Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 10:05:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zappelhase  (Gelesen 377 mal)
Annelüm
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Mimi

« am: Juni 03, 2008, 10:42:09 »

Hallo.

Immer wenn ich mein nin aus dem käfig lasse, flitzt es durch die wohnung, schlägt haken und macht bocksprünge.
Das Bocksprünge ein zeichen für freude sind, weiß ich bereits. aber ist es auch normal, dass das nin dabei den kopf wild schüttelt?Oder muss ich mir sorgen machen? weissnich

Lg Anne

-Annelüm-
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #1 am: Juni 03, 2008, 11:28:59 »

Wenn das Kopfschütteln nur in den von dir beschriebenen Zusammenhang auftritt, ist es als normal einzustufen.
Sollte es sonst auch auftreten, dann könnte es auf Milbenbefall hindeuten.

Ist denn dein Ninchen ganz alleine?  eek

Liebe Grüße auch von Charly

Annelüm
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Mimi

« Antwort #2 am: Juni 03, 2008, 18:31:01 »

Hi

das ist eine lange geschichte. Ich hatte schon früher nins und meeris, und da kam es oft vor, dass sich die nins untereinander nicht verstanden haben, aber nin+meeri klappte wunderbar. ich wollte mir also fälschlicherweise wieder ein nin und ein meeri anschaffen. Dann habe ich gemerkt, dass das damals nur zufälle waren und artgleiche tiere viel besser zusammen passen (sorry, war damals nicht so schlau wie heute^^)
leider hat sich herausgestellt, das das meeri das ich schon gekauft hatte(ich musste es abgeben, da der platz für 4tiere nicht langt.und so hätte ich noch ein meeri und ein nin holen müssen), einen hautpilz hat. jetzt muss ich erstmal abwarten, ob das nin sich eventl angesteckt hat, bevor ich einen partner für sie holen kann.das zeigt sich laut TA diese woche.

kahle stellen wie beim kranken meeri hab ich noch nicht gesehen.sie schüttelt sich meistens während oder kurz vor einem sprung. oder auch, wenn ich sie streichle und sie es in dem moment nicht möchte :-)

Ich hoffe ich kann ihr bald einen partner holen. hab ein ganz schlechtes gewissen traurig

Lg Anne

-Annelüm-
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Juni 03, 2008, 18:50:17 »

Wenn ich morgens mit der Heutüte ins Nickelzimmer gehe, freut sich mein kleiner Kerl so dolle, dass er auch kopfschüttelnd durch die Gegend rennt. hasilove Die kleine Dame dagegen versucht den Kleinen dann zu knuffen (gönnt ihm wohl nicht den Spaß  kicher). So drücken die kleinen Wesen ganz unterschiedlich ihre Freude aus.

Allerdings hatte Paulchen auch schon Probleme mit zuviel Ohrenschmalz. Dann schüttelt er auch sein Köpfchen und versucht mit seinen Hinterläufen in den Ohren zu puhlen.  wow

Diese beiden Situationen kann man aber auch als "Laie" ganz gut auseinander halten. zwinker

viele liebe Grüße von Betti
« Antwort #3 am: Juni 03, 2008, 18:50:17 »

Annelüm
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

Mimi

« Antwort #4 am: Juni 03, 2008, 20:42:03 »

Was hast du dann mit deinem süßen gemacht? (zwecks ohrenschmalz)

-Annelüm-
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Juni 03, 2008, 20:46:39 »

Ohrprobleme (durch unzureichende Belüftung) und zu starke Schmalzansammlung sind bei Schlappies leider nicht ungewöhnlich. Roll Eyes

Was hast du dann mit deinem süßen gemacht? (zwecks ohrenschmalz)
Ich habe den kleinen Mann zum TA getragen...viel war aber gar nicht drin. wow Ich wollte aber auch sichergehen, dass keine Milben da drin sind--> der Schmalz wurde unterm Mikroskop angeguckt. Ich habe den TA-Besuch mit einem allgemeinen Check und Krallenschneiden verbunden, dann hat es sich richtig gelohnt. happyhasi

viele liebe Grüße von Betti

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.242 Sekunden mit 22 Zugriffen.