Hallo Muh,
ich habe 7 Kaninchen in 2 Gruppen in reiner Aussenhaltung. Einmal ein Pärchen auf nicht ganz 5 m² und dann noch eine Boy-Group aus 5 Kastraten auf 14 m². Sie leben ganzjährig draußen und dann ist das auch kein Problem mit dem Wind und Wetter, selbst meine 4 langhaarigen kommen super damit klar...ausser das sie etwas schneller eindrecken als die 3 Kurzhaarigen

was macht ihr dagegen dass sie nicht abhauen?
sichern, sichern , was das zeug hält. Eine Gehege versuchen zu bauen was einem Hochsicherheitstrakt gleicht

wobei es hier um die Sicherheit der Kaninchen geht, vor natürlichen Feinden, denn von mir aus dürften sie auch im ganzen Garten draußen rumhoppeln (Hab keine giftigen Pflanzen mehr) nur eben dann haben sie selbst kein Schutz und Marder schleichen hier rum, wir wohnen sehr nah am Feld.
graben sich die Kaninchen eigentlich Löcher z.B. unterm Zaun durch?
Wenn ja, wie tief eigentlich?
nicht nur unterm zaun

meine haben sich letzten winter noch in die erde eingegraben und dort überwindert. die ställe standen leer und ich fand das ganz praktisch, z.B. an sylvester und so. Allerdings bin ich im Frühjahr fast eingekracht und die Ställe standen wie in Pisa

beim aufmachen fanden wir keinen Bau in der Erde, sondern eine ganze 5 Zimmer Villa mit großer Tiefgarage und eigenem supermarkt

. Nu ist die erde zu :P ausführliche Berichte mit vielen vielen bildern innerhalb der texte immer wieder upgedatet pro bauabschnitt findest du hier
Umbau teil 1 und hier
Umbau im großen gehege fertigund der neue bereich des pärchens
hier dieser wird aber im FGrühjahr nochmal geändert denn der aufsteckzaun ist nicht sicher und man kann ihn schlecht mit dem draht in der erde verbinden sodas sie sich ewig wieder durchbuddeln. Sie finden stets und ständig eine Möglichkeit da durch zu schlüpfen und sei es unter den Blumenkästen *stöhn*
Wie hoch kann so ein kleiner Fell-Freund eigentlich hüpfen?
das ist von kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. Man sagt 80 cm , aber es gibt genug Kaninchen die auch aus dem Stand mal eben 1 m und höher überspringen. Mein harvey springt aus dem Stand auf das Dach vom kleinen Stall und der steht 1,16 hoch

hier siehst du noch aktuelle bilder meiner gesammten gang
guckst du hier ich kann rammler gruppen nur empfehlen, aber es geht auch anders wie andere ja beweisen. Dies ist halt nur meine persönliche erfahrung. ich hab seit 1984 Kaninchen und meist waren es Rammler oder ein Pärchen. Erst seit letztem Jahr versuchte ich eine größere Gruppe, aber da ich eben eine Häsin habe die ein bißchen anders "tickt" als normal mußte ich 2 Gruppe bilden. Sonst würden alle 7 zusammen leben.

wünsch dir viel spaß beim planen und vorbereiten