Caro
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #15 am: Juni 18, 2008, 12:28:43 » |
|
Hallo, Lottchen geht es gut, OP ist ja nun 1 1/2 Wochen her, sie hat alle 6 Fäden selber gezogen und hatte wohl auch tatkräftige Unterstützung ihrer Schwester  ... Haben gestern die Behandlung abgeschlossen, worüber sie ganz glücklich sein wird... Gebe nun das Arnica noch 2 Wochen und dann werden wir mal sehen, ob die OP den gewünschten erfolt gebracht hat. Hoffe es ja, schließlich wurde da alles herausgeschitten was nur ging und zusätzlich noch der Knochen gespült. Ich danke euch herzlich für eure Anteilnahme und die Ratschläge, welche ich zu Herzen genommen habe. Viele liebe Grüße Carolin 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #16 am: Juni 18, 2008, 13:23:31 » |
|
Na dann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  Schön das alles so gut geklappt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caro
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #17 am: Juni 24, 2008, 18:39:03 » |
|
Hallo, die Freude hat leider nicht lange angehalten. Komme gerade von meiner TÄ, weil der Kiefer wieder dick wurde. Wir haben nun den gleichen Stand wie vor der OP - ein neuer Strang und Abszess hat sich gebildet und wir behandeln nun die nächsten Tage ersteinmal wieder mit AB. Morgen wird sie einen Kollegen bei uns in der Nähe kontaktieren welcher TA und Zahnarzt ist. Mal sehen, was dieser sagt, werde mein Mädchen dann auch bei ihm vorstellen. Mir ist echt zum heulen zu mute  ... Grüße Carolin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Juni 24, 2008, 18:47:39 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caro
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #19 am: Juni 24, 2008, 18:51:04 » |
|
Sie bekommt nicht's außer dem AB, denke aber, dass das reicht, sie frisst, hoppelt und knirscht nicht mit den Zähnen. Sie macht also einen sehr fiten Eindruck - ist ein super tapferes Mädchen...
Caro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #20 am: Juni 25, 2008, 13:59:54 » |
|
Ja, Nins zeigen ihre Schmerzen normalerweise nicht .... Und diese bösen Abszesse ... leider kommen die gerne immer wieder. Ich schwör ja auf das lokale AB, das meine TÄ direkt in die Wunde gibt. Sie meinte nämlich auch, dass Kanincheneiter so zäh ist dass ein orales AB da gar nichts ausrichten kann. Das gab sie unserer nur anfangs, falls noch Bakterien im Blut wären, damit die nicht wieder woanders Abszesse ansetzen lassen.
Leider ist dieses lokale AB eine Innovation meiner Ärztin. Es wird anscheinend normalerweise nur in der Zahnchirurgie verwendet. Aber vielleicht kannst du ja mal nachfragen. Bei Lili hats super geholfen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #21 am: Juni 25, 2008, 14:13:51 » |
|
Oh, Nein. das tut mir aber leid  sie ist wirklich sehr tapfer. Ich hoffe es wird bald wieder gut mit ihr. drücke alle daumen und zehen für deine süße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caro
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #22 am: Juni 30, 2008, 12:40:05 » |
|
Hallo, zu allem Übel ist der Abszess letzte Woche Mittwoch aufgeplatzt  ..... Zum Glück nach außen, aber trotzdem eine schlimme Geschichte. Habe mir nun diese Woche Urlaub genommen, um am Mittwoch einen Spezialisten bei mir in der Nähe aufzusuche. Dieser TA ist auch Zahnarzt und hat sich auf Kiefergeschichten bei Nins spezialisiert; stecke nun alle Hoffnung in ihn... Das mit dem AB, welches lokal gegeben wird, werde ich ansprechen, vielleicht lässt er sich ja darauf ein oder hat das eventuell schon selber gemacht.... Liebe Grüße Caro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #23 am: Juni 30, 2008, 13:14:42 » |
|
Oh Nein. Das hört sich furchtbar an.  Ich hoffe das Dir der TA dann helfen kann wenn er sich darauf spezialisiert hat. Ich wünsche dir ganz viel Glück für Deine kleine, dass alles wieder gut wird nur nicht die Hoffnung verlieren. Deine süße ist doch so tapfer und das musst du jetzt auch sein. Ich drücke alle daumen und zehen meine Zwerge drücken Deiner kleinen auch alle pfoten und Öhrchen. Kopf hoch, es wird bestimmt bald wieder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caro
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #24 am: Juli 07, 2008, 10:09:29 » |
|
Hallo, eine turbolente Woche liegt hinter Lottchen und mir... Vergangenen Mittwoch war ich bei dem Spezialisten. Habe sie dort abgegeben und dachte, er meldet sich nachdem er die Bilder von dem Unterkiefer gemacht hat nocheinmal - leider nicht  ... Als ich sie abgeholt habe waren schon alle Zähne im Unterkiefer entfernt. Jetzt im Nachhinein muss ich zugeben, dass er keine andere Möglichkeit hatte. Der Prozess wird wohl schon seit mindestens einem Jahr schon gehen, wenn nicht schon länger - d.h., wenn die Zähne nach obenhin überwuchern, zieht sich das irgendwann bis in die Wurzel durch. So auch bei meiner Kleinen. Die Wurzeln standen in alle Richtungen und gegeneinander, dass also meine TÄ den Eiterprozess nicht herausbekommen hat ist nun auch logisch. Zudem hat er auf der anderen Seite auch noch einen Abzess festgestellt gehabt. Sie hatte also rechts einen kleinen und links einen riesigen Abszess. Lottchen hat bis Samstag dann auch nicht gefressen. So haben wir aller zwei Stunden angefangen ein wenig Obst- Gemüsebrei zu gebe, spezielles Aufbaufutter, usw. Samstagmorgen dann die Überraschung - sie hat ihrer Schwester die Karotte geklaut und sich für Stunden darüber her gemacht. Fressen tut sie also wieder, braucht einfach sehr, sehr lange bis sie satt ist, aber das mach ja nicht's. Haben also wieder neue Hoffnung geschöpft und hoffen, dass das Ergebnis langfristig anhält. Viele liebe Grüße Carolin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tessa
|
 |
« Antwort #25 am: Juli 07, 2008, 10:22:49 » |
|
schön, dass dein Lottchen wieder selbst gefressen hat.  Wie kommt sie den klar, wenn unten alle Zähnchen fehlen? Wie sieht es denn mit dem Wachsen der oberen Zähne jetzt aus? Was hat der TA denn dazu gesagt? Wo ist denn dieser Zahnspezialist, wo du warst. Ich frage das, da mein Mickey ja auch so Zahnprobleme hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caro
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #26 am: Juli 07, 2008, 10:36:04 » |
|
Das klappt eigentlich ganz gut, da sie ja Karotte nagt vermute ich, dass sie einfach nur mit den Schneidezähnen arbeitet, wie gesagt, das braucht dann halt ein wenig länger.
Der TA meinte, dass man momentan noch nicht sagen kann, wie das mit den oberen Zähnen funktioniert. Es kann sein, dass ich nur aller halbe Jahr zum abschleifen muss, ist aber genauso möglich, dass wir einmal im Monat das machen lassen müssen. Natürlich ist das auch nicht toll, finde aber, dass sie dafür leben kann und es ihr sonst ja gut geht - auf jeden Fall ist es besser wie aller drei Wochen eine neue OP.
Der TA ist in Weissach, liegt in der Nähe von Pforzheim. Muss aber gleich dazu sagen, dass er sehr teuer ist! Die ersten OP's lagen zwischen 110 und 180 Euro (bei meiner Haus TÄ), er hat 320 Euro berechnet... Weiß ja nicht, woher du kommst, aber wenn du dafür sehr lange fahren musst würde ich nocheimal bei dir in der Nähe nachsehen...
Grüße...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tessa
|
 |
« Antwort #27 am: Juli 07, 2008, 11:04:02 » |
|
huh, Pforzheim ist natürlich eine ganze Ecke weg. Ich bin hier in der Nähe von Bonn. Ich hatte ja auch schon einen Link für einen Zahnspezialisten in Duisburg hier bekommen. Ist allerdings auch relativ weit weg. Schön wäre es wenn ich hier in Bonn oder Köln jemanden finden könnte. Gute Besserung für dein Lottchen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #28 am: Juli 07, 2008, 11:41:22 » |
|
Ich wünsche Dir alles gute für Dein Lottchen. Schön das es ihr wieder besser geht und wenn sie schon wieder frech ist und von selber futtert ist doch alles halb so schlimm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #29 am: Juli 07, 2008, 11:58:46 » |
|
Ich hab da noch eine Frage: der TA hat ja jetzt alle Abszesse entfernt. Wird da dann auch wieder nachuntersucht (ist ja normalerweise in den OP Kosten inkludiert). Leider treten Abszesse ja gerne wieder auf. Bekommt er weiterhin AB? Ich kann mir auch vorstellen, dass du nun regelmäßg zum Zähne schleifen gehen mußt, weil ja sonst die oberen Zähne zu lange werden (da sie ja keinen Gegenabrieb mehr haben).
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum