Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 02:29:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-November ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: weibchen ode rmännchen?  (Gelesen 4161 mal)
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #30 am: April 17, 2006, 23:36:33 »

Ups ok...sorry...dann war es nur nochmal eine Veranschaulichung....(oder so ähnlich...)
 Und meine Meihnung zum Wildnin halten hab ich ja gesagt...
 Also Markus...schnell in professionelle Hände mit dem Süßen!!! Und dann schau mal ob du dir dann vielleicht sogar ein Hauskaninchenpärchen holst...immer dran denken..den Rammi kastrieren.

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #31 am: April 18, 2006, 08:58:34 »

Zitat
Alex ist ein Wildkaninchen und männlich! scherz  Das ist schon längst alles geklärt. Was Markus genau mit dem Thread-Titel wollte, weiß ich auch nicht genau...
Luzi wo steht das???? Hab ich das überlesen???

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Markus
Gast
« Antwort #32 am: April 18, 2006, 11:00:15 »

wieso ist auf einmal geklärt dass er männlich ist?????
deshalb war ich hier doch überhaupt nur am fragen, weil es eben nicht klar ist.
Der name war auch extra von mir damals neutral gewählt worden.
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #33 am: April 18, 2006, 11:13:38 »

Na dann lass das doch einfach klären Markus, wenn Du nicht sicher bist.
Aber Alex ist nun ungefähr 8-9 Monate alt, wenn du keinen Hoden siehst, ist Alex (mit relativ hoher) Sicherheit eine sie.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #33 am: April 18, 2006, 11:13:38 »

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #34 am: April 18, 2006, 19:56:20 »

:rot: :rot: :rot:Hm, ich meine es gelesen zu haben. Zumindestens wird immer von "er" gesprochen und da dachte ich einfach... Und da der Name ja auch männlich ist... und da Markus ja damals beim TA war... und überhaupt hätte ich nicht gedacht, dass man das nach 8/9 Monaten noch nicht herausbekommen hat...  =C

Markus
Gast
« Antwort #35 am: Mai 13, 2006, 12:32:01 »

"er" der Hase zwinker
so also um die gemüter nochmal ein bisschen abzuregen. ich hatte mir halt die letzte zeit gedanken gemacht und hab dann heute bei der Wildtierhilfe die mir hier auch empfohlen wurde angerufen weil ich eigendlich fragen wollte wo ich ihn auswildern lassen kann.
mir wurde nahegelegt ihn doch einfach zu behalten wenn es uns keine größeren probleme bereiten würde. die information vom tierarzt den winter abzuwarten wäre falsch gewesen, sie würden ihre kaninchen mit maximal 8 wochen auswildern, sie hätten jetzt auch nur kleine da im gehege.
mir wurde auch erzählt dass sie schon mal andere tiere gehabt haben, die dan bei ihnen eingegangen sind, weil die trauer der familie nach zu hoch gewesen wäre, und man wüsste nicht ob das hier auch so sein könnte, weil die b indung nun doch schon viel zu stark wäre, weil wir für ihn seine familie sind. zitat: " sie tun dem tier mit sicherheit keinen gefallen wenn sie ihn jetzt noch auswildern"
mir wurde aber auch nahegelegt sich gedanken über ein zweites kaninchen z.b. aus einem tierheim zu machen, da muss ich allerdings mal sehen, mir ist das recht nur liegt die entscheidung da nicht allein bei mir, da muss ich sehen wie weit ich komme.
Raupe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #36 am: Mai 13, 2006, 18:41:00 »

Inwiefern liegt die Entscheidung nicht ganz bei dir?
Kann man denn Haus- und Wildkaninchen zusammenführen?
Aber abgesehehn davon, wärs wirklich wichtig, ihm nen Kumpel zu geben!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #37 am: Mai 13, 2006, 18:44:39 »

Also Markus klasse das du dich nun mal informiert hast. Wenn die Wildtierhilfe sagt es bringt nun nichts mehr ok. Nur wie das mit dem Rechtlichen aussieht solltest du dich nochmal informieren.

Zitat
mir wurde aber auch nahegelegt sich gedanken über ein zweites kaninchen z.b. aus einem tierheim zu machen, da muss ich allerdings mal sehen, mir ist das recht nur liegt die entscheidung da nicht allein bei mir, da muss ich sehen wie weit ich komme.

Schick deine Eltern mal vorbei dann können sie sich informieren. Platz braucht ein 2. Kaninchen auch also musst du vergrößern. es stimmt allerdings nicht, das sich ein 2. Kaninchen so sehr auf den Geldbeutel auswirkt. Also greift dieses Argument schon mal nicht  =D

Es ist wirklich besser ein zweites zu holen sonst dreht dir Alex noch durch.
Denk aber daran das "er" der Hase dann kastriert werden muss!!!!! Wirklich muss!!! sonst hast entwerde zwei Rammler die sich bis zum Tod bekriegen oder aber tausend Alexbabys. Beides nicht wirklich erquickend.

Viel spaß noch und bitte halte uns auf dem laufenden  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #38 am: Mai 13, 2006, 20:46:27 »

Hallo,

jetzt sag ich auch mal was dazu. Ich weiß ja nicht was die Wildtierhilfe dir geraten hat, aber ich denk dass es sinnvoll wäre ein recht großes Gehege zu bauen, denn auch wenn das Wildkaninchen in der Freiheit nicht mehr überleben könnte, bleibt es halt irgendwie wild und daher hat es einen größeren Platzbedarf. Auch nach unten in den Boden solltest du das Gehege sehr gut absichern, weil sich Wildkaninchen auch schon als sehr gute buddler herausgestellt haben. Wichtig ist, dass der Kleine nun eine Umgebung so artgerecht wie nur irgend möglich bekommt und dazu gehört ganz ganz dringend ein Artgenosse. Aus verschiedenen Erfahrungsberichten mit Wid und halb Wildkaninchen empfehle ich einen gegengeschlechtlichen Partner, extrem strenge Einahltung der Zusammenführungsregeln und viieeele starke Nerven dabei. Ich denke sollte das Wildkaninchen ein ER sein, wird er auf jeden Fall immer der dominante Part bleiben, keine Ahnung was passiert wenn sie eine sie ist, da kenn ich keine ERfahrungsberichte.

Liebe Grüße
DAni

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #39 am: Mai 13, 2006, 20:49:07 »

Zitat
mir wurde nahegelegt ihn doch einfach zu behalten wenn es uns keine größeren probleme bereiten würde. die information vom tierarzt den winter abzuwarten wäre falsch gewesen, sie würden ihre kaninchen mit maximal 8 wochen auswildern, sie hätten jetzt auch nur kleine da im gehege.

Das hat ihm die Wildtierhilfe gesagt  =D

Markus
Gast
« Antwort #40 am: Mai 13, 2006, 22:35:48 »

also so wie es aussieht, werden wir halt mal ins tierheim fahren und mit denen sprechen. erstens hat ein solches tier es dann auch am meisten verdient, ist das dann schon was älter, drittens können die das bestimmt mit dem geschlecht klären und viertens, wenn sie sich überhaupt nicht vertragen sollten kann ich es dahin wieder zurückgeben. besser als eins zu kaufen was dann hinterher da landert!
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #41 am: Mai 14, 2006, 00:39:42 »

Das ist richtig. Sehr gute Entscheidung. zwinker
Wenn es ein gutes tierheim ist können die dich bestimmt auch wegen Zusammenführung und ähnlichem beraten.
Ansonsten noch zwei Links für dich:

http://www.kaninchenschutz.de/

http://www.kaninchenhilfe.de/

da kannst du auch mal schauen, da findest du sicher auch Hilfe, Beratung und evt. ein Tier.
Alles Gute für euch Beide.

@ Nina,
ich weiß dass sie ihm das geraten haben zwinker ich wusste nur nicht genau, was sie vielleicht noch so zum weiteren Leben des Wildkaninchens gesagt haben  =D

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #42 am: Mai 14, 2006, 00:40:58 »

Markus eine phantastische Entscheidung  =D =D  Ausserdem sind die Tiere aus dem TH bereits geimpft und ev kastriert und daduch sehr viel "billiger"  =D
Obendrein haben sie es auch wirklich verdient ein liebevolles Zuhause zu bekommen....

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #43 am: Mai 15, 2006, 12:53:33 »

Ja oder klick mal hier, hier gibt es ein halbwildes Mädchen :]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Markus
Gast
« Antwort #44 am: Mai 17, 2006, 20:08:16 »

soooooo eigendliches Problem gelöst, ist eine Alexandra

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 24 Zugriffen.