|
horrormaus
|
 |
« am: April 03, 2008, 22:41:03 » |
|
Wenn ich mir einen Stall für meine Schweine auf den Balkon baue wie groß müsste der sein ? DDürfte ich das überhaupt?Wen ja kann ich die Merris dann im Sommer rauslassen und dann auch im Winter? Also ich meine das so,: wenn ich die Merris im SOmmer in den Stall bringe würden sie dann auch den Winter nachher überleben?Sind ja momentan in einem Käfig in der Wohnung.Freue mich über eure Antworten. Lieben Gruß Romy
|
|
|
|
|
|
Lebe das leben so lange du noch lebst. Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #1 am: April 03, 2008, 23:17:18 » |
|
5 Schweinchen, ne? Naja also mindestens 5Quadrameter wären wünschenswert. Wie groß ist der Balkon, kanst du vielleicht ein 2 stöckigen Käfig bauen?
Meeries kommen aus den Anden und können durchaus auch im winter draußen bleiben, vorallem wenn sie mehr als einen Artgenossen haben. Ab den Eisheiligen im Mai dürfen die schweinchen auch nachts draußen bleiben, das ist ie beste Zeit um sie an "draußen leben" zu gewöhnen. wenn es dan september/oktober wieder kühl wird, gewöhnen sie sich dran.
Ob du auf dem Balkon eine Gehege aufbauen darfst, solltest du mit deinem Vermieter klären. Ich nehme aber an, sofern die Ansicht nicht gestört wird, wirds wohl gehen. Oder schau die Balkone der anderen Mieter an und vergleiche.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #2 am: April 04, 2008, 16:20:14 » |
|
Ich habe 3 Merris.Die Balkons gehen nach hinten raus und eigentlich dürfte es niemanden stören könnte den Stall auch 3 stöckig machen wenn ich möchte,aber ich glaube 2 reichen,oder?Wie weit sollte ich dann in die Tiefe gehen wenn mein Balkon 1,13 Meter in der breite ist?Danke schon mal für eure Antworten. P.s. Welches Holz sollte ich am besten nehmen und könnte ich die Schweine sonst auch im Winter wieder reinholen und nur im Sommer draußen lassen?
|
|
|
|
|
|
Lebe das leben so lange du noch lebst. Pass auf deine Tiere auf so lange sie dich begleiten.
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #3 am: April 06, 2008, 14:36:50 » |
|
Huhu  Du kannst die Schweine auch nur im Sommer raus tun, klar. Wegen dem richtigen Hol, musst du mal im Baumarkt fragen, aber es sollte nicht so leicht verwittern. Dann fragst du am besten auch wegen einem Spielzeuglack für kinder, denn das kann deinen Kleinen nicht gefährlich werden, falls sie doch mal am Holz knuspern. Ich würde schon die, 1,13 m in der Breite nutzen und nach hinten 60/70cm raus gehen. Stellst du ein Gehege davor? Weil ich würde sagen ja und dann reicht auch 2 stöckig. Aufs Gehege kannst du auch ein Netz spannen, so kommt kein Greifvogel oder eine Miez ran. (Man weiß ja nie) Also wie gesagt, ich würde das mit dem Balkon schon mal abklären, aber du baust ja nicht so um, dass es einen möglichen Nachmieter oder die Gebäudeansicht beeinflusst. Von daher nehme ich nicht an, dass man dir nicht die Erlaubnis gibt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: April 06, 2008, 14:36:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #4 am: April 06, 2008, 15:03:01 » |
|
Wenn mein Freund und ich hier ausziehen würden,würde ich den Stall dann so und so mitnehmen also hätte der nachmieter dann auch keine Probleme damit,denke ich mal. Aber ich müsste dann auch Folie in den Stall packen,damit der Urin von den Meeris nicht das Holz aufweicht,oder?Ein Gehege wollte ich eigentlich nicht davor machen weil es Betonboden ist und ja leider kein Gras ist.Kann man in dem Gehege eigentlich auch Rollrasen legen damit die etwas zum Knabbern haben oder dürfen die keinen Rollrasen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #5 am: April 07, 2008, 12:37:43 » |
|
Ein Gehege wäre aber schon gut, denn so können sie sich auch mal aus dem Weg gehen und auch schön herumlaufen an der frischen Luft. Ich würde eine Teichfolie einlegen (Fixieren mit Kleber und Leisten an den Rändern) oder PVC, aber so, dass nichts angeknabbert werde kann. Du kannst Teppichteile auf den Boden legen oder auch PVC (so dass nichts angeknabbert werden kann!) aber ROLLRASEN? Ich denke, dass das ein riesiger Aufwand mit Schmutz etc ist. Du kannst auch Schälchen oder kleine Beete mit Rasen anlegen und welchen züchten. Oder: Geh auf eine Wiese wo keine Hunde ihr Geschäft verrichten und buddel etwas rasen aus. den kannst du ja auch als Beet mit au den Balkon nehmen. Das schmeckt auch ganz hervorragend 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #6 am: April 07, 2008, 16:05:00 » |
|
Rollrasen will ja auch leben und auf den Balkon ohne Erdreich drunter hat der keine Chance .... da hast dann die Kohle umsonst rausgeworfen ...
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #7 am: April 07, 2008, 21:59:57 » |
|
Dann kann ich mir ja auch Golliwoog holen und den dann mit ins gehege stellen,oder?Habe ja gehört das Meeris Golliwoog fressen dürfen.Muss jetzt nur mal meinen Schatzi davon überzeugen,aber der wird bestimmt mal wieder dagegen sein,aber ich möchte den Tieren im Sommer auch mal etwas gutes tun.Wüsste ja nie ob ich so einen Stall auch alleine bauen kann.Also ich weiß das ich mit Bohrmaschinen umgehen kann usw. aber ich weiß nicht wie viel Geld sowas ungefähr kostet.Bitte meldet euch weiterhin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #8 am: April 23, 2008, 21:24:06 » |
|
Könnt ihr mir mal ungefair sagen wie viel Geld ich bräuchte um mir einen Stall zu bauen?Wenn ich Teppichreste mit auf den Betonboden lege wäre auch nen bisschen blöd da der ja wenn es regnet aufweicht.Was habt ihr denn noch so für Ideen?Also für den Betonboden?Rollrasen braucht Erde,stimmt.Habe nicht so weit gedacht.Teppich wird nass. Freue mich weiterhin auf eure Antworten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #9 am: April 23, 2008, 21:31:40 » |
|
Könnt ihr mir mal ungefair sagen wie viel Geld ich bräuchte um mir einen Stall zu bauen?
Zitat aus dem Eiter-Meerieauge-Thread: Am Samstag gehe ich mit ihr zum TA wegen beidem,bloß ich habe jetzt kein Geld mehr sonst würde ich sofort fahren. Sorry, wenn es jetzt hart klingt: du solltest erstmal nicht einen neuen Stall planen sondern zuerst an die Genesung des Tieres und einen TA-Besuch denken. 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #10 am: April 23, 2008, 21:51:28 » |
|
Als erstes werde ich auch Samstag mit meinem Merrie zum TA gehen,kann aber trotzdem wohl schon mal alles für den Stall planen und mir das Geld wohl zurück legen,oder? Es war ja nur eine Frage ob ihr mir ungefair was sagen könntet und außerdem ist das hier ein anderes Thema. Ständig muss mich hier eine Belehren und das finde ich unfair. Ich möchte mich nur erkundigen und mir nicht morgen gleich das Material kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #11 am: April 24, 2008, 14:45:58 » |
|
Was das kostet hängt von vielen Faktoren ab. Bei uns gibts bei den Baumärkten auch minus 10% Tage - die habe ich damals natürlich ausgenutzt, als ich den Stall baute. Und man kann ja auch auf Angebote schauen und was man am Besten daraus macht. Es gibt druckimprägmiertes Holz, das zwar etwas teurer ist, dafür aber auch haltbarer. Wenn du mal einen Plan zeichnest und dir ausrechnest, was du alles brauchst, kannst du genauere Angebote einholen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
horrormaus
|
 |
« Antwort #12 am: April 24, 2008, 14:56:43 » |
|
Das mit dem Stall hat sich erledigt da mein Freund das nicht will.man manchmal hasse ich ihn so sehr. Er glaubt das ich nicht bei Wind und Wetter auf den Balkon gehe um die Meeris zu verpflegen.Gase dazu nur:,,Der kennt mich schlecht". Ist schon wieder alles zum ausflippen. Nix klappt hier in dieser Wohnung. Tut mir echt leid für die armen Tierchen.Müssen sie halt leider weiterhin im Käfig hocken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GerhardS.
|
 |
« Antwort #13 am: April 24, 2008, 15:10:16 » |
|
Wenn ich ne junge hübsche Freundin hätt, dann würd ich die auch net auf'n Balkon rauslassen. Wer weiss, wer dann unten vorbeiläuft und sich erschreckt 
|
|
|
|
|
|
Viel Arbeit, um den Wunsch der Tochter (5J.) auf 1 Nin zu verwirklichen. Denn es müssen mindestens 2 von diesen schwierigen Tierchen sein.
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #14 am: April 29, 2008, 11:46:43 » |
|
ich seh den Thread jetzt erst. Wenn dein Freund nicht möchte das du einen Stall draussen baust dann schau doch mal ob du den ganze Balkon nutzen kannst oder mache eventuelle Gefahrenstellen weg und lass die Meeris stundenweise raus auf den Balkon, danach kannst du ja schnell drüber putzen. meine Nins laufen auch auf dem harten Boden auf dem Balkon rum im Winter hatte ich den Balkon mit Teppich ausgelegt der mittlerweiel wieder im Müll ist hab so Teppich Reste gekauft die kosten kaum etwas. Aber wenn du die Meeris für wenigstens ein paar Stunden im Sommer raus setzen kannst wäre das doch schon mal ein Anfang 
|
|
|
|
|
|
Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und Pünktchen 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum