|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #31 am: April 25, 2006, 17:35:54 » |
|
hm....weiß net... kann das Gitter nicht so befestigen, dass es sich von unten net mehr öffnen lässt, is ja n harter Boden.... außerdem haben sie auch genug zur Beschäftigung..... weiß auch nicht, wie ich denen noch mehr Platz geben soll.... und die Bemerkung vonwegen warten bis es stirbt, fand ich ziemlich unangebracht, ich mein was soll das denn? Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass das teuer is,ohne gleich als Tierquäler dargestellt zu werden....es is doch auch teuer! Naja, trotzdem vielen Dank für die Tips....lass mir dann mal was einfallen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #32 am: April 25, 2006, 17:42:46 » |
|
Ja, mann kann sich die Kastra beim Weibchen auch sparen, warten bis es stirbt und sich sogar 5 neue Kaninchen von dem gesparten Geld kaufen... Augenzwinkern und die Bemerkung vonwegen warten bis es stirbt, fand ich ziemlich unangebracht, ich mein was soll das denn? Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass das teuer is,ohne gleich als Tierquäler dargestellt zu werden....es is doch auch teuer! Hast du den Smily übersehen??? Das sollte ein Scherz sein. In Foren wird leider mal was übersehen und schon liest es sich anders als es gemeint ist =D
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #33 am: April 25, 2006, 18:50:54 » |
|
ja . hab den Smiley geshen, aber da nochwas hinterher kam, hab ichs anders aufgefasst....naja.... Was anderes wegen dem streiten und deshalb mehr Platz.....also das is ziemlich zurückgegangen, soweit ich das beurteilen kann(muss ja auch arbeiten/Uni).....jedenfalls kuscheln sie überwiegend wenn ich da bin....und hab auch das Gefühl, dass ihnen der Platz reicht, wenn ich aufmache (acuh Morgens oder Abends) sitzen sie trotzdem die meiste Zeit im Gehege....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #33 am: April 25, 2006, 18:50:54 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #34 am: April 25, 2006, 19:15:53 » |
|
Wenn du das missverstanden hast, tut es mir leid. Dieses Argument wird leider oft wirklich so gebracht und ich hab daran gedacht. Ich meint Dich wirklich überhaupt gar nicht, sorry!
Hmm, dann kann es auch sein, dass sie schlicht die Neugier zum Ausbrucht treibt, Kaninchen sind im Allgemeinen sehr neugierig. Erstrecht auch in diesem Alter. Es ist einfach wichtig, dass das Gehege gut gesichtert wird gegen Ausbrich, denn sie sind ja net umsonst da drinnen und es könnte ja auch was passieren. Vielleicht kannst Du Gewichte dran befestigen, dass es nicht mehr anzuheben ist!? :weißnich:
Du? Macht es Dir was aus unter Deinem Nick zu posten, es ist irgendwie unangenehm, wenn Du unter einem "Namen" postest, den tagtäglich auch 100 andere haben könnten :rot:
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #35 am: April 25, 2006, 20:35:47 » |
|
Original von Zinra Es ist einfach wichtig, dass das Gehege gut gesichtert wird gegen Ausbrich, denn sie sind ja net umsonst da drinnen und es könnte ja auch was passieren. Vielleicht kannst Du Gewichte dran befestigen, dass es nicht mehr anzuheben ist!? :weißnich:
das problem hatte ich auch, daß sie dieses auslaufgehegegitter so mir nichts dir nichts hochgehoben haben und unten durchgekrabbelt sind... ich hab nun doppeltes gitter =D also zum einen das normale kaninchenauslaufgitter und dann gibts auch noch so ein gitter für hamster. das habe ich damals für meine hamsterdame gekauft damit sie auch so ein wenig in der wohnung rumlaufen kann. auf jeden fall hab ich die beiden gitter zusammengebunden und da nun unten kein spalt mehr ist wo sie mit der schnauze das gitter hochheben könnten, können sie nicht mehr fliehen  war das nun halbwegs verständlich was ich da schrieb? 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #36 am: April 25, 2006, 20:37:28 » |
|
ÖÖÖhhhhmmmm nöööööö........ Ich kenn kein Hamstergitter ..... vielleicht hilft ein Bild????
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #38 am: April 25, 2006, 21:10:28 » |
|
Ach so jetzt ja =D weil ja das erste Gehege rum reinstecken in eine Wiese gedacht ist.... jetzt is es mir klar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sims
|
 |
« Antwort #39 am: April 25, 2006, 21:11:52 » |
|
Original von Nina weil ja das erste Gehege rum reinstecken in eine Wiese gedacht ist.... ich weiß... leider hat meine küche keine wiese sondern nur fliesen =D aber not macht erfinderisch und irgendeine lösung findet sich ja gott sei dank immer 
|
|
|
|
|
|
lg. sims. 
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #40 am: April 25, 2006, 23:50:53 » |
|
ok, danke für eure Tips, denbke ich weiß jetzt in etwa, wie ichs machen kann.....(,mir fällt grad ein, vielleicht kann ma n die Dinger ja auch einfach unten absägen?!) Naja....zu meinem Nick, hatte mich schonmal registriert, und da hat offensichtlich irgendwas nicht geklappt....wenn ich jetzt meinen Nick nehm, lässt der mich nicht zu....würd mich ja gern nochmal anmelden, aber hab nur eine e-mail Adresse und die andere is jetzt quasi gesperrt.... Zum Schluss hab ich noch ne andre Frage: meine beiden haben spät Abends immer ncoh son rießigen Hunger (krigen morgens n bischen Trockenfutter und Mittags und Nachmittags FriFu und ansonsten Heu), die stürzen sich dann richtig aus Essen, wenn ich ihnen was gebe....wärs ok, die Mahlzeiten irgendwie auf spät zu verlege, oder geb ich ihnen vl. zu wenig?! Hab versucht mich so in etwa an die 100gr Angabe ausm Forum zu halten?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #41 am: April 26, 2006, 02:30:15 » |
|
ich glaub gesunde hasis haben immer heisshunger ;]
ich verteil das frischfutter immer auf 3mal am tag. 100gr sind aber für 1kg kaninchen gedacht! also bei 2 kaninchen 2kg dann insgesamt400gr!
und heu haben meine immer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #42 am: April 26, 2006, 13:52:12 » |
|
Vielen dank, an den, der mir die Registrierungsmail nochmal zugeschickt hat!Bin jetzt endlich angemeldet *freu*.....bin aber auch wirklich son kleiner Computer dummy *lol*
Meine beiden wiegen ja auch nicht mehr als 1 kg (Paul wiegt 700 gr und Emily 900 gr) sind jetzt ca 3 Monate....da sind die doch ausgewachsen, oder? Naja der Tip mit den 3 Mahlzeiten am Tag is gut, das werd ich jetzt auch so machen....wobei ich ja inmoment noch Trockenfutter geb (morgens) aber ich bin ja dabei umzustellen....dann mach ich das wahrscheinlich so, dass ich denen morgens, nachmittags und später Abends was geb, mittags pennen die ja eh
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #43 am: April 26, 2006, 16:53:09 » |
|
Original von Raupe Vielen dank, an den, der mir die Registrierungsmail nochmal zugeschickt hat!Bin jetzt endlich angemeldet *freu*.....bin aber auch wirklich son kleiner Computer dummy *lol* Gern geschehen  Ohne bestätigtem Aktivierungscode geht nämlich nix  Original von Raupe Meine beiden wiegen ja auch nicht mehr als 1 kg (Paul wiegt 700 gr und Emily 900 gr) sind jetzt ca 3 Monate....da sind die doch ausgewachsen, oder? Da muss ich dich ein bissel enttäuschen. Zwergkaninchen sind mit ungefähr 6 Monaten ausgewachsen, aber ab ca. 4 Monaten sieht man nicht mehr viel vom Wachstum. Schon gar nicht, wenn man täglich mit den Tieren zusammen ist. Bei größeren Rassen stoppt das Wachstum nach etwa 8 Monaten und bei den ganz Großen nach 10-12 Monaten. Original von Raupe wobei ich ja im moment noch Trockenfutter geb (morgens) aber ich bin ja dabei umzustellen.... Sehr schön  Original von Raupe dann mach ich das wahrscheinlich so, dass ich denen morgens, nachmittags und später Abends was geb, mittags pennen die ja eh Wenn Du das zeitlich schaffst, wäre das gut. Dann jeweils nur kleine Portionen denn auf deine Süßen betrachtet wären 200g Frischfutter für beide zusammen am Tag ausreichend.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #44 am: April 26, 2006, 17:40:59 » |
|
ok, danke.....du enttäuschst mich net, die können von mir aus 3 kg wiegen....hab mich so an die gewöhnt und die sind so absolut tolle Tiere....am Anfang als die noch so tierisch klein waren, hab ich immer gedacht, wär schön, wenn sie so klein bleiben, aber jetzt is mir das echt egal....und du hast Recht, dass fällt wirklich net auf, wenn man die jeden Tag sieht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|