Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 23, 2008, 12:43:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Gruppenkonstellation?!?!?!  (Gelesen 510 mal)
Ari
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: März 11, 2008, 12:26:53 »

hey ihr lieben! sollte in einer gruppe kaninchen immer beide geschlechter vertreten sein???also bei weibchen is ja klar dass da nen kastrat am besten mit reinkommt,damit da kein zickenterror entsteht...aber wie sieht das bei 3 kastraten aus??
gan viele liebe grüße und frohe ostern schon mal an euch und die hasis lach
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: März 11, 2008, 14:38:02 »

Normal wenn die Kastraten alle Frühkastriert sind gibts seltener Probleme ... es können aber bei Kastraten auch immer Probs auftreten .... übrigens gibts für keine Konstellation ein Patentrezept ... alles ist möglich und sehr vom Charakter der Tiere abhängig .... Aber ich würd nun ned zu 3 Kerlen ne Frau setzen .... ich würd aber auch in keine harmonische Gruppe nen neuen dazusetzen ... aber das musst du wissen ....  lach

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #2 am: März 11, 2008, 16:40:55 »

Also, ich hatte schon eine 2er Weibergruppe, die gut funktionierte, dann kam ein Kastrat dazu - ging auch super. Aber der 2. Kastrat dazu, war schon schwieriger. Prinzipiell verteidigen die Zicken eher ihr Revier, die Kastraten haben aber auch ganz gerne einen Harem für sich.
Zur Zeit habe ich eine ganz liebe 3er Gruppe mit 2 Kastraten und 1er Zicke und die 3 kuscheln ganz süß zusammen. Aber im Frühling kommt dann wieder Zicke 2 dazu - da wirds wieder rund gehen....
Inzwischen kann ich meine Tiere schon recht gut einschätzen. Jeder hat einen anderen Charakter und da weiß man dann schon, wer mit wem ein Problem ist und wer nicht. Die beiden Weibchen zicken extrem und streiten auch. Die Jungs sind da viel ruhiger.

Liebe Grüße auch von Charly

Ari
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: März 11, 2008, 18:05:28 »

die sind jetzt schon seit....ähm..schon länger kastriert und probleme gabs halt noch keine...ich denke ich werd schaun wie sich die kleinen kastraten entwickeln!2 von denen sind kleine draufgänger und der dritte eher ein ruhiger vertreter und sehr kuschelig...aber das kann sich in jungen jahren ja auch noch ändern denk ich und dann muss ich zur not die grüppchen neu zusammenstellen smile
« Antwort #3 am: März 11, 2008, 18:05:28 »

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: März 12, 2008, 09:30:26 »

Also, der grundlegende Charakter ändert sich eigentlich nicht mehr. Konnte das auch bei meinen Jungtieren feststellen, dass relativ schnell sichtbar ist, wer ein Draufgänger und wer eher ruhig ist. Und das ändert sich nicht mehr.
Zu einer gut funktionierenden 3er Kastraten-Gruppe würde ich kein Weibchen dazusetzen - könnte sein, dass sich dann die Jungs zoffen. Außerdem sehe ich immer wieder, dass die Weiber eindeutig "die Hosen anhaben". Da werden die Männchen vom Fressen weggestubst, wo sie gerade fressen wollen, etc.  Sind richtig arm, die Jungs ...

serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: März 19, 2008, 13:29:38 »

also ich hatte ja auch schon alles  lach...
nach meinen erfahrungen klappt es mit weibern unter sich genau so...etwas mehr platz wäre aber sinnvoll...
man muss dann halt mit dem ein oder anderen rumgezicke leben  zwinker

in meiner mom. gemischten gruppe ist meist genau so viel oder wenig aktion wie unter den weibern allein...
am ruhigsten war es...als ich nur kastraten zusammen hatte...da gab's nicht einmal gebrumme  smile...
also meiner meinung nach, bringen die weiber die unruhe in die gruppe...darf ich das als frau eigentlich so sagen  ops  kicher

wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: März 19, 2008, 13:40:02 »

also meiner meinung nach, bringen die weiber die unruhe in die gruppe...darf ich das als frau eigentlich so sagen  ops  kicher
sicher  zwinker  du bist ja auch eine Frau  kicher
Ich kann deine Meinung auch nur unterschreiben - hab dieselbe Erfahrung gemacht.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Gestern um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Heute um 11:31:51
 Alice: ich hab auch die strohpelltes vom FN. find ich super die dinger. kauf die allerdings jetzt bei nem privaten zooladen, da sind die um einiges günstiger....

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 23 Zugriffen.