Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 01:46:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-November ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist denn hier los???  (Gelesen 1175 mal)
maldi1
Gast
« am: Juni 05, 2005, 19:19:09 »

Hallo Leute!!

Ich bin erst seit Freitag bei euch, aber ich habe das Gefühl, hier ist nie einer????
Oder antwortet ihr nicht????
Ich bräuchte dringend mal ein paar Antworten, da ich ein Kaninchenneuling bin und sehr gehofft habe, bei euch gut aufgehoben zu sein.
Aber wo seid ihr denn alle???????????????ß

Oder mache ich etwas falsch, seht ihr vielleicht meine Fragen nicht????
Keine Ahnung, was los ist ??? traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Kann mir einer sagen, wie ich es anpacken muß, um ein Kaninchen stubenrein zu bekommen????
Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #1 am: Juni 05, 2005, 19:45:55 »

hy maldi,

sorry unser forum gibt es noch nicht sehr lange deshalb ist es noch ziemlich klein zwinker ich hab aber gestern auf deine frage geantwortet und hätte dir natürlich deine fragen jetzt auch noch beantwortet. Ich kopiere deine fragen von dem anderen thread nun einmal hier hinein und werde sie dir hier beantworten

Also, unsre Beiden sind ein Paar!!!gg Ich denke, so 1 Wurf wäre nicht übel hihi. Wie viele Junge bekommen die eigentlich??

Kaninchen können  bis zu  5-6 junge pro Wurf bekommen, das weibchen kann sofort nach der geburt wieder trächtig werden!
man sollte Kaninchenweibchen nicht vor dem 8ten Lebensmonat decken lassen da sie noch nicht ausgewachsen sind und es deshalb zu komplikationen kommen kann. Generell halte ich wirklich nicht sehr viel davon Kaninchen einfach mal so zu "vermehren" vorallem wenn man noch anfänger im Thema Kaninchenhaltung ect ist, man muß einiges mehr dazu wissen wie einfach nur den Rammler zur Häsin zu stecken.
manche rammler können bereits ab der 10ten-12ten Lebenswoche geschlechtsreif sein, manche auch erst später.

Wir füttern zur Zeit Grüner Traum von bunny, kennst du das???
Mit Calcium und Phosphor.

ja kenn ich, leider steht immer auf den packungen das kein Getreide darin ist doch es ist getreide darin. Wenn du unbedingt Trockenfutter noch dazu füttern möchtest dann bestell dir am besten dieses trockenfutter das ist das beste das ich bis jetzt gefunden habe:

Wiesengraspellets

ausserdem solltest du deinen Kaninchen nicht mehr wie 1essl pro nase geben! (natürlich grünes noch dazu und wie du ja schonw eißt heu immer ). Am besten du setzt Dein Futter ganz langsam ab, (innerhalb von 4woichen immer etwas weniger), und dafür gibst du diese Pellets die 100%ig nur aus Gras bestehn.
Genau gesehn mußt du den Kaninchen gar kein Trockenfutter geben, das wichtigste ist Heu und Kräuter (&Gemüse) so können sie sich alles holen was sie brauchen. Es kommt uns zwar wenig vor aber es reicht ihnen

Wie werden sie stubenrein???????????????
Kaninchen sind eigentlich sehr reinliche Tiere! sie haben eine bestimmte stelle in der sie hinpinkeln, dort stellst du am besten das "klo" auf und immer wenn sie dort hinein machen solltest du sie irgendwie belohnen.

Was du auch machen kannst, wenn sie frei laufen sie alle 15-20min mal in ihren stall stecken und warten bis sie gepinkelt haben und dann erst wieder heraus lassen.

Viele Kaninchen lernen dies sehr schnell, jedoch gibt es auch Kaninchen die nie stubenrein werden, sie sind halt keine Hunde zwinker

ich hoffe ich konnte helfen und drücke dir aufjedenfall die daumen!!!! Sag bescheid wie es mit den beiden klappt!

Liebe Grüße Nicole & ihre 3 Nasen
maldi1
Gast
« Antwort #2 am: Juni 06, 2005, 15:45:51 »

Hallo Windgeflüster!

Sorry, ich habe die 1.Antwort  von dir nicht gefunden. ?(

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten auf meine vielen Fragen. :]

Wenn du sagtst, Kaninchen können von Heu, Gemüse und Obst leben, dann glaub ich das und werde es auch füttern.
Wozu was Anderes, wenn das das Beste ist! zwinker

Bekommen deine Zusatzfutter??

Also unsere sind 2 ganz süße. Sie ist weiß mit ein paar zarten grauen Flecken, kaum sichtbar am Po und heißt Möhrchen.
Er ist mehrfarbig, hauptsächlich hellbraun-rötlich, sehr schön und heißt Greedy. Eigentlich müßte Sie Greedy heißen, die frisst viel mehr wie er gg. =) =) =)

Die beiden leben in einem ca. 16 qm großen Zimmer und können frei rumlaufen. Sie haben alles, was ihr Herz begehrt.
Pipi machen sie ganz brav in die Toilette, aber AA liegt immer überall rum.
Hoffentlich bekomme ich das noch hin? Was meinst du??

Na ja, bin zur Zeit in ebay am gucken wegen einem Aussenkäfig mit Freilaufgehege unten drunter kennst du die???
Sind die was???
Unsere Süßßen sollen ja auch im Sommer viel mit uns draussen sein.
Werden die eigentlich so zahm, dass sie draussen frei laufen können??

L.G.M.
Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #3 am: Juni 06, 2005, 16:07:07 »

hallo Maldi,

Zitat
Bekommen deine Zusatzfutter??
meine bekommen etwas von diesen Wiesengraspellets (jedoch auch nicht jeden tag ca. 1mal die Woche), deinen 2 kleinen kannst du ja noch bisschen von diesen Wiesengraspellets füttern bis sie etwas größer sind (1 essl pro nase), dann kannst du es ohne bedenken absetzen.

Zitat
Hoffentlich bekomme ich das noch hin? Was meinst du??
das ist schonmal supa das sie zum Pipi machen auf die toilette gehn! Naja das mit dem Kot ist so ne sache, kaninchen makieren auchmit ihren köttel gerne ihr revier ab, ich würd es aufjednefall versuchen sie zu "erziehen" das sie aufs klo gehn. Versprechen kann dir das halt niemand.

@freigehege
bei ebay haben sich schon viele Kaninchenbesitzer einen günstigen stall gekauft, man muß nur die augen offen halten!

die beschreibung deiner 2 kaninchen hört sichw irklich süß an happyhasi vielleicht hast ja auch irgendwann mal ein Bild

LG Nicole

Liebe Grüße Nicole & ihre 3 Nasen
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: Juni 06, 2005, 16:07:07 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.13 Sekunden mit 23 Zugriffen.