hy maldi,
sorry unser forum gibt es noch nicht sehr lange deshalb ist es noch ziemlich klein

ich hab aber gestern auf deine frage geantwortet und hätte dir natürlich deine fragen jetzt auch noch beantwortet. Ich kopiere deine fragen von dem anderen thread nun einmal hier hinein und werde sie dir hier beantworten
Also, unsre Beiden sind ein Paar!!!gg Ich denke, so 1 Wurf wäre nicht übel hihi. Wie viele Junge bekommen die eigentlich??Kaninchen können bis zu 5-6 junge pro Wurf bekommen, das weibchen kann sofort nach der geburt wieder trächtig werden!
man sollte Kaninchenweibchen nicht vor dem 8ten Lebensmonat decken lassen da sie noch nicht ausgewachsen sind und es deshalb zu komplikationen kommen kann. Generell halte ich wirklich nicht sehr viel davon Kaninchen einfach mal so zu "vermehren" vorallem wenn man noch anfänger im Thema Kaninchenhaltung ect ist, man muß einiges mehr dazu wissen wie einfach nur den Rammler zur Häsin zu stecken.
manche rammler können bereits ab der 10ten-12ten Lebenswoche geschlechtsreif sein, manche auch erst später.
Wir füttern zur Zeit Grüner Traum von bunny, kennst du das???
Mit Calcium und Phosphor.ja kenn ich, leider steht immer auf den packungen das kein Getreide darin ist doch es ist getreide darin. Wenn du unbedingt Trockenfutter noch dazu füttern möchtest dann bestell dir am besten dieses trockenfutter das ist das beste das ich bis jetzt gefunden habe:
Wiesengraspelletsausserdem solltest du deinen Kaninchen nicht mehr wie 1essl pro nase geben! (natürlich grünes noch dazu und wie du ja schonw eißt heu immer ). Am besten du setzt Dein Futter ganz langsam ab, (innerhalb von 4woichen immer etwas weniger), und dafür gibst du diese Pellets die 100%ig nur aus Gras bestehn.
Genau gesehn mußt du den Kaninchen gar kein Trockenfutter geben, das wichtigste ist Heu und Kräuter (&Gemüse) so können sie sich alles holen was sie brauchen. Es kommt uns zwar wenig vor aber es reicht ihnen
Wie werden sie stubenrein???????????????Kaninchen sind eigentlich sehr reinliche Tiere! sie haben eine bestimmte stelle in der sie hinpinkeln, dort stellst du am besten das "klo" auf und immer wenn sie dort hinein machen solltest du sie irgendwie belohnen.
Was du auch machen kannst, wenn sie frei laufen sie alle 15-20min mal in ihren stall stecken und warten bis sie gepinkelt haben und dann erst wieder heraus lassen.
Viele Kaninchen lernen dies sehr schnell, jedoch gibt es auch Kaninchen die nie stubenrein werden, sie sind halt keine Hunde

ich hoffe ich konnte helfen und drücke dir aufjedenfall die daumen!!!! Sag bescheid wie es mit den beiden klappt!