Einige haben bestimmt bei Impfungen etc. schon gelesen das die Schwester meines Freundes ein aggressives Kaninchen hat und die Eltern weder Impfungen noch irgendwelche Arztkosten für ausgeben möchte.
Jetzt war die Schwester bei uns und hat sich ihr 2tes Kaninchen für ihr Kaninchen angeschaut. Ja das aggressive Kaninchen soll eine Partnerin bekommen. Den Platz hat sie eigentlich nicht und mir tut die Kleine jetzt schon leid. :schnief:
Jetzt hat die aber Max gesehen und auch die Kleine wie lieb sie sind und zutraulich <3 *sind halt so lieb weil wir sie lieb haben*
Irgendwo kam da der Neid hervor...und sie meinte dann so...
"Ich möchte gern ein Meerschweinchen..." ?

Mein Freund meinte als sie weg war. Das sie nur ein Meerschweinchen möchte, weil ihr Kaninchen so aggressive ist. Sie hatte ihn gestern auf dem Arm gehabt und das Tier hat schon geknurrt. :rot:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich suche ja selber noch ne Partnerin für Max aber ich weiß nicht ob das Pflegekaninchen nicht so jung für ihn ist. Er ist 3 und sie erst ca. 4 Monate alt.
Vertragen tun sie sich aber und Max hat sie auch schon abgeschleckt am Kopf und er würde sie gerne berammeln aber das darf ja nicht weil die Kastration erst 3 Wochen hin ist. Muss noch 3 Wochen warten.
Das Aggressive Kaninchen, vor dem hab ich Angst. Das Tier fass ich nicht an...bei aller Tierliebe aber da hab ich Angst das Max von dem zerfetzt wird. Max sollte sein Gebiet sein Reich das er schon so lange hat auch weiterhin...behalten und der Boss sein.
Was soll ich nun machen?!
Die Kleine will ich nicht in den Tod rennen lassen und alleine tut er mir aber auch leid. Wobei der so aggressive ist das er glaube neben sich kein anderes Kaninchen duldet und was sag ich dann der Schwester?! Kann ich die Kleine überhaupt behalten, ich meine auch wegen des Altersunterschied? :schnief:
Obwohl sie sich sehen und riechen wird keiner von beiden irgendwie aggressive und sie hat den ruhigen und lieben Charakter von Max.
Sol ich ihr sagen sie soll den Kleinen ins Tierheim bringen und die Kleine behalte ich?
Sie hatte übrigends schon einmal ein Meerschweinchen. Müsste ihr dann nur noch klar machen das sie sich dann auch 2 Meerschweinchen holt. Und wenn sie dann doch umziehen muss wegen Beruflichenwerdegang, werden wahrscheinlich beide Kaninchen abgegeben. Ich meine das hat dann auch keinen Sinn.
Ich könnte ihr höchsten sagen das sie erstmal abwarten soll mit Meerschweinchen bis sie weiß was sie dann nach dem Abi macht?!
Sie kann ja den Kleinen so lange behalten. ;(
Oh man jetzt hab ich so viel geschrieben...bin irgendwie voll am Nachdenken, vielleicht kann mir ja jemand bei ner Entscheidung helfen. :schnief: