Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 12:43:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer kann mir helfen  (Gelesen 259 mal)
monikavogt
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Juli 19, 2008, 19:11:41 »

Hallo Freunde

Habe seit ein paar Tagen Kaninchen. Kann ich denen auch getrocknetes Schwarzbrot und getrockneten Mais verfüttern?
Danke im vorraus
moni hr hasilove
moquito
WN-Profi

Mood:

« Antwort #1 am: Juli 19, 2008, 20:01:31 »

welcome

getrocknetes Brot ist nicht so gut - Hefe. Zähne nutzen sich eigtl. auch genug durch Heu ab.
Getrockneter Mais ist schon okay, aber in Masen und nicht in Massen, denn macht eher dick.

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: Juli 19, 2008, 20:30:54 »

Getreide (also auch Brot, Maiskörner und dieses übliche Kaninchenfutter) gehören NICHT in einen Karniggelmagen!!!! Dagegen kannst du Teile der Maispflanze (Blätter, Stengel) geben.

In einen Kaninchenmagen gehören: Heu (immer zur ständigen Verfügung), 1-2 mal tgl. Frischfutter (man sagt so ca. 100 g Frifu pro Kilogramm Lebendgewicht pro Tag), ab und an ein Stückchen Obst, etwas Kräuter und natürlich Wasser. Hier findest du tolle Tipps und Anregungen: http://www.diebrain.de/k-index.html und auch Futtermittellisten. zwinker

viele liebe Grüße von Betti
hasi1986
WN-As

Mood:

« Antwort #3 am: Juli 19, 2008, 22:04:45 »

kein Brot!

..wenn du einen Garten hast dann rupfe einfach täglich etwas Wiese (auch Löwenzahn, Klee, Gänseblümchen usw.) .. das mögen meine besonders gerne .. oder setze sie für ein paar Stunden in einen Freilauf das sie sich den Bauch vollschlagen können.

Ansonsten kug doch einfach mal in den Supermärkten, oft liegt da Karottengrün und lose Blätter z. B. vom Blumenkohl rum die du kostenlos mitnehmen kannst. Bitte immer abwaschen. Dadurch sparst du dir Geld und deinen Nins wird die Abwechslung gefallen. Ach ja und ich habe immer Karotten zuhause, tue sie am besten in den Kühlschrank da halten sie sich lange und bevor du sie gibst einfach heiß abwaschen, denn so kaltes Gemüse ist glaube ich nicht so gut.

lach lach lach

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: Juli 19, 2008, 22:04:45 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.132 Sekunden mit 24 Zugriffen.