Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 01:58:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was soll ich machen...  (Gelesen 1383 mal)
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: März 30, 2006, 16:42:41 »

Allso mir stehen die Haare zu berg manche leute sollten echt keine Tiere halten und ich kann sehr gut verstehen dass Du Angel ziemlich wütend und hiflfos bist aber leider kannst du wirklich nicht mehr machen als versuchen die kleine bei dir zu behalten und vieleicht flecki noch zudir zu holen. Und hoffen das sie keine schweinchen holt.Mehr ist leider wirklich nitcht trin oder anders gesagt ein lottogewinn.Kopf hoch

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #16 am: März 30, 2006, 19:36:32 »

Das schlimmste kommt ja noch hab heute erfahren das mein Freund die Erlaubnis von ihr bekommen hat. Das wenn Flecki ihn wieder beissen will...er ihm eine auf den Popo gibt grrr =C ?
Also, ich weiß ja nicht ob Flecki nun auch von ihr öfters einen auf den Popo bekommt...aber ich weiß was das für folgen hat.

Mein Ex hat auch meine Kaninchen <-- hatte mehrere davon geschlagen, weil sie sich gezofft haben und der eine wurde eher zurückhalten und die andere eher bissig und zickig...da wundert es mich jetzt nicht das er aggressive ist... flenn

Die hat sie doch nicht mehr alle... :schnief: Ich hab leider durch nen Umzug meine Tierchen hergeben müssen. Heute bereue ich es schwer...aber ich hab ja nun ne Partnerin...naja noch ist sie net mein...aber bald  ;] Jetzt bekommt sie Kitty auf keinen Fall... grrr
Naher bekommt sie auch noch schläge...wenn sie mal ein Knabel anknabbert... :schnief: nee nee nee...

Ud wegen Flecki da werd ich ihr mal ins Gewissen reden und sie auch mal fragen ob sie Flecki geschlagen hat oder mein Freund macht das. Weil ihm hat sie die Erlaubnis ja erteilt obwohl er das nicht macht... :rot:
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #17 am: März 30, 2006, 20:33:53 »

Boah, na der würde ich ja gerne mal meine Meinung sagen! Aber ich glaube, dass das eh nix bringen wird.

Ich würde an Deiner Stelle den armen Flecki zu Dir holen und versuchen, die 3 zu vergesllschaften. Ich könnte wetten, dass der Kleine auf fremden Terrain zusammen mit anderen Ninchens ganz harmlos ist! Seine Verhaltensstörungen sind ja berechtigt und diese wird er auch nicht ändern, solange er da bei dieser Silke rumhocken muss.

Ich würde es wirklich versuchen und wenn's nicht klappt, für ihn ein neues schönes zu Hause suchen!

LG Kristin

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #18 am: März 30, 2006, 22:10:25 »

Jaja,.... das Kaninchen ist grundlos aggressiv. Wer's glaubt vogel

Ich denke auch, dass er sich in einem neuen Gebiet ohne böse "Besitzer" verändern und beruhigen wird. Das wird zwar einige Zeit dauern, aber ich denke er hat eine Chance verdient.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #18 am: März 30, 2006, 22:10:25 »

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #19 am: März 30, 2006, 22:26:49 »

Hat mich auch geschockt auf jeden Fall gibt es ein Gespräch. Vielleicht werd ich dann Flecki zu mir holen und ihn etwas lieber machen also zumindest es versuchen und ein neues zu Hause für den Kleinen suchen. 3 Tiere sind echt zuviel...kann die dann auch nicht mit zu meinen Eltern nehmen und bei denen lass ich meine Tiere bestimmt nicht, wenn die dann irgendwas bekomme, dann gehen die noch nicht mal zum TA. :schnief:

Da Spiel ich lieber für zwei Kaninchen die Arche Noah ;]

Zu Max hab ich aber ne Frage: Ich hab heute beobachtet wie er Kitty am Auge also oben dran hat er ein paar Haare in den Mund genommen und so durchgekaut...auf jeden Fall hat er sie net so abgesckleckt mit der Zunge sondern ein bisschen Fell im Mund nass gemacht...ist das schlimm? =C
Also, rausgerissen hat er ihr nichts...das war dann nur nass... irre
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #20 am: März 30, 2006, 22:33:48 »

So ein "Durchkauen" kann ich bei meinen beiden auch beobachten.
Das dient wohl dazu Flöhe und ähnliche Parasiten zu entfernen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Flecki helfen kannst. Wenn er erstmal wieder Vertrauen fasst wird er sicher auch leichter zu vermitteln sein.
Es nimmt Dir auch niemand krumm, dass Du ihn nicht behältst, ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin auch gut ausgebucht mit "nur" 2 Kaninchen. Verlier nicht den Mut, denn so eine Vermittlung kann echt lange dauern...  =C

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nelly
Gast
« Antwort #21 am: März 31, 2006, 15:23:59 »

Du arme ich kann dich verstehen aber mach dir keine Hoffnung
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #22 am: März 31, 2006, 17:51:45 »

Wieso, Nelly!?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nelly
Gast
« Antwort #23 am: April 01, 2006, 11:32:07 »

ich meine sie soll sich keine Hoffnung machen das sie kein Meerschweinchen findet
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: April 01, 2006, 12:16:14 »

Achso... Ja, davon gibt es leider viel zu viele und auch werden noch genügend Meeries zu Haltern abgegeben, bei denen die Haltung nicht ganz eindeutig ist.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nelly
Gast
« Antwort #25 am: April 01, 2006, 14:10:47 »

Ja da hast du recht

Du kennst auch Java ??? Also Maren ?
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: April 01, 2006, 17:33:45 »

Ja leider gibt es wirklich zuviele Meeries, ich war ja die Woche im Tierheim da wurde mri erzählt das die schon wieder zwei Meeries bekommen haben die trächtig sind, also wenn ich den Nachwuchs nicht selbst behalten will, muss ich eben vorsorgen das meine Tiere keinen Nachwuchs bekommen!
Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #27 am: April 01, 2006, 17:44:57 »

Also, flecki heißt schuffel  ;]

Sag mal ist nicht rohe Katoffel schalen nicht schädlich für Kaninchen?! ? und retten kann ich ihn nicht...die Eltern und auch die Schwester lässt sich nicht mit ihnen reden.

Habs mit meinem Freund versucht, das der aggressive gegen uns ist und so aber da kam nur der ist ganz lieb und das ist nicht erziehung der will halt kein anderes Kaninchen neben sich haben und wir riechen ja so nach weibchen und mänchen und...als ich dann gesagt habe...wegen kitty weil das ja auch ein anderes Kaninchen ist... ja dann wollen wir es nimma wenn er sie net will und sie halt angreifen sollen ist eh billiger... ? toll nicht...und dann hab ich einfach gesagt, das ich es nicht testen will ob er eine dame neben sich will oder nicht und die kleine dann bei mir bleibt, weil max sie ins herz geschlossen hat und er sie viel lieber auf nehmen würde als so ein blöder test zu machen und es riskieren das kitty da noch ihr schönes fell verliert... grrr und das haben se dann akzeptiert und gleich gesagt das sie schnuffel aber nicht her geben und der bleibt... :schnief:

Kann da nichts machen, bin ja froh das sie mir Kitty überlassen haben...wenigstens wird sie nicht zum versuchskaninchen für schnuffel...fehlte ja noch... :schnief:
Dann hoff ich mal das Schnuffel nicht sehr lange zu leben hat...weil das ihn zu sehr quällt...heute war er draußen und hatte auslauf ein wunder... =C
hat aber keiner was gesagt, das sie für Kitty und die kastration nu umsonst geld ausgegeben haben  =C und ich musste für kitty auch nichts geben...ok haben auch genug futter von mir bekommen was max ja nicht gegessen hat. trotzdem bekommt schnuffel nur doofes zeug...

Kennt ihr diese Loffties da gibt man eigentlich als Leckerlie da hatte schnuffel im napf mindestens 5 stück drin  =C
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: April 01, 2006, 17:49:57 »

Naja hast dir viel Ärger erspart und du bist nun Kittys Arche
Mach die Augen zu und stoß es weg.... so schwer es ist ....
Und Kartoffeln enthalten zuviel Stärke und Blausäure (wenn ich mich nit Täusch) sind verwandt mit Tomaten das Grün der KArtoffel ist giftig. Und rohe Schale sollte auch nicht gegeben werden.. wenn dann gekocht aber es ist und bleibt ungesund

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #29 am: April 02, 2006, 11:04:46 »

Das tut mir leid mit "Flecki"  =C
Aber wenn er kastriert wurde, ist das nie umsonst, denn auch wenn ein Rammler allein lebt, leidet er unter seinem unbefriedigten Sexualtrieb. Also ist da eine Kastra auch gut investiert worden.

Kartoffelschalen sind an sich ok, stehen aber bei mir auch auf der Liste der schwer verdaulichen und unverträglichen Sachen.
Wenn das Tier die Stärke verdauen kann, es damit also keine Probleme hat und in der Schale keine grünen Stellen und Keime sind, kann das Kanichen sie fressen. Auch sind viele Kohlenhydrate in Form von Stärke enthalten, die zu einem Übergewicht führen können.
Die grünen Stellen/Keime sind giftig für das Kaninchen (und auch nicht gesund für Menschen)

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 23 Zugriffen.