Oh Hallöchen! :O
Kannst Du Dir vorstellen, dass es viele Menschen gibt die das nicht wissen?
Hmm, naja und keine Probleme mit deinen bisherigen Tierchen gehabt zu haben, muss nicht heißen, dass sie doch unglücklich waren.
Ja,wir Menschen denken, wir wissen so viel von der Welt... Aber ein Tier wirklich verstehen werden wir (bis jetzt?) nicht.
Glaub mir, wenn ich Dir sage, dass ein Meerschweinchen allein mit einem Kaninchen nicht glücklich sein kann.
Auch wenn Du Deine Tiere lieb hast, ist das für die 2 keine schöne Situation :baby:
Die 2 Tiere gehören nun mal, das ist Fakt, unterschiedlichen Tierarten an. Sie leben in freier Natur völlig unterschiedlich und haben auch eine ganz andere Körpersprache.
Kaninchen putzen sich gegenseitig und spielen miteinander. Meerschweinchen machen das normaler Weise nicht so.
Außerdem kann man das vergleichen, als würdest Du in einem Lebensareal allein mit einem Pferd leben müssen. Ich kann kein Pferdisch und ein Pferd kann nicht sprechen, es sei denn Du hast Mr. Ed =)
Überleg Dir, wie Du die beiden ein großes Stück glücklicher machen kannst.
Für Ideen und Ratschläge bist Du ja hier und Fragen sind natürlich auch sehr gern gesehen =)
Viel Spaß hier und liebe Grüße,
Zinra
P.S.: Ich hoffe ich hab dich mit meiner direkten Art nicht erschreckt