|
annett
Gast
|
 |
« am: Dezember 26, 2006, 13:27:56 » |
|
Hallo, wir haben seit ca 2Monaten zwei Zwergwidder w+m ,das männle wurde vor ca 1Woche kastriert und nun geht unsere Dame ihn ständig an,beißt ihn jagt ihn und es ist echt zum heulen.Vorher war alles gut haben miteinander geschmusst und waren ein Herz und eine Seele.Was kann ich tun??Habe sie jetzt seit 5Tagen auch getrennt,Käfige stehen nebeneinander und man hat den Eindruck sie vermissen sich schon...Hilfe....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2006, 13:36:44 » |
|
Allso wenn Du sie jetztz schon getrent hast würd ich an Deiner Stelle die beiden ganz trennen. Soll heisen kein Sicht und kein Riechkontakt. Und in ca 2 Wochen wenn bei dem kleinen alles schön verheilt ist die beiden auf Neutralemboden wieder zusammen führen.
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2006, 14:59:36 » |
|
Ja genau wie Caeferlie schrieb und ich denke das deine Häsin entweder hitzig ist, oder aber der Rammler schon gedeckt hat ..... wie alt sind die Beiden???
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
annett
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2006, 15:57:15 » |
|
Hallo das weibchen ist ca7Monate und Zombie ist 5Monate. Wenn sie draußen laufen schleckt sie ihn erst ab und sobald sie an sein Hinterteil kommt geht gar nix mehr.... dann werde ich mal sehen ob das funktioniert. Danke für den Tip!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2006, 15:57:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2006, 17:12:08 » |
|
Wenn das so ist wie du es beschreibst, dann trenn sie und warte und das nicht nur 2 Wochen sondern mindestens noch 5 wochen um sicher zu sein das sie keinen Nachwuchs bekommt .... was für mich aber so sicher ist wie das Amen in der Kirche .... 1. Sind Rammler mit 13 Wochen zeugungsfähig 2. Auch noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra 3. deutet das Verhalten deiner Häsin darauf hin, das sie trächtig ist 4. Solltest du dich jetzt so schnell wie möglich drüber informieren auf was man achten soll bei Nachwuchs .... Bitte halte sie getrennt bis du in 5 Wochen sicher bist ob sie nun trächtig ist oder nicht .... Warum 5 Wochen? Weil so lange eine Trächtigkeit dauert und du ja nicht weißt wann sie gedeckt wurde .... Schade das es immer wieder soweit kommen muss obwohl doch im Netz so viele Infos zu finden sind .... 
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
annett
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2006, 22:11:16 » |
|
danke für deine antwort und Hilfe. Habe mich auf den Händler bzw Zoohandlung verlassen war dann wohl mein Fehler. Trotz allem werde ich denen allen ein gutes Zuhause bieten können!!!!!!!!!!!Trotzdem Danke und Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2006, 22:15:56 » |
|
Mach dir nicht zuviele vorwürfe wegen der Zoohandlung und dass Du Ihnen vertraut hast. Das haben so ziemlich alle hier gelernt dass man denen nicht alles glauben kann was sie verzapfen. Aber jetzt kannste ja hier nachfragen wenn Du infos brauchst 
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
annett
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: Dezember 28, 2006, 12:15:40 » |
|
Danke das ist nett, aber ich ärger mich echt über mich selber. Nagut wenn schwanger dann jetzt eh zu spät und dann findet sich ein liebes zuhaus für die Zombies aber ehrlich gesagt hoffe ich das das wegen dem kastrieren vom Zomb ist und die beiden bald wieder ein Herz und eine Seele sind!!!!! vielen Dank für eure Hilfe!! und den Rat!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
Gast
|
 |
« Antwort #8 am: Januar 08, 2007, 02:22:36 » |
|
hallo,
also ich habe quasi das selbe problem, nur dass meine defintiv nicht schwanger sein können, da das ganze schon etwas länger geht. im sommer hatten sie ja draußen genug platz zum laufen, aber seitdem sie wieder in der wohnung sind, will mein flöckchen (w) nicht mehr von mogli (m) runter. sie beißt sich im nacken fest und reißt ihm fell raus. mogli ist seit ca. 6 monaten kastriert und flöckchen war schon einmal scheinschwanger.
ich habe jetzt überlegt, ob ich mogli auf den rücken etwas draufsprühe, was die bisswunden heilt und flöckchen nicht schmeckt, so dass sie ihn nicht mehr dort beißt. aber ansonsten sind die beiden ein herz und eine seele...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #9 am: Januar 08, 2007, 08:36:40 » |
|
Hi Bianca,
dein Flöckchen muss nicht schwanger sei um zu stressen, sie kann auch hitzig sein. Und wenn sie ungefähr 4/5 Monate alt ist, wäre es auch denkbar, dass sie ihr Dominanzverhalten an ihm ausprobiert. So sind die jungen Kaninchen in ihrer Pubertät zwar nicht alle, aber meine ware auch ziemlich wild.
Wie lange get das schon so mit deinem Flöckchen, mit welchen Unterbrechungen, wie alt genau ist sie?
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Bianca
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: Januar 09, 2007, 00:40:29 » |
|
hallo, also flöckchen ist jetzt 1 jahr und 4 monate, also doch schon etwas älter. keine ahnung was ich tun soll, mogli hat schon ziemlich viel fell lassen müssen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Fine & Samson & Conny aus Kiel
|
 |
« Antwort #11 am: Januar 09, 2007, 11:47:01 » |
|
Hallo  Eine Lösung habe ich leider nicht parat, aber komischerweise ist das Gleiche auch bei mir zu Hause aktuell los.... liegt es evtl. am Wetter? Haben unsere Ninchen Frühlingsgefühle (zu verdenken wäre es ihnen nicht... :-)? Moorle ist mit seinen drei Jahren sowieso der ruhigere Pol bei mir, meine Fine mit 9 Monaten ärgert ihn aktuell aber wirklich ordentlich. Zunächst hatte sie sich vor ca. 2 Wochen das ganze Fell vom Bauch gezupft und ein Nest gebaut, nun rammelt sie ständig den Moorle (auch noch von vorne...). Ich vermute, dass bei mir gerade die Rangfolge zur Diskussion steht..... Moorle reagiert allerdings kaum, d.h. er jagt sie vielleicht weg, aber mehr passiert nicht. Schon interessant, dass sie das "merkwürdige Verhalten paarungsbereiter Ninchen" aktuell häuft.....  Liebe Grüße Conny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|