Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 01:18:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Dezember ist online!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was muss ich tun?  (Gelesen 1188 mal)
Nany
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« am: Oktober 20, 2005, 08:13:30 »

Hallo. gestern hab ich meine 3 Kaninchen (Widder) laufen lassen. Alle 3 Monate alt. Ich bin kurz aus dem Zimmer gegangen und als ich wieder kam, hatte eins der drei ein großes Loch im Ohr traurig
Keine Ahnung was da passiert ist, ich vermute aber dass die sich was gezankt haben, das haben die später nämlich auch noch mal gemacht.
Es geht ihr gut, allerdings war sie gestern was ängstlich. Heute morgen aber wieder relativ normal.
Soll ich das vom TA kontrollieren lassen?
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 20, 2005, 09:02:09 »

Ja, lass ihn da mal drüber schauen.
Sicher ist sicher.  :baby:

Vielleicht solltest Du die 3 im Auslauf auch erst einmal  besser beobachten.

Du hattest doch 3 Weibchen, nicht wahr?
Wenn es möglich ist, vom Platz her, hol noch einen Kastraten dazu und schon bringt er etwas Ruhe in die Weibergruppe.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nany
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Oktober 20, 2005, 09:12:39 »

Ich bin im normalfall immer dabei wenn die drei draussen sind, aber ich musste mal ... menschliche Bedürfnisse  :O
Ich kenn leider keinen mit einem kastrierten Hasen.
Als ich das letzte mal schrieb da war die dicke von den dreien der unruhestifter und jetzt ist es die kleinste. Ech unglaublich. EIn paar Tage war absolute Ruhe, auch gestern, lagen die nachher in absolute Ruhe alle aneinander gekuschelt.
Ich rufe gleich mal beim TA an.
Danke auch mal für deine schnellen Tipps die du mir immer gibst. Echt super nett!  :]
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 20, 2005, 12:49:28 »

Hmm, Du kannst wenn möglich mal in den Tierheimen in deiner Umgebung schauen, ob dort gerade ein kastrierter Bock ein neues kuscheliges Zuhause mit 3 Weibern in der Pubertät sucht.  zwinker

Ich denke, wir hatten das Thema schon, nicht?
Ja.
Die 3 sind jetzt knapp 4 Monate alt und ich sagte, sofern sich keines deiner Tiere verletzt, ist das zanken und rammeln ok und normal.
Aber da, ja nun doch ein wenig mehr Energie dazu kommt, sollte die Überlegung n mit dem Kastraten zeitlich (damals sagte ich noch 3 Monate warten) vorgezogen werden.
Das muss nicht sofort sein, lass Dir Zeit, such in Ruhe und dann kannst Du, mit viel Geduld und Spucke eine Zusammenführung versuchen.

Aber nun steht erstmal dein verletztes Kaninchen im Mittelpunkt!

Keine Ursache, denn für's Tippsgeben bin ich doch da   :O
Und dass, das so fix geht, liegt daran, dass wir ähnliche Online- Zeiten haben  =)

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2005, 12:49:28 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 23 Zugriffen.