Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 12, 2008, 04:31:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-September?
Hier stehen die Gewinner klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviel Baby wirft ein Kaninchen?  (Gelesen 1778 mal)
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: Mai 27, 2006, 00:08:05 »

Wenn es jemanden verschreckt, dass er gesagt bekommt, dass man sich vor der Geburt von Babys informieren sollte, können wir das doch auch nicht ändern oder???
Ist schließlich eine Tatsache.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
margot
margot
Newbie
*

Mood:

« Antwort #16 am: Mai 27, 2006, 00:14:10 »

Dani, dann sei froh,daß man dich beim kauf eines ninchen noch nicht übers ohr gehauen hat,betr. trächtigkeit.
aber das würde von euch auch keiner zugeben,denn ihr wißt ja alles.
die art und weise wie sich hier manche geben,finde ich nicht gut, denn wenn ich alles weiß muß ich keine fragen stellen.
aber dafür ist doch ein forum eigentlich da. oder liege ich da auch falsch?
margot
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Mai 27, 2006, 00:16:21 »

Liebe Margot,
statt hier die ganze Zeit sinnlos rumzumeckern nimm dir lieber mal die Zeit dir ein paar mehr Beiträge durchzulesen. Vielleicht stellst du dann fest, dass wir normalerweise durchaus freundlich antworten, helfen und vor allem keiner perfekt ist.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

margot
margot
Newbie
*

Mood:

« Antwort #18 am: Mai 27, 2006, 00:20:31 »

also ihr antwortet immer so freundlich ,wie du mir jetzt zum beispiel.
ich mecker nicht,sondern ich sage meine meinung,aber ist hier auch nicht gefragt!!!
gelesen habe ich hier schon oft mit,sonst hätte ich heute nicht mal meine meinung gesagt.
aber ich werde in zukunft stiller leser bleiben,denn wenn man seine meinung sagt,dann ist es meckern.
margot
« Antwort #18 am: Mai 27, 2006, 00:20:31 »

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: Mai 27, 2006, 00:21:43 »

Jeder wie er's möchte  =}

biggi
Gast
« Antwort #20 am: Mai 27, 2006, 00:59:06 »

bevor man ein oder mehrere tierr nimmt,erkundigt man sich -
über haltung,ernährung,...
wenn man dann ein tier hat,geht man damit zum ta.
also können so schon mal "falsche"geschlechter ausgeschlossen werden.
wenn man sich also richtig kundig gemacht hat,dann kann es auch nicht zu ungewolltem nachwuchs kommen.
wenn man ein trächtiges tier aufnimmt,dann ist das ein ausnahmefall.
wenn das aber der fall ist,dann schreibt man das sicher in seinen beitrag rein.
und dann kommen auch ganz sicher keine bösen kommentare!
nur bei dummheit und mutwilliger vermehrung!
(auf jeden fall von mir aus gehend)
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #21 am: Mai 27, 2006, 10:23:16 »

Jupp, genauso wie Biggi es beschrieben hat, sehen wir es hier. Und der 1. Post deutet für mich darauf, dass Nachwuchs gewollt war, nun aber nur ein Jungtier geboren wurde, obwohl es normaler Weise ja mehr sind. Demnach klingt das für mich nach einer Enttäuschung...
So interpretiere ich das. Und wenn Stinchen72 meint, nicht mehr wiederkommen zu müssen, um vielelicht auch mal was zu sagen, dann sieht das für mich so aus, als wenn wir recht hatten mit dem gewollten Nachwuchs!

@margot: wir haben hier nicht alle die gleiche Meinung. Es gibt auch unterschiedliche zwischen uns. Jeder macht es so wie er es für richtig hält, bzw. wie es für seine Schnuffels am besten ist. Wenn Du was zu dem Thema direkt sagen kannst, dann poste es doch. Wenn Du Kritik ausüben möchtest, dann werden wir demnächst mal ein Kritik-Unterforum zwinker eröffnen müssen, damit nicht immer die Threads voll gespamt werden.

Also margot, versuche uns, zu verstehen, dass wir keinen Nachwuchs unterstützen. Eingie sind von uns beim Kaninchenschutz und der Kaninchenhilfe - tagtäglich bekommen wir was von geplantem Nachwuchs zu hören, was 1. sehr riskant ist, wenn man keine Ahnung hat und 2. unsinnig ist, da die Tierheime überfüllt sind.
Ich z.B. bin regelmäßig im TH Hannover und mir tun die Tiere echt leid, die da teilweise schon 1,5 Jahre dort leben und auf ein neues Zuhause warten! traurig

So, Du denkst mal über dieses Thema nach und wir reißen uns nächstes Mal etwas mehr zusammen und hinterfragen den Nachwuchs ein wenig mehr... OK?

LG Kristin, die heute keinen Streit möchte

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #22 am: Mai 27, 2006, 16:19:32 »

Ja also nachdem ich auch grad wieder heim gekommen bin sag ich mal was dazu.
Ich bin hier auch ein "alter Hase" im Forum und auch ich schieße schnell mit Worten .. zumindest sieht es danach aus. Und ich bemerke auch sehr oft das einige der "altenHasen" schnell schießen.....
Die Begründung hierfür ist das jede Woche jemand kommt mit solchen oder ähnlichen Treads wie diesen und immer schreibt man das gleiche immer hinterfrägt man das gleiche und immer bekommt man die gleiche Antwort. Das ist schon manchmal frustrierend und man verliert schnell die Geduld. Das passiert nicht mit Absicht aber wir sind alle nun mal Menschen.

Zu den "Züchtern, Hobbyzüchtern und Versuchszüchtern"
Wir sind hier ein reines Halterforum und nachdem wir die Zucht nicht unterstützen und auch nicht züchten kennen wir uns auch nicht so 100% ig aus damit. Dafür sind Züchterforen da... mein Wissen über sie Zucht hab ich mir auch von Zuchtforen abgeschaut ..... Darum sind wir für solche Fragen die falschen Ansprechpartner.

Ich hab auch Verständnis für die Leute die bei der Anschaffung nicht aalles bedacht haben , denn ich war auch eine davon. Auch werden viele falsch beraten im "Fachhandel" Trotzdem versuche ich so gut es geht neutral zu Antworten aber auch mir platzt der Kragen.

Fazit: Wir sind alle Menschen mit Ecken, Kanten und Fehlern.

Und wenn einen was nicht passt und ein Problem mit demjenigen hat kann das klären. Seis öffentlich oder über die Privaten Nachrichten und ihr werdet sehn es renkt sich auch wieder ein...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Loucy
Gast
« Antwort #23 am: Mai 27, 2006, 16:44:12 »

Hmm ich weiß nicht wollte mich in solche treads gar nicht mehr einmischen, aber ich finde einfach bevor man sich ein tier anscahfft erkundigt man sich genau. im zeitalter des internets heute ist das doch wirklich kein problem mehr. früher gabs das nicht aber auch hier hatte ich nie ein prpblem auch nicht mit tieren aus der zooabteilung weil ich vorher mnich schlau gemacht hatte und wußte worauf ich beim kauf achten muß. und wenn man dann so ein tierchen hatte und sich selbst nicht sicher war ob man dem zoohändler vertrauen konnte ging man halt zum ta und ließ das tier mal eben durchchecken und das geschlecht bestimmen. so kann es dann auch zu keinen unfällen kommen oder? wenn ich ein tier aus dem Th aufnehme kann es mal passieren das es trächtig ist ohne das einer was bemerkt. aber die meisten th sind dann auch für einen da und beraten einen und nehmen auch die kleinen usw.. für mich klang das erste posting auch einfach nur entäuscht das es leider nur 1 ninchen geworden ist. und auf meine frage gabs ja auch keine antwort mehr.

@die alten hasen hier im forum. ich weiß das es nervt wenn man immer wieder und wieder die gleichen antworten auf die gleichen fragen schreiben muß. ich habe das gleiche mit hunden. habe mir dann irgendwann ein posting kopiert und gespeichert von mir und setze es dann halt immer wieder ein, spart zeit und nerven zwinker
Irgendwer
Gast
« Antwort #24 am: Juni 03, 2006, 20:22:30 »

Irgendwie find ich eure diskussion völlig sinnlos und blöd, sorry, aber der Gast hat ja nur gefragt, ob ein Junges normal ist.....
Und ehrlich gesagt, finde ich jeder darf Hasen züchten, und ich hab nichts dagegen, solange er die Hasen in vertraute Hände abgibt (das der Züchter weiß wo, sie sind und dass es ihnen gut geht) und er sie nicht ins Tierheim oder Versuchslabor usw. gibt! Was ist denn sonst so schlimm dran? Mein Hase hat auch babys und ich würd die aber nie irgendwem fremden geben, weil ich sicher gehen will, dass es ihnen gut geht und ich wissen will was aus ihnen noch wird!! Also. Das is meine Meinung dazu! lg   sunny
kimmy
Gast
« Antwort #25 am: Juli 01, 2006, 19:03:49 »

Es ist doch ejtzt mal gut Mädels seid ihr kleine Kinder oder was??!!!mein Gott wenn einer mal etwas fragt kann er´s tun dafür ist doch das Forum da??!!meine Güte und vllt. hat er/sie sich ja informiert aber ich wüsste auch nicht genau ob das normal wäre nur ein Junges zu haben. :pf:

naja bye

PS: ist emien eigende meinung^^ und ich bin mit meinen 13 jahren ja ehrlich gesagt schon vernünftiger wie viele hier im Chat und Stienchen:das war ok,was du gefragt hast yeah

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Oktober 08, 2008, 20:01:36
 Samsuline: Das ShoutBox-Ding nur mal testen will ... is das wie chatten ?

Oktober 08, 2008, 20:03:45
 Samsuline: *grins* wohl mehr so wie Selbstgespräche führen ...

Oktober 08, 2008, 20:52:54
 primel: hehe

Oktober 08, 2008, 23:08:23
 Zinra: Der FW Oktober ist endlich online! klick

Oktober 09, 2008, 09:59:34
 Samsuline: Mein Bild ist "Spiegelverkehrt" ... merchwürdisch :-]

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.202 Sekunden mit 23 Zugriffen.