Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Dezember 05, 2008, 01:19:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum zwicken/beissen manchmal ...  (Gelesen 1465 mal)
Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« am: Oktober 17, 2005, 16:33:20 »

... meine beiden Meerschweinchen (zum Glück nicht gleichzeitig !) mir ins Knie oder in die Hand oder in den Bauch ?
Sie laufen herum, schnuppern, ich sitze da und schaue ihnen zu ohne sie zu stören, dann kommen sie zu mir hergelaufen und zwicken/beissen mich einfach mal so ohne für mich einen erkennbaren Grund zu haben. Manchmal versuchen sie sich auch durch meinen Bauch zu knappern, da sie da gerade weiterlaufen möchten anstatt um mich herum.
Mich stört das nicht. Es ist zwar nicht angenehm, aber so wehtut es nicht als da wo mich meine Hamster gebissen haben.
Ich möchte nur dieses Verhalten verstehen können und den Hintergrund erkennen/ sehen.

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 17, 2005, 22:19:55 »

Ich hab ein wenig recherchiert:
Klick mich

Vielleicht hilft Dir diese Seite ein bisschen?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Oktober 18, 2005, 10:49:48 »

Dankeschön. Das hilft mir sehr. Na, dann reagiere ich ja richtig, wenn ich es einfach akzeptiere. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mir damit ihre Zuneigung zeigen wollen oder wenn sie mich anstupsen.
Ich kann mich noch gut erinnern, wo ich mit meiner Niere krank gewesen bin und mein Moritz zu mir ins Bett genommen habe (ich weiß, dass man das nicht tun soll), er hat sich im Bettdeck eine Höhle gebaut und mich angestupst als er das Gefühl hatte ich sei nicht achtsam genug. Das Erlebnis hat mich sehr berührt. Dieses Vertrauen.

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 18, 2005, 12:25:43 »

Ich hatte meine Meeries auch ab und zu im Bett und mir (ihnen erstrecht nicht!) ist nichts passiert  =)

So lange sie eben nicht richtig beißen, ist das ok und kommt immer wieder vor. Es ist ja definitiv nicht böse gemeint, deswegen würde man umsonst versuchen es ihnen abzugewöhnen.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

« Antwort #3 am: Oktober 18, 2005, 12:25:43 »

Petra Frank
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Oktober 18, 2005, 18:18:56 »

Bei mir war es ja so gewesen, dass ich gar nicht sitzen konnte wegen den Schmerzen und ich sollte vorwiegend laut dem Arzt im Bett bleiben, aber meine Meerschweinchen wollte ich trotzdem bei mir haben. Also, nahm ich ihn zu mir ins Bett.  zwinker
Er fand das toll. Höhle bauen nach Herzenslust.

Ich sehe das auch so. Wenn man dem Tier jede Freiheit nimmt Tier zu sein, dann macht dem Tier das Leben ja kein Spaß.

Petra   hund
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Oktober 18, 2005, 22:45:30 »

Ja, und jeder Mensch, der Tiere liebt (oder zumindest auch "nur" respektiert) sollte das verstehen.
Noch besser wäre, wenn jeder Mensch, ein Tier als Lebewesen respektiert...  :]

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 25, 2008, 19:34:29
 kadda89: Naja sie lieben si eben so arg.. grad bei der Säugzeit hab ich ihr gegeben

November 25, 2008, 21:14:08
 Alice: aber bitte nach der säugezeit wieder absetzen -->haferflocken gehören zum getreide, bekanntlich nicht sehr gesund!

November 26, 2008, 14:09:43
 kadda89: is ja schon weniger geworden .. lach 

Dezember 01, 2008, 10:07:45
 Lexi: meine lieben als Leckerchen getrockene Apfelringe

Gestern um 20:20:18
 guestid=f804: Nabend. Jemand hier?

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 22 Zugriffen.