Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 03, 2008, 09:55:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zahnfehlstellung?  (Gelesen 192 mal)
Sue
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: September 13, 2008, 08:33:30 »

woran erkennt man eine Zahnfehlstellung? wenn ich mir die Zähne von cookie anschaue stehen die oberen etwas über die unteren... kann man das schon eine Zahnfehlstellung nennen?
bluepointer
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #1 am: September 13, 2008, 13:54:39 »

Habe diesbezüglich mal gegoogelt:

http://www.google.de/search?q=Zahnfehlstellung+bei+Kaninchen&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE259DE259

Wenn ich wegen krallenschneidens beim Tierarzt bin, schaut er sich auch immer gleich noch die Zähne und Ohren, usw. an. Bis jetzt hat er Luckys Zähne immer gelobt.  smile
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #2 am: September 13, 2008, 16:39:40 »

Ja, bei mir macht das auch die TÄ, wenn sie die Tiere durchcheckt.  Zum Glück haben unsere alle wunderschöne Beisserchen. Leider kann sich das aber manchmal auch nach Jahren anscheinend noch zum Negativen ändern. Daher ist ja auch die richtige Ernährung so wichtig!

Liebe Grüße auch von Charly

Baum
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #3 am: September 24, 2008, 14:11:08 »

Also Leute zum Thema Zahnfehlstellung,
mein Rammler, Bunny, hat ne Zahnfehlstellung.
Die Zähne reiben sich gegenseitig ab und an Kalksteinen.
Das Problem ist, dass Zahnfehlstellung aus überzüchtung entstehen können.
Ganz einfach, die unteren wachsen weiter nach vorne als die hinteren und somit treffen sie nicht mehr aufeinander um sich abzunutzen. Ende vom lied, sie hören nicht auf zu wachsen... die unteren werden immer länger, das sieht man dann auch daran dass sie in richtung nase wandern. die oberen wachsen ebenfalls weiter und zwar im bogen.... im endeffekt versperren diese dann den kiefer.
Das kriegt man nicht auf anhieb mit wenn man nicht genau hinschaut. die meissten sterben daran weil sie einfach nicht mehr fressen können. Ich bin zum tierarzt, der hat sie abgeknippst. ich habe mir zeigen lassen wie und mache es jetzt alle 2-3 wochen selber. das sollte so schnell wie möglich gehen da es unnötiger stress fürs tier ist, aber es muss ja sein.
Beheben kann man diese meines erachtens nicht, wobei ich schon was über spezielles futter gelesen hab was wohl das zahnwachstum verlangsamen soll.
Wenn ihr ein betroffenes ninchen habt dann lasst euch von eurem arzt zeigen wie es richtig gemacht wird.
Nicht auf eigene Faust loslegen. Ebenfalls dürfen Nerven und Blutgefäse nicht verletzt werden weil das unnötige schmerzen sind.
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: September 24, 2008, 14:11:08 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:30:47
 Alice: Haferflocken sollten aber nicht als Leckerchen gegeben werden! Sind eher zum Päppeln gedacht....zwinker

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 23 Zugriffen.