jetzt gibt es zum erstenmal stress im gehege...

Meine Hasen bzw. eher Anton geht auf die Meeries los. ok hört sich grade schlimmer an als es ist.. er scheucht sie durchs gehege, wenn sie ihm zu nahe kommen.

habe zwar gehört das es mal passieren kann das sie sich von heute auf omorgen nicht mehr verstehen, hatte aber gehofft das es bei mir so bleibt wie es ist...
*seufz*
musste ja meine Dicke raussetzen weil sie ihre junge nicht im gehege bekommen sollte und musste im gleichen zug BLizzard rein setzen da ich keinen käfig mehr hatte...

Anton wurde gestern richtig bockig und durfte sich erst was anhören, zum fressen muss ich dabei sitzen damit Blizzard die chance hat was zu fressen, denn das ging alles garnicht... er darf nur bis zu einer grenze laufen und das  wars...dann kommt Anton fauchend daher und scheucht ihn ins häuschen..

bin nun heute im Baumarkt gewesen und habe etwas zum ausbauen gekauft, d.h. die Meeries bekommen eine 2. etage zum laufen damit die Tiere ihre eigenen sachen bekommen... Will nix riskieren, dann sollen die tiere für sich leben

muss nur noch schauen das ich das alles gut hinbekomme...

oder?!

Besucht uns mal ...

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Mai 11, 2006, 13:25:52 »

Huhu MorAntscha!

Dass dein Anton bockig ist, wenn urplötzlich ein ihm fremdes Meerie in sein Gehege kommt, ist normal!
Er hat ja Blizzard lange nicht gesehen und das reicht aus, dass er ihn nicht mehr akzeptiert.

Fütter am besten auch an getrennten Plätzen, so dass Anton und Ronja ihr eigenes Futter haben und auch Blizzard in Ruhe futtern kann.

Wenn das dennoch nicht klappen sollte, wäre eine Trennung im Gehege nötig.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Mai 11, 2006, 13:52:45 »

er hat es vorher ja auch bei Flocke gemacht... das mit blizzard war irgendwie verständlich... habe mir das aber lange genug mit angesehen...

Anton und Ronja haben eh einen anderen napf.. um da raus zu fressen muss Blizzard drin sitzen damit er dran kommt.. ne ich meine Anton kommt zu Blizzard und lässt ihn nicht mal an seinen napf ran!

Anton hat blizzard schon früher mal länger nicht gesehen, da sie vorher andere ausläufe hatten, aber da hat es geklappt...

nichts desto trotz habe ich nun fleißug ausgemessen... bis wir weiter ausbauen können haben die meeries knapp 1,5 qm bis ich dann weiter bauen kann denn dann kommt noch einen standart käfig rein  und ein zusatzauslauf.

Besucht uns mal ...

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Mai 11, 2006, 14:48:39 »

Im Klartext, du hast die Kaninchen vom Blizzard getrennt?

Ich denke, es ist nicht falsch.
Wer weiß, was mal pasiert, weenn Du gerade nicht dabei bist.  =C
Wenn Flöckchen dann wieder zu ihm kann, ist es ja auch nicht so schlimm, dass jeder seinen eigenen Bereich hat.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Mai 11, 2006, 14:48:39 »

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Mai 11, 2006, 14:51:29 »

jap das soll es heißen..
ich wil hinter her kein schlechtes gewissen haben, dass ich eines meiner Meeries auf dem Gewissen habe...
schön das es bis jetzt geklappt at aber wenn sie nicht mehr miteinander wollen ist das halt so und ich muss das so hinnehmen... und für alle was angenehmeres schaffen

Besucht uns mal ...

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Mai 11, 2006, 14:55:22 »

Naja ist ja auch kein Weltuntergang, oder? zwinker

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #6 am: Mai 11, 2006, 14:59:53 »

ach iwo.... shit happens! =D

immerhin habe ich dann ruhe im karton!

Besucht uns mal ...

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 22 Zugriffen.