Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 21, 2008, 22:26:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: weibchen kastrieren?  (Gelesen 1687 mal)
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: April 23, 2006, 14:36:47 »

Naja, wenn noch extra Auslauf dabei ist geht's, ja.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Gast
Gast
« Antwort #16 am: April 23, 2006, 15:17:32 »

jo, sie kriegen schin n paar Stunden am Tag Auslauf.....wieviel platz haben denn deine, wenn ich frage darf?!
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: April 23, 2006, 15:25:14 »

Meine haben "nur" einen 1,2m Käfig (Ich weiß schlechtes Beispiel Roll Eyes )
Aber im Gegengzug haben sie von morgens 8 Uhr bis 23 Uhr Auslauf, sie schlafen also nur im Käfig.
Demnächst bekommen sie einen großen Eigenbau,aber da warte ich noch den Umzug ab, denn ich möchte schon gern, dass er auch in die neue Wohnung passt *g*

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Gast
Gast
« Antwort #18 am: April 23, 2006, 15:46:22 »

wie schaffst du das denn, sie so lange laufen zu lassen, musst du nicht arbeiten oder so? Ich mein, son Zimmer is doch nie wirklich Kaninchen sicher, wie schaffst du das denn sie so lange zu beaufsichtigen.....
« Antwort #18 am: April 23, 2006, 15:46:22 »

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: April 23, 2006, 15:52:04 »

Ich bin momentan asozial und arbeitslos.  :rot: Im Sommer fang ich eine Lehre an.
Kaninchensicher ist das Zimmer aber, denn alle Kabel sind hinter Leisten verlegt.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

biggi
Gast
« Antwort #20 am: April 24, 2006, 00:10:02 »

zinra,
sag sowas nicht! von wegen asozial...
asozial sind die,die nicht arbeiten wollen...
Melle
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #21 am: April 24, 2006, 08:22:27 »

@ Miriam: Woher kommst du denn? Ich komme aus Netphen, das liegt bei Siegen...

Ich habe meine Häsin auch kastrieren lassen, sie war drei Monate dauerhitzig, hat nur noch mit Urin markiert und war bisweilen recht aggressiv zu ihrem Partner. Mit der Kastra hat sich das ganze beruhigt, sie ist jetzt ein richtig ausgeglichenes Tier. Ich muß aber sagen, dass meine TÄ auch keine Ahnung von Weiberkastras hat. Sie hat mir dann schlußendlich auch geraten, es machen zu lassen, aber nur von einem TA, der es kann. Wir sind dann mit ihr zu einem erfahrenen TA nach Dortmund gefahren, nachdem ich hier in der Gegend niemand gefunden hatte...

LG Melle

Edit: Seh gerade, kommst aus Herdorf...

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #22 am: April 24, 2006, 11:49:55 »

@zinra: nicht asozial! das hört sich kagge an... ich bin derzeit auch arbeitslos (wegen krankheit pausierend) aber wenn man ne lehre wieder anfangen kann ist doch alles paletti... hauptsache man lässt die tiere nicht darunter leiden ....deshalb schließe ich mich biggi an.

Besucht uns mal ...

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #23 am: April 24, 2006, 11:57:30 »

Ich fühl mich aber so, erstrecht wenn ich auf'm Amt bin.  =C
 Ich freu mich aber, wenn ich ab September wieder eine Aufgabe hab! :puh:

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Loucy
Gast
« Antwort #24 am: April 24, 2006, 12:30:01 »

Wegen der Häsinnen kastra habe ich auch mal rein informativ vor Wochen bei meinem TA angefragt, eben weil es so oft heißt das übeleben einige nicht. Ein Op risiko gibt es IMMER und bei jeder OP egal ob groß oder klein. Aber er sagte mir wenn auch nur 10% der von ihm kastrierten Häsinnen nicht mehr lebend aus der Pracis kommen dann hätte er seinen Kittel schon längst an den Nagel gehangen. Ergo denke ich ein erfahrener TA kann sowas schon machen, wie ich selbst auch bei melles Lilly jetzt miterleben durfte. Sollte meine Sugar auch mal unerträglich werden in ihrer japaner-zickigkeit oder unter Dauerscheinschwangerschaften leiden, würde ich auch eine Kastra in Erwägung ziehen.

Edit: @ Zinra.....wenn jeder arbeitslose ein asozialer wäre, dann wären wir ein asozialer Staat zwinker Aber wie du dich fühlst weiß ich zu gut, mein Mann ist ja auch alo :-(
Gast
Gast
« Antwort #25 am: April 24, 2006, 19:48:12 »

Wie teuer is eigentlich ne Kastraktion...geht doch auch bestimmt ins Geld, oder?
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: April 24, 2006, 21:13:34 »

Weibchen um die 100€
Männchen 40 €

Die Kosten variieren und sind auch in jedem Bundesland unterschiedlich.
Bei Männchen sind sie aber nicht umsonst und bei Weibchen je nach Situation und Verhalten/Gesundheitszustand angebracht.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Gast
Gast
« Antwort #27 am: April 24, 2006, 22:00:21 »

Wow, ganz schön viel Geld!
Hab aber noch ne andere Frage.....hab ja wie erwähnt diese Freigehege-Elemente vor den Käfig gebaut....jedenfalls sind die heute irgendwie ausgebüchst, weiß nicht wirklich wie....hat vl. jemand n Tip, wie ichs sonst noch machen/absichern könnte?
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: April 24, 2006, 22:05:20 »

Manchmal quetschen sie sich durch ganz kleine Lücken, heben es an oder schaffen sogar das Drüberspringen.
Sicher die Teile mit Draht ab, dass sie net zu öffnen sind und vielleicht kannst Du ein Netz drüberspannen?

Ja, mann kann sich die Kastra beim Weibchen auch sparen, warten bis es stirbt und sich sogar 5 neue Kaninchen von dem gesparten Geld kaufen... zwinker
Ich würde das aber nicht machen, da ic mir auch mit meinem Tier die volle Veantwortung geholt habe.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

MorAntscha
WN-Profi

Mood:

« Antwort #29 am: April 25, 2006, 10:06:17 »

es wäre auch ne möglichkeit damit sie nicht ausbüchsen wenn du den was baust oder kauft womit sie sich beschäftigen können...
meine ROnja ist auch die erste zeit ausgebüchst weil sie sich gelangweilt hatte... niemand wollte mit ihr spielen und zutun gab es auch nix.... und je mehr ich ins gehege packe desto weniger springt sie übers gehege... 8]

Besucht uns mal ...

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.185 Sekunden mit 22 Zugriffen.