Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 01:54:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wasserspender oder doch "neue" trinkflasche  (Gelesen 875 mal)
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« am: April 03, 2008, 01:30:08 »

...bisher haben meine kleinen ja einen napf zum trinken bzw. 2 näpfe mit je 1L fassungsvermögen...
da ich in diesen näpfen aber meist alles andere, z.b. bööbels, haare oder sagar ein ganzes hasi  wow finde, nur kein sauberes wasser mehr...oder im wilden umhergehoppel die näpfe ausgeschüttet werden zunge...habe ich überlegt was es noch für möglichkeiten gibt...

normale trinkflaschen benutzen sie nicht...ich könnte einen ganz normalen wasserspender nehmen...aber die problemchen werden die gleichen bleiben  weissnich

ich bin über google auf eine "neue" art trinkflasche gestoßen...
was denkt ihr darüber...weiß nicht, was meine nins dazu sagen würden...aber einen versuch wäre es denk ich wert   gruebel
oder diese komische halterung...die ich nicht ganz verstehe  ops...habt ihr vielleicht mehr fantasie als ich  lala kann mir echt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll...

oder habt ihr noch andere tipps?...ich komm mit dem näpfe sauber machen langsam nicht mehr hinter her kicher

wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: April 03, 2008, 09:49:28 »

Bei Nr. 1 gibt's ja nur ein Foto, da kann ich jetzt über die Funktionsweise auch nur spekulieren weissnich
Ich denke aber mal, dass das Nini entweder irgendwo gegen stupsen muss, damit Wasser raus kommt. Oder es gibt eine Mechanik, die automatisch dafür sorgt, dass immer ein gewisser Wasserstand in dem kleinen "Näpfchen" vorne an der Flache herrscht. Ersteres fände ich nicht so toll, letzteres schon. zwinker

Tja, Nr. 2 ist zunächst mal nur eine Halterung. Was da jetzt der Mehrwert sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Was muss ich bei einer handelsüblichen Sippy gegen Verbiss schützen? Die kommt doch auch ohne den Halter draußen ans Gitter und es ragt nur des "verbisssichere Saugrohr" aus Metall in den Käfig.

weissnich weissnich weissnich

LG von Thorsten
TanjaCo
WN-Profi

Mood:

« Antwort #2 am: April 03, 2008, 09:57:56 »

Also, Nr. 1 habe ich auch schon gesehen gehabt und wollte die erst kaufen., Da ist ein Trinkspender.. Das Wasser läuft einfach in den kleinen Napf nach. Laut Beurteilungen bei Zooplus läuft das Dingen aber ständig aus und lässt sich auch nicht gut befestigen.

Liebe Grüße
Tanja

(\ /)
( . .) ♥
(")(")

mit Samson, Nele und dem Rest des Zoos
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: April 03, 2008, 10:48:00 »

Ich würde ja mal schauen, wo du deine trinknäpfe bisher stehen hast
und ob man da nicht vielleicht was besser machen kann, ohne geld auszugeben smile
Zeig doch mal Bilder.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: April 03, 2008, 10:48:00 »

serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: April 03, 2008, 11:58:21 »

Ich würde ja mal schauen, wo du deine trinknäpfe bisher stehen hast
und ob man da nicht vielleicht was besser machen kann, ohne geld auszugeben smile
Zeig doch mal Bilder.
die stehen am rand des gehegesmit nem halben meter abstand, dass alle gleichzeitg trinken könnten...
also weit weg von sägespähne, klo, heu usw....
hatte sie auch schon mal erhöht gestellt...auf ein kleines plattform, die eigenltlich groß genug für alle 6 nins wäre...aber da saß dann auf einmal ein ganzes hasi drin...wahrscheinlich zu viel schwung beim hochspringen wow und das wasser war überall  zunge
fotos sind leider unmöglich ohne cam  traurig...

@ dodo...
[...]verstehe ich auch nicht so ganz[...]
weissnich weissnich weissnich
dann bin ich wenigstens nicht alleine  lala  kicher

wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: April 03, 2008, 12:02:06 »

Guggst du mal hier Kleines vielleicht passt sowas ja für du und deine Hasis ...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/37390

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: April 03, 2008, 12:15:36 »

Hmm, ich denke eine gute Idee zur Befestigung muss her. gruebel
Bei mir saß auch schon mal ein Hoppler im Napf zwinker
Ich denke, es müssen nicht alle gleichzeitig trinken können, von daher könnten die Näpfe schon weiter an de Rand.
Wenn es bei meinen Zickengschwistern zu bunt wird, stell  ich ab und zu meinen Napf unter das erste Brett. Dort wird nicht gerannt.
Hast Du da auch einen Platz, der eigentlich nicht zum Spielen und jagen genutzt wird?

Dieser Wasserspender kann auch leicht umgeschubst werden und nur die Erstanschaffung ist recht günstig:

Zitat
Warum gebe ich bei diesem vielen Lob "nur" vier von fünf Punkten? Ganz einfach - auch wie schon vorher einige Male aufgezählt -> Die Filter sind im Nachkauf einfach zu teuer :-(

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #7 am: April 03, 2008, 13:21:41 »

so ein teil steht hier im dehner rum...angesteckt...ich hab es mal gewagt das platik anzulangen...also da wo's wasser runterläuft...
das war leider etwas schleimig bzw. klitschig...fand ich net so toll  traurig

@ zinra...
die näpfe stehen genau am gehegezaun...aber eben 2 mit etwas abstand zueinander... zwinker

hab von einer bekannten gerade den tipp bekommen ein stück teppich darunter zu legen...dieser würde zumindest die haare aufhalten...
ein versuch ist's wert... lach...aber ich rechne schon mit nem nassen teppich  lala...

der einzige platz, wo sie nicht toben sind die klos...aber da ist die spähne  kicher

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: April 03, 2008, 13:42:41 »

Ohh... Hm. Ich hab auch einen Teppich drunter, der ist auch ab und zu nass, vorallem wen mal wieder wegen irgendwas protestiert wird.
Wenn meine Stinker mit irgendwas unzufrieden sind, wird der Wassernapf herumgeschubst.
Aber ich hab auch nur eine leichte Glasschüssel.

Hast Du einen ganz schweren Wassernapf?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: April 03, 2008, 14:10:27 »

ich hab diese glasierten tonnäpfe...die sind schon recht schwer...

geschubst wird ja auch nicht...nur der dreck drinn abgeladen  zunge...dacht ja auch, dass es besser wird, wenn der neue stall da ist...
dann hätte ich die näpfe in die 2. und 3. etage gestellt...aber der kommt net  traurig und der mann ist unerreichbar  sauer

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: April 03, 2008, 14:19:24 »

Naja, dann immer mit der ruhe und abwarten.
Ich würde vorerst keine neuen Näpfe, Tränken o.ä. kaufen.
Vielleicht kommt der neue Stall ja bald und wenn du einmal täglich das wasser wechselst,
kann kein Bunny durch abgeladenen "Dreck" krank werden.

Wegen dem Stall, ist der bezahlt und der verkäufer meldet sich nicht, oder was ist da los?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: April 03, 2008, 15:18:06 »

Jetzt kommt der ultimative Basteltipp:
Man nehme eine OSB-Platte, ungefähr 1,5 mal so groß wie der Durchmesser des Napfes. Da säge man ein Loch rein (Stichsäge mit Kurvenblatt), in das der Napf soeben reinpasst. Dann befestige man die Platte am Gehegegitter, also einfach auf den Boden legen und irgendwie am Gitter festmachen. Wie das genau gehen soll hängt vom Gitter ab, da müsste man sich halt was einfallen lassen. zwinker
Ich denke, die schweren Näpfe werden sie nicht so weit angehoben bekommen, dass sie sie aus der Halterung ziehen können. Dann kann man schön einen Teppich drunter legen und es kann nicht mehr verschüttet werden. smile
Und so'n kleiner OSB-Zuschnitt kostet weniger als einen Euro.

LG von Thorsten
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

Themenstarter

« Antwort #12 am: April 03, 2008, 16:17:54 »

respekt an unseren kleinen handwerker-dodo

der schrank wurde anfang märz in auftrag gegeben...und sollte in der woche nach ostern geliefert werden...
leider wurde er aber nicht geliefert...ist aber zum glück noch nicht bezahlt  zwinker...trotzdem ärgerlich...
und dann könnt ich mich ja so was von aufregen, da der mann weder auf anrufe, faxe oder mails reagiert  sauer

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #13 am: April 03, 2008, 16:49:16 »

Ist es ihm egal, dass er geld verdienen kann?
Ich würde in anmahnen und wenn er innerhalb 2 wochen nicht liefert vom vertrag zurücktreten.

nicht ärgern smile

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #14 am: April 03, 2008, 18:23:26 »

so ein teil steht hier im dehner rum...angesteckt...ich hab es mal gewagt das platik anzulangen...also da wo's wasser runterläuft...
das war leider etwas schleimig bzw. klitschig...fand ich net so toll  traurig

Aber das ist doch mit allem Wasserbehältern so .... Flasche wird schmierig Napf auch und muss jedesmal gereinigt werden ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.186 Sekunden mit 23 Zugriffen.