Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 01:28:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was soll ich machen...  (Gelesen 1380 mal)
Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« am: März 30, 2006, 11:21:20 »

Einige haben bestimmt bei Impfungen etc. schon gelesen das die Schwester meines Freundes ein aggressives Kaninchen hat und die Eltern weder Impfungen noch irgendwelche Arztkosten für ausgeben möchte.

Jetzt war die Schwester bei uns und hat sich ihr 2tes Kaninchen für ihr Kaninchen angeschaut. Ja das aggressive Kaninchen soll eine Partnerin bekommen. Den Platz hat sie eigentlich nicht und mir tut die Kleine jetzt schon leid. :schnief:

Jetzt hat die aber Max gesehen und auch die Kleine wie lieb sie sind und zutraulich  <3 *sind halt so lieb weil wir sie lieb haben*
Irgendwo kam da der Neid hervor...und sie meinte dann so...

"Ich möchte gern ein Meerschweinchen..."  ?

Mein Freund meinte als sie weg war. Das sie nur ein Meerschweinchen möchte, weil ihr Kaninchen so aggressive ist. Sie hatte ihn gestern auf dem Arm gehabt und das Tier hat schon geknurrt. :rot:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich suche ja selber noch ne Partnerin für Max aber ich weiß nicht ob das Pflegekaninchen nicht so jung für ihn ist. Er ist 3 und sie erst ca. 4 Monate alt.
Vertragen tun sie sich aber und Max hat sie auch schon abgeschleckt am Kopf und er würde sie gerne berammeln aber das darf ja nicht weil die Kastration erst 3 Wochen hin ist. Muss noch 3 Wochen warten.

Das Aggressive Kaninchen, vor dem hab ich Angst. Das Tier fass ich nicht an...bei aller Tierliebe aber da hab ich Angst das Max von dem zerfetzt wird. Max sollte sein Gebiet sein Reich das er schon so lange hat auch weiterhin...behalten und der Boss sein.

Was soll ich nun machen?!
Die Kleine will ich nicht in den Tod rennen lassen und alleine tut er mir aber auch leid. Wobei der so aggressive ist das er glaube neben sich kein anderes Kaninchen duldet und was sag ich dann der Schwester?! Kann ich die Kleine überhaupt behalten, ich meine auch wegen des Altersunterschied? :schnief:
Obwohl sie sich sehen und riechen wird keiner von beiden irgendwie aggressive und sie hat den ruhigen und lieben Charakter von Max.
Sol ich ihr sagen sie soll den Kleinen ins Tierheim bringen und die Kleine behalte ich?

Sie hatte übrigends schon einmal ein Meerschweinchen. Müsste ihr dann nur noch klar machen das sie sich dann auch 2 Meerschweinchen holt. Und wenn sie dann doch umziehen muss wegen Beruflichenwerdegang, werden wahrscheinlich beide Kaninchen abgegeben. Ich meine das hat dann auch keinen Sinn.
Ich könnte ihr höchsten sagen das sie erstmal abwarten soll mit Meerschweinchen bis sie weiß was sie dann nach dem Abi macht?!
Sie kann ja den Kleinen so lange behalten. ;(

Oh man jetzt hab ich so viel geschrieben...bin irgendwie voll am Nachdenken, vielleicht kann mir ja jemand bei ner Entscheidung helfen.  :schnief:
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: März 30, 2006, 11:30:24 »

Ähhmm man merkt das du am nachdenken bist  =D
sorry aber ich werde überhaupt nicht schlau aus den Tread. Kannst es bittenochmal mit Namen erklären  irre
Aber ja du kannst die kleine behalten auch wenn sie soviel jünger ist als Max (zumindest das hab ich kappiert)  =D

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: März 30, 2006, 11:35:53 »

Also:

Wenn die Schwester deines Freundes nicht in der Lage ist, ihren Eltern klar zu machen, dass ein Kaninchen auch mal zum Arzt muss und dass das Geld kostet, bzw. wenn sie nicht in der Lage ist das Geld selbst aufzubringen, kann sie keinen Tiere halten. Weder Kaninchen noch Meeries. Fertig! Aus! Ende! Das ist so.
Sag ihr dass es absolut unverantwortlich ist was sie macht, gib ihr das Ninie auf keinen Fall und sorg am Besten auch dafür dass ihrs in gute Hände kommt, von jemand sehr Erfahrenem am Besten. Vielleicht ist das Kaninchen ja gar nicht von Natur aus agro sondern aufgrund seiner Umgebung.

Ist jetzt hart, aber meine Meinung als Außenstehende.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #3 am: März 30, 2006, 11:39:27 »

Zitat
Original von rudis world
Ähhmm man merkt das du am nachdenken bist  =D
sorry aber ich werde überhaupt nicht schlau aus den Tread. Kannst es bittenochmal mit Namen erklären  irre
Aber ja du kannst die kleine behalten auch wenn sie soviel jünger ist als Max (zumindest das hab ich kappiert)  =D

irre achso...sorry...war wohl zu sehr in gedanken. Wie das Kaninchen von der Schwester heißt weiß ich nicht. Ich nenn es einfach mal Flecki  ;] Die Schwester heißt Silke und die Kleine heißt Kitty und meiner ist Max.

Silke war gestern abend bei uns und hat sich ihre Kitty angeschaut für ihren aggressiven Flecki und irgendwie war sie neidisch weil Kitty und Max so lieb sind also das Gegenteil von ihrem Flecki und sie sagte dann im laufe des Abends das sie ein Meerschweinchen möchte.

Silke macht ihr Abi und weiß gar nicht so recht ob sie nun aus der Stadt umziehen muss oder nicht. Sie würde Kitty und Flecki aber nicht mit nehmen können. Also, müssten die beiden ins Tierheim oder zu einer anderen Familie.

Flecki möchte ich nicht wegen Max. Der ist seit 3 Jahren Boss im Haus und soll es auch bleiben. Da hab ich Angst das Flecki einen Boss macht und Max zerfetzt oder gar weh tut.

Mein Freund meinte auch das Silke Flecki aufn Arm hatte gestern und der schon am knurren war. Was ja Max nicht macht.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Würde Kitty vor Flecki schützen weil sie ja eher ruhig ist aber Flecki müsste dann ins Tierheim. Jetzt kann ich ihr höchsten sagen das sie erstmal Flecki behalten soll...ich behalten Kitty und sie dann erstmal abwartet ob sie nun umzieht oder nicht und dann sich Meerschweinchen holt.

Ich hoffe du verstehst das jetzt :schnief:

Bin aber schon beruhigt das ich Kitty bei mir lassen kann auch wenn sie etwas jünger ist als Max.  :rot:

@Dani
Deine Wut kann ich verstehen aber mir ist es erstmal egal ob die Schwester sich Meerschweinchen holt oder nicht. Ich möchte nicht das beide Kaninchen weggeworfen werden wie ein Stück ....
Und ja er ist aggressive wegen der Haltung...es ist kaum einer da und wenn er dann mal Auslauf hat dann wird er von den Eltern bzw. vom Vater gejagt. Er nennt das Spielen wenn das Kaninchen einem Handtuch nach jagt... flenn
Da wundert es mich nicht das das Tier aggressive wird aber mich hätte es beinahe gebissen nur weil ihm was zu essen geben wollte.  :schnief:
In den Käfig fass ich nicht mehr rein... :rot:

Erziehung kennt das Tier gar nicht. Flecki hat einfach so Kabel dort durchgebissen und keiner sagt oder tut was. Jetzt haben se alles abgeriegelt.
Max kann ich hier in der Wohung rumlaufen lassen obwohl hier X Kabel durch die Wohnung gehen. Wenn Max ein Kabel anknabbert dan nur weil es ihm stört wo es grad liegt. Es sind aber immer Kabel die noch nicht da waren. ;] Und wenn er Kabel angeknabbert hat dann kam er zur Strafe in den Käfig. Manchmal hab ich auch erbarmen gehabt und hab ihn am Abend noch mal laufen lassen für 1-2 Stunden.  ;]
« Antwort #3 am: März 30, 2006, 11:39:27 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: März 30, 2006, 11:46:19 »

Behalte Kitty wenn sie sich mit Max versteht is es kein Problem wegen dem Alter.
Aber die kleine Kitty musst erst mal die ZF mit Flecki überleben.
Und da Max ja noch keine Partnerin hat wäre es doch am einfachsten die Kitty zu behalten!!
Und vielleicht kannst du ja Flecki irgendwie anderweitig vermitteln oder du versuchst mal einfach sie ein bisschen zahmer zu machen .. hab keine scheu davor gib ihr Zeit und ruhe und meiner Meinung is sie eh nur so aggressiv weil sie alleine lebt. Eine Chance hätte sie verdient und dein Max bleibt boss ganz bestimmt es ist ja sein Revier.
Kopf hoch
Try it!!!

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: März 30, 2006, 12:47:06 »

Ich frage mich ob Flecki kastriert ist.

Agressivität kann auch aus unbefriedigtem Sexualtrieb heraus entstehen. (oder auch Platzmangel, keine Artgenossen, Schmerzen/Krankheit, unsachgemäße Behandlung,....)

Aber sonst ist mir das auch immernoch zu verworren  :rot:

Ihr wolltet Silke Kitty geben? Aber das wollt ihr ja nun nicht mehr, wenn sie so verantwortungslos und unzuverlässig mit ihren Tieren umgeht.
Macht ihr bitte klar, dass auch Meeries bei falscher Behandlung böse werden können. Auch nicht jedes Meerie ist bereit angefasst und geschmust zu werden. (Mir scheint sie vermisst es, ein Kuschelkaninchen zu haben?)

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #6 am: März 30, 2006, 13:20:14 »

Flecki ist kastriert worden 1 1/2 Wochen nach der kastration von Max und vor ein paar Tagen hab ich ja dann Kitty aufgenommen weil Silke kein Platz für 2 Käfige hat...und da wir eh eine Partnerin wollten und sie dann in nen extra Käfig tun wollten ist der Platz bei uns ja gegeben.

Aber jetzt wo sie sich gestern geäußert hat und mein Freund auch gesagt hat das sie Flecki abschieben will nur weil er knurrt und beisst...da will ich ihr Kitty gar nicht erst geben. :schnief:

Flecki kann ich aber auch nicht zu mir nehmen weil ich den Platz für 3 Kaninchen nicht habe. Will sie ja nicht einengen. Und jetzt 3 Kaninchen ist auch zuviel...wir haben hier ein halb fertigen Eigenbau auf dem steht der Käfig von Kitty und nebendran ist der Käfig von Max der steht auf nen Tisch...Hab unter Kitty Käfig den Auslauf gelegt...

Den Käfig von Max kommt zu meinen Eltern. Falls wir sie besuchen dann kann ich sie mit nehmen. Weil bei der Verwandtschaft lass ich Max bestimmt nicht und die neue dann auch nicht. :rot:
Bei 3 Kaninchen flippen meine Eltern aus...war schon schwer genug meinen Eltern klar zu manchen das ich dann mit 2 Kaninchen komme und den große Käfig dann bei ihnen Lager... ;]
Auslauf bekommen die Kaninchen auch genug im Wohnzimmer bei meinen Eltern... ;]

Auf die Aggressivität würde ich eher Platzmangel oder unsachgemässe Behandlungen schliessen. Ich weiß leider nur das was ich selber mit bekomme. Ich weiß das der Vater und silke bis mittags/nachmittags nicht da sind...ich weiß aber nicht wie lange Flecki Auslauf hat. Er lebt zur Zeit in einem 120er Käfig. Es kann sein das er aber von nacmittags bis abends auslauf bekommt. Zumindest als wir das letzte mal drüben waren, war er draußen. Auslauf hat er genug Platz...
In sachen unsachgemässe Behandlung, würde ich auf den Durchfall bzw. das mit seinem Auge schliessen. Der durchfall wird nicht vom TA behandelt und die Tochter meinte nur "ah ich hab ihm halt so viel gegeben."  :schnief: das mit dem auge wurde auch nicht vom TA behandelt da hat die Freundin von Silke gemeint sie soll Babyaugentropfen nehmen. flenn und da wurde ich dann angerufen ob ich sowas im Haus habe... :rot: *wenn ich ein Baby hätte bestimmt*

Dazu muss ich sagen das wir von der Oma auch vor ein paar Tagen erfahren haben das Silke Flecki gar nicht wollte. Sie hat ihn von der Freundin bekommen zum Geburtstag weil ihre Ninis Kinder bekommen hatte.  ? und wenn ich was sage, dann heißt es nur "Ja du hast ja auch den ganzen Tag Zeit für deinen Kaninchen und wenn du arbeiten gehen würdest würde das ganze auch anders aussehen." grrr und von den Eltern haißt es dann nur:"Flecki richt das ihr ein anderes Kaninchen habt."  grrr
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #7 am: März 30, 2006, 13:54:54 »

Man man man ich versteh dich schon..... Aber seh ein das nicht alles so funktionier wie du es gerne wolltest.....
Mein Vorschlag rette Flecki und versuch die drei zu vergesellschaften und versuch deine Angst zu überwinden und ihn viel zeit zu geben damit er mehr vertrauen hat zum Menschen .. ich denk das und der Partner fehlt ihm.
Du schaffst das....
Wenn es nicht klappt, dann hast du es zumindest versucht und schaust das du ihn gut weitervermitteln kannst.
Aber gib dieser Silke auf keinen Fall die kleine Kitty gib ihr nen 10er und behalt des Nin... heul wenns sein muss du hast dich in sie verliebt und kannst nicht ohne sie leben.. irgendwas fällt dir ein.

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #8 am: März 30, 2006, 14:18:36 »

Ich würde ja knallhart die Wahrheit sagen, nämlich dass du ihr Kitty nicht wieder gibst weil sie nicht in der Lage ist Kaninchen artgerecht zu halten, weil sie nicht zum Tierarzt geht und so weiter. Anders wird sie nicht merken dass sie Mist baut. Sonst denkt sie es kann alles so weiter gehen, holt sich woanders ein Tier und macht es genauso, bzw. holt sich Meeries und macht es genauso. Willst du das wirklich?
Wenn sie Tiere will soll sie sich erstmal richtig informieren und zwar nicht bei Freundinnen sondern im Netz oder so und dann soll sie die Bedingungen vorweisen, die Tiere vernünftig zu halten.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #9 am: März 30, 2006, 14:20:49 »

Ich kann höchstens in 3 Wochen Flecki zu mir holen. Das wäre ne Möglichkeit. Zumindest hab ich dann Kitty und Max zusammen geführt max. in 4 Wochen und der Eigenbau ist auch dann fertig...
Dann hätte ich zumindest einen 140er Käfig für ihn.

Mit dem Zutraulich werden da lass ich lieber erstmal meinen Freund ran. 8] Später kann ich es ja dann auch versuchen...wird dann aber nicht leicht werden...der knurrt schon bei jeder Kleinigkeit...kann aber auch sein das er ruhiger wird in einer fremden Umgebung und in einem ihm unbekannten Käfig oder?

Das was mich an der Sache nun stört sobald ich Flecki zu mir hole, holt sie sich bestimmt Meerschweinchen ? Davon abbringen kann ich sie nicht und ob sie auf mich hört das sie erstmal warten sollte glaub ich auch nicht.  :schnief:

Da ist aber noch ein Problem...wie mach ich das jetzt mit dem Auslauf ich hatte Kitty schon im Auslauf und Max konnte sie net sehen auf jeden Fall war sie im Tunnel unter seinem Käfig und hat männchen gemacht zum Tisch hoch...und Max hat dann angefangen zu Klopfen.

Ich finde ja zu recht. Da es ja sein Gebiet ist und er nicht wusste wer da unten ist. Zusammen kann ich sie noch nicht laufen lassen. Sonst kommt ja ne Überraschung. soll ich sie trotzdem laufen lassen und Max einfach Klopfen lassen?  =C

@Dani
Wir haben schon den Eltern gesagt das ich mich im Netz informiert habe und was kam "Der bekommt das zu fressen was wir ihm geben." Ich konnte sie grad noch so überreden Flecki zu kastrieren aber das war ein Krampf... :schnief: und ich weiß auch das wenn ich Flecki zu mir nehme das sie sich zumindest zu 90% ein Meerschweinchen holt.
Um das zu verhindern müsste ich Flecki bei ihr lassen bis sie weiß was mit ihrem Beruflichen Werdegang wird. Denn wenn sie erstmal weg ist dann kann sie meintet wegen nen Zoo holen...hauptsache ich seh das nicht... :schnief:
Und ich hab sie auch angeschnauzt sie soll mit Flecki zum TA und was kam, das ist nicht so schlimm das geht ja wieder weg.  grrr Da fehlen einen irgendwann die Worte...und wenn die Eltern dann auch noch kommen und sagen, wozu TA ist doch nur ne Kleinigkeit da platzt mir der Kragen. grrr Am Telefon hab ich auch gefragt wozu sie Babyaugentropfen brauchen und da hat sie gesagt das ist fürs Kaninchen der hat was mit dem Auge...irgendwie kam da weißes Zeug raus oder so...und da hab ich sie angeschnautzt sie soll gefälligst zum TA und nach ein paar Tagen kam dann wir waren net beim TA das Auge ist schon wieder normal ? grrr
Was soll man da noch machen...und sagen...wenn die eh nur tun was sie für richtig halten. flenn
Ich hab mir eigentlich vorgenommen mich aus der Sache raus zu halten und nichts mehr zu sagen...war ja froh als sie sich entschlossen haben den zu kastrieren...aber seit gestern, hab ich mich wieder voll eingemischt... grrr =C
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #10 am: März 30, 2006, 14:26:46 »

Nein du wartest die Quarantäne noch ab und suchst dir einen unbekannten Raum was bei zwei Zimmern nicht einfach ist..... dan setzt du die Kitty rein und holst nach ner halben Stunde Max und viel zum knabbern und verstecken uns schaust mal was sie machen.....
Vielleicht kannst du das ja dann alles zusammen machen wenn Flecki auch noch dazu kommt.
Und noch was du kannst wirklich nicht alle Tiere retten du bist nicht Noah mit seiner Arche...... Manchmal muss man einfach nur zuschaun und dann wenn es nicht gefällt die Augen schließen diese Silke is hoffnungslos find dich damit ab

Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #11 am: März 30, 2006, 14:29:01 »

Kannst du oder vielleicht dein Freund nicht mal mit den Eltern reden bezüglich der Meerschweinchen und denen klar machen, dass sie sich lieber entweder keine holen soll oder wenn sich wirklich gescheit drum kümmern soll? Gib denen doch mal ein paar Artikel aus dem Netz zum Thema Meeries zum lesen. Und das mit dem Tierarzt müssen die auch einsehen.

Ah ja und ich würd Kitty laufen und Max klopfen lassen.

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #12 am: März 30, 2006, 14:38:24 »

Angel schreib doch bitte in nen neuen Post .. is so verwirrden lach
 =D ? =D

Angel1981
WN-Profi

Mood:

Themenstarter

« Antwort #13 am: März 30, 2006, 14:58:26 »

Ich hab den Beitrag nur editiert um Dani oben zu antworten...wusste ja nicht das Dani noch was hinterher schiebt. Sie war aber schneller wie ich ? =D Ich erkläre halt gleich immer alles ist ein Problem für mich.

Ich weiß das ich nicht alle Tiere retten kann. irre Den Platz hab ich nicht dazu und würdest du sollchen Leuten deine Tiere geben zur Pflege. :rot:
Kitty geb ich ihr auf jeden Fall nicht, das ist jetzt sicher, die bleibt bei uns und wird mit Max verkuppelt, wenn sie eh nicht zu jung ist und sie sich verstehen. Da werd ich mir noch was überlegen und mein Freund bestimmt auch. 8] Und wenn wir das ganze dann Max in die Schuhe schieben. <3
In Sachen Flecki, mal sehen, ich glaub da werd ich sie noch mal schnappen und ihr noch mal erklären was Sache ist.
Ich dachte das sie mich gestern gleich fragt ob ich nicht auch Flecki zu mir nehme aber das kam dann noch nicht... :rot:

@Dani
lies meinen letzten Beitrag unter @Dani noch mal...da steht eigentlich alles mit den Eltern drin.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #14 am: März 30, 2006, 16:27:26 »

War ja ned böse gemeint  =D is nur so verwirrend lach

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.194 Sekunden mit 23 Zugriffen.