serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« am: April 03, 2008, 01:30:08 » |
|
...bisher haben meine kleinen ja einen napf zum trinken bzw. 2 näpfe mit je 1L fassungsvermögen... da ich in diesen näpfen aber meist alles andere, z.b. bööbels, haare oder sagar ein ganzes hasi  finde, nur kein sauberes wasser mehr...oder im wilden umhergehoppel die näpfe ausgeschüttet werden  ...habe ich überlegt was es noch für möglichkeiten gibt... normale trinkflaschen benutzen sie nicht...ich könnte einen ganz normalen wasserspender nehmen...aber die problemchen werden die gleichen bleiben  ich bin über google auf eine "neue" art trinkflasche gestoßen... was denkt ihr darüber...weiß nicht, was meine nins dazu sagen würden...aber einen versuch wäre es denk ich wert  oder diese komische halterung...die ich nicht ganz verstehe  ...habt ihr vielleicht mehr fantasie als ich  kann mir echt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll... oder habt ihr noch andere tipps?...ich komm mit dem näpfe sauber machen langsam nicht mehr hinter her 
|
|
|
|
|
|
 wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
|
|
|
|
|
|
TanjaCo
|
 |
« Antwort #2 am: April 03, 2008, 09:57:56 » |
|
Also, Nr. 1 habe ich auch schon gesehen gehabt und wollte die erst kaufen., Da ist ein Trinkspender.. Das Wasser läuft einfach in den kleinen Napf nach. Laut Beurteilungen bei Zooplus läuft das Dingen aber ständig aus und lässt sich auch nicht gut befestigen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Tanja
(\ /) ( . .) ♥ (")(")
mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #3 am: April 03, 2008, 10:48:00 » |
|
Ich würde ja mal schauen, wo du deine trinknäpfe bisher stehen hast und ob man da nicht vielleicht was besser machen kann, ohne geld auszugeben  Zeig doch mal Bilder.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: April 03, 2008, 10:48:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #4 am: April 03, 2008, 11:58:21 » |
|
Ich würde ja mal schauen, wo du deine trinknäpfe bisher stehen hast und ob man da nicht vielleicht was besser machen kann, ohne geld auszugeben  Zeig doch mal Bilder. die stehen am rand des gehegesmit nem halben meter abstand, dass alle gleichzeitg trinken könnten... also weit weg von sägespähne, klo, heu usw.... hatte sie auch schon mal erhöht gestellt...auf ein kleines plattform, die eigenltlich groß genug für alle 6 nins wäre...aber da saß dann auf einmal ein ganzes hasi drin...wahrscheinlich zu viel schwung beim hochspringen  und das wasser war überall  fotos sind leider unmöglich ohne cam  ... @ dodo... dann bin ich wenigstens nicht alleine 
|
|
|
|
|
|
 wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #6 am: April 03, 2008, 12:15:36 » |
|
Hmm, ich denke eine gute Idee zur Befestigung muss her.  Bei mir saß auch schon mal ein Hoppler im Napf  Ich denke, es müssen nicht alle gleichzeitig trinken können, von daher könnten die Näpfe schon weiter an de Rand. Wenn es bei meinen Zickengschwistern zu bunt wird, stell ich ab und zu meinen Napf unter das erste Brett. Dort wird nicht gerannt. Hast Du da auch einen Platz, der eigentlich nicht zum Spielen und jagen genutzt wird? Dieser Wasserspender kann auch leicht umgeschubst werden und nur die Erstanschaffung ist recht günstig: Warum gebe ich bei diesem vielen Lob "nur" vier von fünf Punkten? Ganz einfach - auch wie schon vorher einige Male aufgezählt -> Die Filter sind im Nachkauf einfach zu teuer :-(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #7 am: April 03, 2008, 13:21:41 » |
|
so ein teil steht hier im dehner rum...angesteckt...ich hab es mal gewagt das platik anzulangen...also da wo's wasser runterläuft... das war leider etwas schleimig bzw. klitschig...fand ich net so toll  @ zinra... die näpfe stehen genau am gehegezaun...aber eben 2 mit etwas abstand zueinander...  hab von einer bekannten gerade den tipp bekommen ein stück teppich darunter zu legen...dieser würde zumindest die haare aufhalten... ein versuch ist's wert...  ...aber ich rechne schon mit nem nassen teppich  ... der einzige platz, wo sie nicht toben sind die klos...aber da ist die spähne 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #9 am: April 03, 2008, 14:10:27 » |
|
ich hab diese glasierten tonnäpfe...die sind schon recht schwer...  geschubst wird ja auch nicht...nur der dreck drinn abgeladen  ...dacht ja auch, dass es besser wird, wenn der neue stall da ist... dann hätte ich die näpfe in die 2. und 3. etage gestellt...aber der kommt net  und der mann ist unerreichbar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #11 am: April 03, 2008, 15:18:06 » |
|
Jetzt kommt der ultimative Basteltipp: Man nehme eine OSB-Platte, ungefähr 1,5 mal so groß wie der Durchmesser des Napfes. Da säge man ein Loch rein (Stichsäge mit Kurvenblatt), in das der Napf soeben reinpasst. Dann befestige man die Platte am Gehegegitter, also einfach auf den Boden legen und irgendwie am Gitter festmachen. Wie das genau gehen soll hängt vom Gitter ab, da müsste man sich halt was einfallen lassen.  Ich denke, die schweren Näpfe werden sie nicht so weit angehoben bekommen, dass sie sie aus der Halterung ziehen können. Dann kann man schön einen Teppich drunter legen und es kann nicht mehr verschüttet werden.  Und so'n kleiner OSB-Zuschnitt kostet weniger als einen Euro.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #12 am: April 03, 2008, 16:17:54 » |
|
respekt an unseren kleinen handwerker-dodo  der schrank wurde anfang märz in auftrag gegeben...und sollte in der woche nach ostern geliefert werden... leider wurde er aber nicht geliefert...ist aber zum glück noch nicht bezahlt  ...trotzdem ärgerlich... und dann könnt ich mich ja so was von aufregen, da der mann weder auf anrufe, faxe oder mails reagiert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #13 am: April 03, 2008, 16:49:16 » |
|
Ist es ihm egal, dass er geld verdienen kann? Ich würde in anmahnen und wenn er innerhalb 2 wochen nicht liefert vom vertrag zurücktreten. nicht ärgern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #14 am: April 03, 2008, 18:23:26 » |
|
so ein teil steht hier im dehner rum...angesteckt...ich hab es mal gewagt das platik anzulangen...also da wo's wasser runterläuft... das war leider etwas schleimig bzw. klitschig...fand ich net so toll  Aber das ist doch mit allem Wasserbehältern so .... Flasche wird schmierig Napf auch und muss jedesmal gereinigt werden ....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|